KRAD-Verkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KRAD-Verkauf

    Moin!

    Verkaufe morgen meine WR.

    Was schreibt Ihr in den Kaufvertrag, um Änderungen, die nicht StVZO entsprechen (Lenker, Reifen, Krümmer, Sportheck etc.) so zu erklären, dass klar wird, dass das Mopet nicht auf der Strasse gefahren werden darf (obwohl TÜV-Bescheinigung etc. vorliegen).

    Hatte überlegt:kratz::
    "Unfallfahrzeug durch Einsatz im Motocross/Enduro-Sport. Diverse Teile ohne ABE (...kurze Aufzählung...)! Daher ohne Umbau kein Einsatz nach StVZO! Vorstellung in Yamaha-Vertragswerkstatt und entsprechender Umbau vor Einsatz nach StVZO erforderlich!"

    Soll ja alles seine Richtigkeit haben... ausserdem möchte ich später keine Klagen...

    Gruß

  • #2
    Meinst du so was ist nötig :kratz: Eigentlich weiss doch jeder der eine Sportenduro kauft das da so einiges nicht passt .
    Und wenn du sie abgemeldet verkaufst kanns dir eh egal sein
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Meinst du so was ist nötig :kratz: Eigentlich weiss doch jeder der eine Sportenduro kauft das da so einiges nicht passt .
      Und wenn du sie abgemeldet verkaufst kanns dir eh egal sein
      ebend,schreibe einfach rein,wie gesehen,so gekauft.hab bei meiner 300er auch nur das rein geschrieben,obwohl da keine Blinker,kein Bremslicht und das Sportheck und MX Reifen drauf waren.
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Meinst du so was ist nötig :kratz: Eigentlich weiss doch jeder der eine Sportenduro kauft das da so einiges nicht passt .
        Und wenn du sie abgemeldet verkaufst kanns dir eh egal sein
        Ja, nun ... da liegt der Hund begraben...
        Das kam jetzt so plötzlich, dass ich sie nicht mehr abmelden konnte... (die steht ja bei meinen Schwiegereltern in meiner "Werkstatt" knapp 2h Autofahrt entfernt und ich habe die letzten Wochen jedes Wochenende Dienst gehabt... )... Da ist auch das Nummernschild...

        Stimmt, weiß eigentlich jeder... aber eben nur eigentlich... Und kaufen möchte Sie ein etwas jüngerer Kerl (so um die 20 schätze ich... oder sogar jünger...). Sogar die Eltern haben mich angerufen um zu fragen, was an der Maschine umgebaut wurde...
        ABER! Der Interessent hat zwar versprochen, sie erst umzumelden ("fahre sie erst nächstes Jahr...":Auge2:)... schien aber sehr heiß drauf zu sein...

        Habe ihm sogar vom Kauf abgeraten und ihm erklärt, dass das kein Weicheimopet ist... Ist wohl auch seine erste Sportenduro...

        Vermutlich behalte ich einfach Nummernschild und Fahrzeugschein und melde sie Montag ab... Wenn er nicht drauf eingeht, verkaufe ich sie ihm eben nicht...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
          ebend,schreibe einfach rein,wie gesehen,so gekauft.hab bei meiner 300er auch nur das rein geschrieben,obwohl da keine Blinker,kein Bremslicht und das Sportheck und MX Reifen drauf waren.
          Hast schon recht...

          Die Firma MOZE in Dasing wollte mir damals, als ich sie gekauft habe aber nicht mal einen Kaufvertrag ausstellen...

          Kommentar


          • #6
            Schreib einfach gekauft wie gesehen und Probe gefahren. Diverse umbauten nicht Stvzo gemäß.
            Der Käufer verpflichtet sich das Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen ab oder um zumelden.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hörmi Beitrag anzeigen
              Schreib einfach gekauft wie gesehen und Probe gefahren. Diverse umbauten nicht Stvzo gemäß.
              Der Käufer verpflichtet sich das Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen ab oder um zumelden.

              Das war ja wieder ein Spass...

              Dem ersten Interessenten heute habe ich gleich mal abgesagt... das war so ein 19jähriger, der damit auf der Strasse fahren wollte (wollte sie tatsächlich abholen und über die STrasse 250 km nach Hause fahren...).
              - Habe ihm ne KTM empfohlen...

              Der zweite klang super: ABE ist mir egal, will was gutes für die Hecke... Ja, ist doch perfekt! Komm vorbei...

              Ich also los... noch einen neuen Schlauch gekauft und in Rekordzeit (ca. 25 Minuten) eingebaut...
              Der Typ kommt ... in einem schwarzen Alfa Romeo 159 Sportwagon mit roten Bremsen..., schicke "Ich bin selbständig und der Chef-Klamotten", Fönfrisur und Hornbrille... und erzählt mir erstmal stolz von seiner Supermotard...
              Der labert also weiter von seiner Supermotard-Scheiße, während ich Gott danke, dass ich gestern Boxen war...

              Sieht sich bedeutungsschwer die WR von allen Seiten an, nickt ab und an, geht in die Hocke und befühlt den Motor... ... scheint etwas enttäuscht, da er nichts zu meckern findet...
              geht dann zu seinem Kofferraum und holt seinen sauteuren Designer-Supermoto-Helm... ohne einen einzigen Kratzer...

              Die Strasse ist nass...Der Spinner zieht tatsächlich einen Regenkombi an... um die Ledersitze in seinem Brioni-Kombi nicht schmutzig zu machen, nehme ich an...

