Kurz vor Alicante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurz vor Alicante

    Ja in ein paar Tagen geht es wieder mal in Richtung Spanien, 30 Km vor Alicante. Klar wird gefahren mit Wohnwagen und unseren beiden Betas RR 450. Am Donnerstag soll es mit Jenny und Mr. Stringer losgehen. Inspektionen an den Betas stehen noch an. Ersatzteile liegen bereit und nun meine Frage:
    Letztes jahr sind wir komplett ohne Pannenset und Werkzeug unterwegs gewesen, dieses Jahr liegen die Schläuche plus SKS Airchamp im Fenderbag bereit, nur wie ist die Erfahrung mit dem Airchamp und was nehmt Ihr alles noch so mit für Tagestouren. Das Gelände, klar steinig und mittelschwer für Bilstainer.

    Danke für noch ein paar Tipps
    Gruß Percy

  • #2
    Zitat von Percy Beitrag anzeigen
    Ja in ein paar Tagen geht es wieder mal in Richtung Spanien, 30 Km vor Alicante. Klar wird gefahren mit Wohnwagen und unseren beiden Betas RR 450. Am Donnerstag soll es mit Jenny und Mr. Stringer losgehen. Inspektionen an den Betas stehen noch an. Ersatzteile liegen bereit und nun meine Frage:
    Letztes jahr sind wir komplett ohne Pannenset und Werkzeug unterwegs gewesen, dieses Jahr liegen die Schläuche plus SKS Airchamp im Fenderbag bereit, nur wie ist die Erfahrung mit dem Airchamp und was nehmt Ihr alles noch so mit für Tagestouren. Das Gelände, klar steinig und mittelschwer für Bilstainer.

    Danke für noch ein paar Tipps
    Gruß Percy
    Ersatzhebel....Kabelbinder.....ein paar Schrauben ....Berge-Gurt...bissel Werkzeug
    und jetzt google ich mal ,was ein Airchamp ist:kratz:
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      würde mir dann lieber mouse in die reifen fummeln oder aehnliches. schläuche und pumpe mitschleppen wäre mir persönlich zu viel.
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        Was soll an einer C02 Kartuschen_Pumpe schwer sein?



        175gr. 155mm lang 20€



        Die Montierhebel wiegen da um einiges mehr.

        19" Vorderradschlauch, der passt zur Not am Vorder u. Hinterrad
        kl. Montierhebel, Sportkettentrenner, ClipSchloss Kette, Kabelbinder, M6 Schrauben, KTM-Bordwerkzeug, kl. Feile, Flickzeug. Zündkerze, Feuerzeug, Kompass, usw.
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          wäre mir zu viel zeugs halt, wenn cih in der pampa auch noch reifen wechseln würde.

          würde halt nur pannenspray oder mouse nutzen. 2 schläuche, hebel, co2 pumpe, das läppert sich finde ich.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe in der Werkzeugtasche immer noch mein Leatherman, ein bißchen Isolierband (um einen Schraubenschlüssel gewickelt), ein bißchen Draht, paar Schrauben, Muttern und Kaltmetall-Knete dabei.
            Und wichtig: Pflaster und Handy einpacken.

            Fennek-Tours hat eine ganz brauchbare Packliste für die Werkzeugtasche im Katalog abgedruckt:

            • kleiner Seitenschneider
            • Ringschlüssel mit Schlüsselweiten 8/10/13/17/27/30
            Alternativ: Stecknüsse mit Ratsche
            • Kreuzschlitz- und Schlitzschraubendreher
            • 5er und 8er Innensechskant
            • kleine Wasserpumpenzange
            • Kabelbinder in diversen Größen
            • Taperolle
            • Gummibänder/Gummistückchen (z.B. aus alten Schläuchen)
            • Kleiner Schrauben- und Mutternsatz
            • Kerzenschlüssel (aus dem serienmäßigen Bordwerkzeug)
            • 2 Clip-Kettenschlösser und ein kurzes Stück Kettenglieder
            • Putzlappen
            • Draht
            • Zündkerze, geschützt in Zündkerzenbox

            Für die umfangreichere Tasche zusätzlich:
            • Schlauch 18“ und 21“
            • Mindestens zwei kleine Montierhebel, besser sind drei
            • Flickzeug
            • Kleine Luftpumpe (z.B. Matrix Zoom)
            Zuletzt geändert von dr-dirt; 30.09.2009, 09:03.
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Ich nehm nicht mehr so viel mit. Je nach Größe der Tour, muss man sich eben das andere Möppi schnappen und holen was fehlt.

