Enduro oder Motocross?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro oder Motocross?

    Moin!

    Ich habe vor demnächst meinen Motorradführerschein zu machen.
    Ich weiß jedoch nicht ob ich mir eine Enduro ( Etwas zum cruisen) oder ein Motocross kaufen soll. Vom Aussehen her gefällt mir allerdings das Motocross fürs gelände besser. (Ich spreche von 125ccm.)

    Aber im praktischen würde die Enduro besser zu mir passen, denn ich fahre sehr viel über die landstraße und Autobahn. Aber ab und zu auch mal durch Gelände, und wie gesagt vom Aussehen her tendiere ich eher zum Motocross.

    Was würdet ihr mir raten?

    LG:azrael:

  • #2
    Es kommt darauf an, was Du vorhast...willst Du das Teil zum "ab und zu mal über die strasse und meistens im Gelände" oder willst Du was für den alltag?

    Für den Alltag passt besser ne 690er oder ähnliches...ne Richtige Sportenduro wird Dir den Strassen einsatz nicht danken...
    Und Crossbahn ist Crossbahn...also im Kreis und springen...Enduro ist alles andere...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kannegießer Beitrag anzeigen
      Moin!

      Ich habe vor demnächst meinen Motorradführerschein zu machen.
      Ich weiß jedoch nicht ob ich mir eine Enduro ( Etwas zum cruisen) oder ein Motocross kaufen soll. Vom Aussehen her gefällt mir allerdings das Motocross fürs gelände besser. (Ich spreche von 125ccm.)

      Aber im praktischen würde die Enduro besser zu mir passen, denn ich fahre sehr viel über die landstraße und Autobahn. Aber ab und zu auch mal durch Gelände, und wie gesagt vom Aussehen her tendiere ich eher zum Motocross.

      Was würdet ihr mir raten?

      LG:azrael:

      Also für viel Autobahn und Landstrasse kommt ein Crosser schon mal gar nicht in Frage

      Und für ab und zu mal Gelände tuts auch ne Strassenenduro ( z. B. KLX 250 )
      Zuletzt geändert von effeff70; 07.10.2009, 18:43.
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Er redet von 125ern oder nich?


        Hol dir ne Dt125, die kannste ordentlich aufmöbeln, dann sieht die gut aus,hat genug saft fürs gelände und über die autobahn kannste die auch prügeln:gut2:
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          ich empfehl dir ne sumo statt nen crosser,da hast du in nächster zeit mehr chancen hier weiter schreiben zu dürfen :Auge2: ...







































          hoffentlich wird der fred jetzt nich zensiert





          Kommentar


          • #6
            kauf dir ne crosser und fahr damit auf die autobahn ! mach aber bitte ein video davon !!

            ich geh mal davon aus das du einen recht wichtigen unterschied zwischen crosser und enduro kennst... crosser sind nicht zulassungsfähig!

            GST - Enduro unter Freunden
            ______________________________________________

            GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

            Kommentar


            • #7
              würde bei ebay eine 125er "vollcross" schiessen und erstmal geschmeidig auf der bab einfahren ^^


              wie schon erwähnt, video nicht vergessen.


              ------------


              mal im ernst auch eine 125er enduro is schiss für die straße, da kooof ne dt125 oder ne sachs oder sowas.
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

              Kommentar


              • #8
                Eeehm... was ich vergaß zu erwähnen: Ich habe KEINERLEI Ahnung von Motocross bzw. insgesamt von Kleinkrafträdern.

                Und was noch wichtig ist, ist dass sie gebraucht sein muss und mein Budget nicht höher als 2500 Euro ist. Und wie gesagt, es muss eine 125er sein.

                LG

                Kommentar


                • #9
                  Da gibts nicht viel, was es aber gibt, ist ordentlich.

                  2Takter:
                  -Yamaha DT
                  -Husqvarna WRE 125 / SM 125

                  4Takter:
                  -Beta RR 125

                  Wenn du viel Landstraße fährst, wäre die Beta als Viertakter natürlich das sinnvollste!
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    die beta haelt auf der landstraße oder gar bab in der hand eines jungen mannes höchstens von 12 bis mittags.

                    also würde nach wie vor eine dt 125 vorschlagen oder ähnliches. eine sportenduro erscheint mir da sehr ungeeignet für deine zwecke.

                    www.dt125.de ist da ein gutes forum ...
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Da gibts nicht viel, was es aber gibt, ist ordentlich.

                      2Takter:
                      -Yamaha DT
                      -Husqvarna WRE 125 / SM 125

                      4Takter:
                      -Beta RR 125

                      Wenn du viel Landstraße fährst, wäre die Beta als Viertakter natürlich das sinnvollste!
                      Nö,...hab meine Yamaha Dt125 über 2 jahre quasi nur auf der straße bewegt,...zur arbeit und freizeit..25000km nur tanken und halt verschleißteile wie kette, bremse und reifen...
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X