              Macht dann eine Probefahrt und nickt anerkennend (...wenigstens etwas...)
              Fängt an zu fragen: Ist die Kette wirklich neu? Und der Hinterreifen ist auch neu? Die Bremsen würden ja zu gut bremsen...

              -Wie bitte?- Na das ist ja mal ein Grund, den Preis zu drücken, nicht wahr?
              - Ich frage ihn, was das werden soll ... keine Antwort...

              Dann sagt er, er nähme sie für 2000 ...

              - Habe ihm einen guten Tag gewünscht und mich dafür bedankt, dass er mir meinen ersten freien Tag seit drei Wochen versaut hat...:isi:

              Der machte nicht etwa Anstalten zu verschwinden ... NEIN! Der labert mich weiter zu ... Was ich mir denn für einen PReis vorgestellt hätte ...

              -Hallo? Steht doch dick und fett bei Mobile...!!!

              Naja das sei ja auch garkein Öhlinsfahrwerk (weil da ein Aufkleber von SO-Products drauf ist und dort auch WP draufsteht...).
              - Die Aufkleber kann ich abmachen... Ist trotzdem kein scheiß WP-Schrott! Und wie war das? Wirft mir der Schleimscheißer da Betrug vor?

              Ach so, das ist nur ein Aufkleber...

              Aber er bräuchte ja eigentlich nur eine günstige Enduro für die hecke...

              - Ich zurück: Es gibt keine günstigen Enduros! Es gibt nur die gut gepflegten, die entsprechend kosten und die runtergerittenen, in die man nochmal so viel reinstecken muss, dass man sich gleich ne gut gepflegte hätte kaufen können...

              Ja aber überhaupt, wöllte er ja garnicht soviel für eine WR ausgeben...

              -Wat?! Meine ist die günstigste WR auf Mobile und sicher optisch eine der schönsten! Zudem ist der Motor und Vergaser 1A gepflegt und das Zubehör lässt keine Wünsche offen...

              - Zeit ist das teuerste im Leben! Und Du hast mich heute schon ein Vermögen gekostet...

              Der Spinner drückt mir zum Schluss noch seine scheiß Karte in die Hand und meint, ich könne es mir ja noch überlegen... er würde sie mit dem orginalfahrwerk für 2000 nehmen...

              - Ich entgegne erneut meinen aufrichtigen Dank für die gestohlene Zeit und bestehe darauf (...) das Gespräch zu beenden...

              Ja, ich habs mir überlegt:
              Egal, was ich für diese WR bekomme, ich bekäme dafür nicht mehr diese WR... Deswegen behalte ich sie...

              Kommentar


              • #8
                Das nenn ich mal Beharlichkeit. :respect:
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  Also Dr. Swivel wird sicher kein profesioneller Händler..........das is schon mal klar , aber sinnvolle Entscheidung allemal.



                  Bombert is ne Freestyler..........

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                    Also Dr. Swivel wird sicher kein profesioneller Händler..........das is schon mal klar , aber sinnvolle Entscheidung allemal.

                    :isi:

                    Kommentar


                    • #11
                      :Laugh::gut2:
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab letztes mal reingeschrieben fahrzeug hat diverse Mängel ...... und entspricht dadurch nicht der stvo und darf so nicht auf öffentlichen strassen und wegen bewegt werden.
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                          ich hab letztes mal reingeschrieben fahrzeug hat diverse Mängel ...... und entspricht dadurch nicht der stvo und darf so nicht auf öffentlichen strassen und wegen bewegt werden.

                          Wird morgen abgemeldet! Dann werde ich das Orginalfahrwerk einbauen, den billigsten Lenker drauf mit ABE und alles, was gut ist durch das alte Gelumpe ersetzen! Hinten baue ich den neuen Schlauch aus, flicke den alten und baue den wieder ein, ebenso kommt der neue Hinterreifen runter und der alte (mit StVZO-Zulassung ) drauf... Auch tue ich den alten Kettensatz wieder drauf...

                          Dann setze ich sie für den niedrigesten Preis bei Mobile rein mit dem Vermerk: aus artgerechter Haltung mit typischen Mängeln... TÜV Gelumpe in einer Kiste... von mir aus auch für 2000 Euro...
                          Dazu noch:
                          Im derzeitigen Zustand kein Einsatz nach StVZO
                          und Öhlins-Fahrwerk, Tank, neue Plastikteile usw. werden bei Ebay oder im WR 400-Forum (oder hier) verkauft...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Swivel Beitrag anzeigen

                            Der Spinner drückt mir zum Schluss noch seine scheiß Karte in die Hand und meint, ich könne es mir ja noch überlegen... er würde sie mit dem orginalfahrwerk für 2000 nehmen...
                            Zitat von Swivel Beitrag anzeigen

                            Dann setze ich sie für den niedrigesten Preis bei Mobile rein mit dem Vermerk: aus artgerechter Haltung mit typischen Mängeln... TÜV Gelumpe in einer Kiste... von mir aus auch für 2000 Euro...

                            Für 2000 kannst du die ja dann an deinen Freund von Gestern verkaufen :evil: Karte haste ja bekommen
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Für 2000 kannst du die ja dann an deinen Freund von Gestern verkaufen :evil: Karte haste ja bekommen

                              ...hab sie aber vor seinen Augen zerrissen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X