Achslager rr 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achslager rr 400

    Hallo ihr Ratgebenden,

    mittlerweile zum 3. in dieser Saison muss ich das Vorderrad aus- und wieder einbauen :isi:. Was mit diesmal auffiel: Ich habe die Achse kaum rausgetrieben bekommen, und sie hat recht ordentliche Riefen. Beim letzten Mal dachte ich, ihr was Gutes zu tun und trug Lagerfett auf.
    Ist das jetzt das Ergebnis - oder normaler Verschleiß? Also- tue nach dem Reifenwechsel jetzt Lagerfett drauf oder nicht? :kratz:
    Danke für eure Ratschläge ...
    www.abenteuer-seidenstrasse.eu

  • #2
    Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Ratgebenden,

    mittlerweile zum 3. in dieser Saison muss ich das Vorderrad aus- und wieder einbauen :isi:. Was mit diesmal auffiel: Ich habe die Achse kaum rausgetrieben bekommen, und sie hat recht ordentliche Riefen. Beim letzten Mal dachte ich, ihr was Gutes zu tun und trug Lagerfett auf.
    Ist das jetzt das Ergebnis - oder normaler Verschleiß? Also- tue nach dem Reifenwechsel jetzt Lagerfett drauf oder nicht? :kratz:
    Danke für eure Ratschläge ...
    Drehn sich die Radlager noch? Normal kommt das Phänomen was du beschreibst eher vor wenn die Lager stuck sind und sich der Lagerinnenring auf der Achse dreht, wenn die Lager noch sauber laufen ist es wohl so, solange es kein Spiel hat und nicht übermäßige Einlaufstellen an der Achse zu sehen sind würd ich mir keine Sorgen machen:gut2:
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

    Kommentar


    • #3
      mach dir nicht soviele gedanken ...das sind nur schönheitmakel.
      die achse läuft in den lagern und wird mit den äusseren aluspacern zusammengepreßt
      wie schon gesagt solange die lager sich drehen und sich nicht in der
      nabe drehen ist alles im grünen bereich. ich mache übrigens auch immer fett auf die achse... warum ??? SEHE ICH ERHLICH KEINEN SINN DRINN
      schützt vielleicht vor dem festrosten auf dem inneren spacer.

      seit ihr morgen in bilstain?
      Zuletzt geändert von afr; 28.09.2009, 18:15.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Die Aluabstandhalter sind eigentlich Schrott. Da gehören sich Sinterbuchsen rein. Aber dann wärs ja wieder schlechter für den Ersatzteileverkauf. Ich fette, weil wasserabweisung. Der Dreck sammelt sich halt dann immer.

        exploit
        sigpic

        "Jeder muss selber wissen, wie krank man ist" :mauer:

        RIOT rules

        Kommentar


        • #5
          Die Radlager drehen sich schon noch. Allerdings etwas rubbelig. Blöd, die Riefen auf der Achse sind schon ordentlich, das Rad hatte ich zuletzt vor 4 Wochen raus, da war es noch nicht so. Aber die Karre ist jetzt 4.000 gelaufen, vielleicht verabschieden sich wirklich langsam die Lager - blöd, das.

          @ afr: Bilstain ist unbedingt wieder nötig, aber morgen sind wir schon im Bergischen - viel Spass Dir !
          www.abenteuer-seidenstrasse.eu

          Kommentar


          • #6
            wenn die lager rubbeln natürlich sofort raus damit,

            falls du morgen fahren willst ich habe noch einige als reserve
            od. nächste woche beim mühlermeister holen.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              wenn die lager rubbeln natürlich sofort raus damit,

              falls du morgen fahren willst ich habe noch einige als reserve
              od. nächste woche beim mühlermeister holen.
              Moin Rolf,
              ich habe Dir eine PN geschickt!

              Gruß
              www.abenteuer-seidenstrasse.eu

              Kommentar


              • #8
                Hi Sanne,
                im vergleich zu meiner WR ist die Konstruktion bei Beta echt eine Seuche. Steffis Lager mussten wir nach Rumänien auch neu machen.
                Lager und Wellendichtringe gibt es im Lager- bzw. Industriebedarf einen ganzen Schlag günstiger als bei Beta.
                Wenn ihr einen Innenauszieher braucht, kann ich euch den gerne leihen.

                Wir haben für Steffis Beta jetzt die Spacer gepimpt. Die originalen Teile sind abgedreht und da, wo die Wellendichtringe laufen sind Hartmetall-Ringe aufgeschrumpft worden.
                Ich habe die Hoffung, daß dadurch jetzt auch weniger Dreck und Wasser an die Lager kommt.
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Jo,

                  ja, da muss ich jetzt mal gucken, dass neue Lager reinkommen. Wegen der Abzieher sag ich Dir Bescheid, danke, dass ich sie mir leihen kann! Und - die Lager kaufe ich auf keinen Fall bei Beta, sondern beim Lager-Mann :wait:

                  Viele Grüße
                  www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
                    Hallo Jo,

                    ja, da muss ich jetzt mal gucken, dass neue Lager reinkommen. Wegen der Abzieher sag ich Dir Bescheid, danke, dass ich sie mir leihen kann! Und - die Lager kaufe ich auf keinen Fall bei Beta, sondern beim Lager-Mann :wait:

                    Viele Grüße
                    ruf mich morgen an....haste meine nummer noch?
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      ruf mich morgen an....haste meine nummer noch?
                      Ja, mache ich.
                      www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        Hi Sanne,
                        Wir haben für Steffis Beta jetzt die Spacer gepimpt. Die originalen Teile sind abgedreht und da, wo die Wellendichtringe laufen sind Hartmetall-Ringe aufgeschrumpft worden.
                        Ich habe die Hoffung, daß dadurch jetzt auch weniger Dreck und Wasser an die Lager kommt.


                        Hi Jo,

                        wo haste das machen lassen?

                        Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          Das würde mich auch interessieren - ob´s hilft? :keine ahnung:
                          Neue Lager sind drin, dank Rolfs netter Hilfe weiß ich jetzt, wie´s geht.
                          www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von bonnaqua Beitrag anzeigen
                            Hi Jo,

                            wo haste das machen lassen?

                            Ralf
                            Bei einer Dreherei bei mir um die Ecke
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X