              Viel Spaß da unten :gut2: Schöne Grüße an Jenny und Mr. Stringer.
              Echte Fründe

              Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                wäre mir zu viel zeugs halt, wenn cih in der pampa auch noch reifen wechseln würde.

                würde halt nur pannenspray oder mouse nutzen. 2 schläuche, hebel, co2 pumpe, das läppert sich finde ich.
                Pannensypray kannst bei nem Durchschlag knicken... Musste auch schon zwei mal in der Wildnis den Schlauch wechseln bzw. einmal flicken.. geht schon klar. Zumal ich mir aber im Mom Gedanken über Mousse mache. Bis dahin schlepp ich aber weiterhin nen Ersatzschlauch und zwei kurze Monitiereisen mit mir rum.

                Kommentar


                • #9
                  Ja danke Jungs!:gut2:

                  liegt schon vieles was uns Jo in seiner Liste aufgezeigt hat bereit.
                  Fenderbag und Hecktasche nehmen schon einiges auf. Bei dem Fenderbag meiner Frau liegt so manches davor an Kleinkram. Mal sehen wie es passt.
                  Klar GPS, Handy und Verbandszeug sind eh an Bord.

                  Gruß Percy

                  PS.: Mouse kommt nicht in Frage, Diskussion überflüssig

                  Kommentar


                  • #10
                    Gepackt ist!

                    So das ganze We Fenderbags gepackt, Mopeds gewaschen, durchgecheckt und siliconiesiert. Kisten mit Werkzeug und Ersatzteilen sortiert und gepackt. Morgen noch zum Stefan Ventile einstellen, dreimal werden wir noch wach, dann geht´s los nach Alicante.:grjub:

                    Gruß Percy

                    Kommentar


                    • #11
                      Gleich gehts los.

                      Reisebericht folgt!

                      :grjub: :grjub:

                      Gruß Percy

                      Kommentar


                      • #12
                        Schönen Urlaub euch... viel Spaß und laßt alles heile... :gut2:
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hurra wir sind da
                          2065 km, dreimal Stau: Luxenburg komplett, irendwo in Frankreich und kurz vor Ziel Autobahnkreuz Valencia / Madrid. Frankreich komplett im Regen mit Photoschooting. Übernachtung kurz vor der Grenze auf nem Rastplatz, im Licht nahe der Tanke, trotzdem war heute morgen mein Türschloß vom Wohnwagen aufgebogen????
                          Ich hab geschlafen, ob Mr Stringer was gesagt hat? Na ja!
                          25 Std gefahren, aber gut angekommen.
                          Mehr dieser Tage
                          Gruß Jenny, Percy und Mr. Stringer

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Percy Beitrag anzeigen
                            Hurra wir sind da
                            2065 km, dreimal Stau: Luxenburg komplett, irendwo in Frankreich und kurz vor Ziel Autobahnkreuz Valencia / Madrid. Frankreich komplett im Regen mit Photoschooting. Übernachtung kurz vor der Grenze auf nem Rastplatz, im Licht nahe der Tanke, trotzdem war heute morgen mein Türschloß vom Wohnwagen aufgebogen????
                            Ich hab geschlafen, ob Mr Stringer was gesagt hat? Na ja!
                            25 Std gefahren, aber gut angekommen.
                            Mehr dieser Tage
                            Gruß Jenny, Percy und Mr. Stringer

                            bei überfall sage ich ...lieber stinger statt stringer:Haue:



                            stringer wollte auch mal urlaub von der ewigen bewachung in bilstain.


                            wünsche euch noch einen angenehmen urlaub.:gut2:

                            gruß afr
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Bilder

                              So ,
                              sind wohlbehalten aus unserem zu kurzem Urlaub zurück.
                              Reisebericht kommt sobald ich etwas Ruhe finde.
                              Bilder sind hochgeladen, war schon Arbeit genug.
                              Viel Spaß beim schauen.

                              Gruß Percy und Jenny

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X