57. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt in Kempenich am 25.10.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 57. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt in Kempenich am 25.10.09

    Hallo!

    Wird da jemand von euch teilnehmen? http://www.motorsport-mittelrhein.de/index.php?id=121

    Nennschluss ist der 11.10.09 also diesen Sonntag. Bin sowas noch nie mitgefahren, kann mir vielleicht jemand sagen wie anspruchsvoll die Strecke ist? Das einzige was ich darüber gefunden habe war von 2003, und es soll relativ viel Feldweg und Straße dabei sein, dafür wäre es mir dann auch zu teuer!

    MfG, Christian

  • #2
    Ich werd fahren.

    Bin bis jetzt nur letztes Jahr gefahren, auf der Etappe gibts keine Herausforderungen.

    Eine SP war über zwei Äcker und die andere in 2 Gruben die miteinander verbunden war ( eine große und eine kleine ), die Gruben SP war vom feinsten. :gut2:
    ... und brenna demmer wie die veriggdn

    Kommentar


    • #3
      ich fahr auch...

      die sonderprüfungen sind nett.. besonders die in der sandgrube.

      die strecke. ja nix wildes. ist en schöner jahresabschlussausflug

      Kommentar


      • #4
        Geländefahrt Kempenich

        ist wer ausm Forum mit dabei ? lohnt sich ne einschreibung?
        überlege noch
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
          überlege noch


          Kumpel hat sich schon angemeldet und wollte mich mitschleppen...kann einer was zur Strecke etc sagen?
          Zitat von Dirtbikemagazine
          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

          Kommentar


          • #6
            keine ahnung war noch nie da weiß nur heute ist nennschluß laut der hp vom msc kempenich
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Die Verbindungsetappe ist keine großer Herausforderung, es gibt eine SP die sich über 2 Gruben erstreckt, die ist klasse, die zweite SP geht über 2 Äcker.

              Ist eigentlich nicht schlecht im Kempenich, ist aber nix schwieriges dabei. Ihr habts doch eh nicht weit oder? Dann meldet euch mal an!!


              Ich bin dabei #334.
              ... und brenna demmer wie die veriggdn

              Kommentar


              • #8
                genau meldet eich mal alle schön an....

                ja kann man sich auf jeden fall antun.. ich freu mich schon

                Kommentar


                • #9
                  hallo, ich bin dort schon mitgefahren.

                  zur strecke;

                  anfangs wird ca. 1 km über eine wiese, bzw. einen feldweg zur ersten sonderprüfung geballert (ja, mit kaltem motor, warmlaufen lassen nicht gestattet).

                  dann wird am anfang des feldes (erste sonderprüfung) angehalten und auf ein startsignal gehts dann los, zeitmessung per lichtschranke.

                  die strecke auf dem feld ist super easy, GRIP ohne ende, man kanns da also richtig fliegen lassen. keine sprünge, oder ähnliches, reines kurvenfahren.

                  danach gehts dann nahtlos über die straße (achtung, verkehr) und dann weiter über wiesen und feldwege bis zur kiesgrube(2. sonderprüfung), dort wird wieder die zeit per lichtschranke gemessen.

                  der erste teil der kiesgrube ist relativ sandig aber absolut problemlos, nur absolute anfänger hätten hier probleme.

                  der zweite teil geht dann wieder über ein feld mit ein paar kleinen hügeln, nichts besonderes.

                  dann gehts wieder ein stückchen durch ne kleine kiesgrube, dort sind auch abfahrten wo sich manche nach vorne hin überschlagen haben, warum auch immer. :D einfach rollen lassen und dann passiert nichts, ein paar sachen kann man hier springen, muss man aber nicht.

                  dann ca. 500m über asphaltierte straße und dann wieder feld und waldwege, nach einigen straßenüberquerungen und noch eine (wenns nass ist) extrem rutschige auffahrt(mit moos bedeckte steine) wo ich letztes jahr min. drei fahrer überholen konnte, weil die sich dort erstmal festgefahren hatten. :D

                  weiter gehts mit wiesen, feld und waldwege (LANGWEILIG).

                  nach ca. 48km ist die erste runde dann vorbei, dann wieder alles von vorne.

                  insgesamt drei runden.

                  dazu muss man sich vor dem start seine soll zeiten ausrechnen, alles in allem aber locker fahrbar.

                  wenn noch fragen sind, fragt einfach. :)

                  achja, ich fahre nicht mit, weil es mir persönlich zu einfach ist, es gibt einige gruben in der nähe von kempenich die viel mehr spass machen einfach so zu ballern. ;)

                  PS: man kann sich immer noch anmelden, wenn plätze frei sind, kostet glaube ich dann aber 10 euro mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen

                    achja, ich fahre nicht mit, weil es mir persönlich zu einfach ist, es gibt einige gruben in der nähe von kempenich die viel mehr spass machen einfach so zu ballern. ;)
                    genau.. dafür kann man aber bei der geländefahrt legal moped fahren...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen
                      hallo, ich bin dort schon mitgefahren.

                      zur strecke;

                      anfangs wird ca. 1 km über eine wiese, bzw. einen feldweg zur ersten sonderprüfung geballert (ja, mit kaltem motor, warmlaufen lassen nicht gestattet).

                      ...
                      Deswegen deckt der erfahrene Endurofahrer die Kühler vorher ab.
                      ... und brenna demmer wie die veriggdn

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin gestern durch Zufall an Kempenich vorbei gefahren und kam nicht drum herum mal kurz anzuhalten und zuzugucken. War aber nur am Acker auf dem die Sonderprüfung gefahren wurde. Eyecatcher waren ganz klar die ganzen alten Kisten da. Olle Maicos, KTM`s, Kramer und was sonst noch betagt und mit 2 Stoßdämpfern hinten rundfährt. Schon der Hammer was die Jungs den alten Kisten noch abverlangt haben. Grade die 50 und 80 ccm Maschinchen haben geschrien wie die Sau. :gut2:
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibt es irgendwo Bilder? Hört sich ganz interessant an. :taste1:
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #14
                            jemand dieses jahr dabei?

                            braucht man eine lizenz?
                            YOLO
                            DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von arbalo Beitrag anzeigen

                              braucht man eine lizenz?

                              Ja braucht man .
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X