Motorgeräusch EXC 525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorgeräusch EXC 525

    Moin, ich will mir eine EXC 525, Bj 02 kaufen. Aber im Standgas macht sie immer mal wieder ein nicht überhörbares Rassel geräusch. Meine vermuttug wäre die Steuerkette aber der Besitzer sagt die ist gespannt. Was könnte es sonst sein?

    Gruss

    Andre

  • #2
    Na bau den Spanner halt raus und schau nach !!! Dauert doch nur 5 min.

    Wieviele Bh hat den die gute gelaufen und wurde die Stuerkette schon al gemacht ??
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      Mit den Betriebstunden kann ich nicht sagen er hat Sie als Vollcross umgebaut. bei der Steuerkette soll man noch 3-4 Kliks machen können.
      Nur was ist wenn es nicht die Steuerkette ist.
      Er sagt das er ein Sportfahrer ist und immer alle Wartungen gemacht hat.

      Gruss

      Andre

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Page67 Beitrag anzeigen
        Moin, ich will mir eine EXC 525, Bj 02 kaufen. Aber im Standgas macht sie immer mal wieder ein nicht überhörbares Rassel geräusch. Meine vermuttug wäre die Steuerkette aber der Besitzer sagt die ist gespannt. Was könnte es sonst sein?

        Gruss

        Andre
        ist es weg wenn man die kupplung zieht?
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Nein es ist nicht weg wenn man die Kupplung zieht.
          Meinst das Nadellager vom Kupplungskorb wäre hinüber?

          Gruss

          Andre

          Kommentar


          • #6
            2002 gab es keine 525er

            Das tut dem aber nichts zur Sache, wenns nicht die Steuerkette ist können es bei den alten Dinger auch gerne mal die Nockenwellenlager sein, die machen aber glaube ich nur einmal kurz Geräusche

            Ich würd mal gucken ob die Mutter vom Primärritzel locker ist, die hat bei den ollen noch kein Sicherungsblech und geht gerne mal lose, hatte ich selber an der 520 und ein kumpel erst vor 3 wochen. Beim Überprüfen dran denken das das Ding linksgewinde hat und wenn sie locker ist komplett abmachen, anständig sauber und mit Loctite und 150N wieder festziehn.


            Wenns dann immernoch rappelt ist es wohl was anderes
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

            Kommentar


            • #7
              das ist ja nun was, 525 oder 520 ?
              Also es soll eine 525 EXC Model 03 sein.
              Muß ich also noch mal genau nachfragen!

              Ich meine gehört zu haben das das geräusch mehr von Oben kommt. Ja wenn das Nockenwellenlager Geräusche macht dann nicht lange. Aber dann müsste das Geräusch ja auch ständig da sein und das ist es nicht.

              Also er hat mir die KTM für 2000€ angeboten und wenn es dann auch nur eine 520 ist. Das macht es nicht leichter. Was tun?

              gruss

              Andre :kratz:

              Kommentar


              • #8
                ganz ehrlich?

                Lass es sein!

                Nacher verreckt dir das ding und du musst nochmal 1000€ reinstecken...

                guck lieber weiter,..ich würds nicht riskieren!:gut2:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Page67 Beitrag anzeigen
                  Also er hat mir die KTM für 2000€ angeboten und wenn es dann auch nur eine 520 ist. Das macht es nicht leichter. Was tun?

                  2000Euro ist ne Menge Schotter für nen Mopped wo man nicht weis was los ist!
                  Ich hab meine 520er vor zwei Monaten verkauft (für 2500Euro und die war bis auf ein paar Kleinigkeiten TOP und sah dazu noch aus wie ne 2007er-->Guckstdu meine Bilderalben hier im Forum) und mir die 300er geholt...Ich würd an deiner Stelle ein paar Euros drauflegen und was kaufen wo der Motor schon mal gemacht worden ist und du die ganzen stabilen Teile der neuen Baujahre drin hast das auch die Nockenwellenlager usw halten!



                  Zitat von Page67 Beitrag anzeigen
                  Also es soll eine 525 EXC Model 03 sein.
                  Sorry, oben steht ´02 und da gabs nunmal noch nix mit 525
                  Zitat von Dirtbikemagazine
                  There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Gedanke spielt jetzt auch schon damit, es zu lassen.
                    Wie Du schon sagst, ein paar Euro drauf und man bekommt bestimmt was besseres. An ein paar Euros, soll es ja auch nicht liegen.

                    Aber wie ist es mit einer 300ter, wie läst die sich so fahren? Habe ja zuletzt eine YZ426F gefahren und will halt nun auf KTM umsteigen.
                    Oder was könnt Ihr mir so raten? :kratz:

                    Gruss

                    Andre

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Page67 Beitrag anzeigen
                      Mein Gedanke spielt jetzt auch schon damit, es zu lassen.
                      Wie Du schon sagst, ein paar Euro drauf und man bekommt bestimmt was besseres. An ein paar Euros, soll es ja auch nicht liegen.

                      Aber wie ist es mit einer 300ter, wie läst die sich so fahren? Habe ja zuletzt eine YZ426F gefahren und will halt nun auf KTM umsteigen.
                      Oder was könnt Ihr mir so raten? :kratz:

                      Gruss

                      Andre

                      Willst Cross oder Enduro fahren?

                      Wie gesagt meine persöhnliche Meinung vom Umsteig von der Viertakter zur Zweitakter ist einfach nur :grjub::grjub:
                      Die 2T Karre fährt sich einfach viel schöner,leichter und besser(ausser im schiebebetrieb) als die 4takter.
                      Ich fahre keine Rennen sondern immer nur mit den Jungs im Wald oder auf der Crossstrecke aber Fahrspaß(und um den gehts mir) hab ich mit der 300er wie gesagt um Mengen mehr.
                      Böse Zungen behaupten ja das die aktuellen Huskys und Husabergs da ncoh einen drauflegen, kann ich nciht beurteilen, will ich auch garnicht sondern hab einfach nur ne Menge Spaß derzeit
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fahr meistens Crosstrecke, will jetzt aber auch mehr Enduro fahren.
                        Bin auch schon 2-3 Stunden Endurorennen gefahren. Was mir immer mehr Spass gemacht hat.
                        Wollte mir erst eine EXC 450 holen. Nun jetzt schaue ich schon von EXC 300 bis EXC 525.
                        Das problem ist ja auch, wenn man was gesehen hat, muß man meisten durch ganz Deutschland fahren.
                        Wie ist es mit einer EXC 250 4-Takt?

                        Gruss

                        Andre

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn eine 250, dann eine von den neueren so ab 07
                          Zuletzt geändert von Ralle; 09.10.2009, 23:24.
                          Wer Gas gibt wird belohnt

                          :panik:

                          Kommentar


                          • #14
                            ok also wenn dann ab Bj 07.
                            Hatte eine 250EXC Bj 02 gesehen. Mit neuer Inspektion und neu Tüv und Akrapovic kompl. Anlage. Die soll 2950 kosten.
                            Aber ich denke mal Ihr wird mich davon abraten oder?
                            Man man das ist ja nicht so einfach sich eine KTM EXC zu kaufen. Hatte ich mir einfacher vorgestellt. Könnte jetzt natürlich noch ein paar gute Tips von euch gebrauchen.

                            Gruss

                            Andre

                            Kommentar


                            • #15
                              250 4 Takt vor Modell 07 kannst du vergessen

                              Da hast du keinen Spass mit .

                              Solltest vielleicht erstmal für dich entscheiden ob 2 Takt oder 4 Takt .

                              Ist halt ne Glaubensfrage :holy:
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X