10.10. Wiesellauf in Flöha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10.10. Wiesellauf in Flöha

    Hui, das Thema wurde hier ja ganz vergessen.

    Am Samstag startet der dritte Wiesellauf in Flöha/Sachsen.
    2008 war schon geil, dieses Jahr wirds geiler. Klassisches Enduro mit MX-test und Endurotest, Rundelänge 47km .

    Parc Ferme und Fahrerlager in einer Bundeswehrkaserne, der großteil der Strecke auf dem Truppenübungsplatz (jaja, so geht das noch in Sachsen)

    Alles in allem eine Bombenveranstaltung mit viel Funfaktor.
    Euer rasender Reporter Psycho wird mit Helmcam am Start sein und die Runde dokumentieren (falls er es nicht vergisst).

    www.enduro-team-wiesel.de

    Bis denne
    Maggus
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

  • #2
    Viel Spaß .
    Die Flöhaer haben bestimmt ne gute Strecke erstellt . Bin diesmal nicht dabei . Fahre mit dem Sohn (zum ersten mal am Start) zum XCC nach Suhl . Ist halt immer schlecht , wenn alles auf einen Termin fällt .

    Kommentar


    • #3
      hmmm mist zu spaet gesehen. wäre ja was gewesen. ich werd mich in langgöns oder wolfshausen tummeln.
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        Back from Flöha!

        Es war hart...paar Stunden vor dem Rennen kam der Himmel runter und hat alles durchnässt.
        Die sehr sehr engen Singletrails im Wald mit offenen Wurzeln waren rutschig wie Eisplatten, der Crosstest in Flöha abgesoffen...schwerer, rutschiger Boden und nur mit Schwung zu befahren.
        Der an sich sehr geile Endurotest komplett unter Wasser...tiefe, vollgelaufene Rinnen und Schlammlöcher ohne Ende....für Hobbyfahrer auf Zeit gefahrene 8-9 quälende Minuten...für manche auch mehr. :D
        Nach der DK1 dann eine 20 Meter lange Überraschung aus großen LKW-Reifen wo man drüber musst...IP für die Zuschauer halt. An sich nicht schwer wenn man bisschen Eier hatte, manche hatten die nicht und mussten schieben oder bergen. :craz:
        Die Helmcam war auch am Start, aber nach einer Tauchaktion gleich beim ersten Endurotest war Cam und Fahrer nur noch ein nasser Lehmklumpen...schade!
        Bin dann durch die Aktion auch gleich ma auf Platz 14 zurückgefallen und war ziemlich ausgepumpt bis mein Moped aus dem Schlamm draussen war.:taste2:
        Runde 2 lief dann besser, ich kam mit dem Gelände besser zurecht und hatte nach Rundenende genug Zeit mich auszuruhen, was zu trinken und zu essen -> war hier schon auf Platz 9 vorgetuckert.
        Runde drei lief dann komplett Sturzfrei ab trotz mehr Risiko beim ET3.
        Nach ET3 dann relaxed die Runde fertig fahren wollen....aber nix da...nach der DK der dritten Runde hingen so ein paar Pfosten in den Reifen fest. :mauer:
        Also nichts mit aus dem Fahren in die Reifen rein, sondern 5 Meter vor den mittlerweilen komplett nass-verschlammten Gummipneus anhalten, warten und dann wild schlingernd anfahren.
        Als dann frei war den 2. Gang rein....so sanft wie möglch angefahren und beherzt den Hahn auf damit das VR leicht wird. Grip war dann auf einmal im Überschuss da und ich fuhr die Hälfte der Reifen im Wheely.
        Dann kam das VR runter, genau in einen Reifen, was zu einem kurzzeitigen Stoppie führte :craz:.
        Habs aber zum Glück für mich noch gerettet und konnte die Runde dann noch mit schmerzenden Gagas zu Ende fahren...stempeln....und das vom FSB spendierte RennEndbier geniessen.

        Fazit: Noch auf Platz 8 gelandet und damit hochzufrieden für die gegebenen Verhältnisse.
        Nächstes Jahr wieder....und wer Bock auf Schinderei und verdammt Enge Trails hat -> Anmelden!

        Pseiggman
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          haste gut gemacht!!!!!!!!!!!:gut2:

          wäre für nächstes Jahr ne Überlegung wert!!!!
          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
            haste gut gemacht!!!!!!!!!!!:gut2:

            wäre für nächstes Jahr ne Überlegung wert!!!!
            Auf jeden Fall!
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Well done Psycho.

              Ich kenn den Kurs ja in etwa noch aus 2008. Dann bei dem extremen Wetter. :respect:

              Die Wiesel stehen für Qualität.
              Wiesellauf kommt auf meine Agenda 2010

              Kommentar


              • #8
                Wiesellauf in Flöha

                werde nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder starten

                geile Veranstaltung und nette Leute:gut2:

                unkomplizierte Abwicklung ohne große Formalitäten:holy:

                die Sachsen sind auf Zack !:bravo:

                grüße vom oldie :Party:

                Kommentar


                • #9
                  Moin Oldie!

                  Welche Klasse bist Du denn gefahren?:kratz:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X