Reifenhändler bekommt Mousse Reifen nicht auf die Felge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenhändler bekommt Mousse Reifen nicht auf die Felge

    war eben bei meinem Reifenhändler der sehr viel Motorradreifenerfahrung hat

    hatte das frisch gekaufte Mousse dabei und nach fast zwei Std abquälen haben wir aufgegeben denn das Mousse war zwar im Reifen, und der untere Teil des Reifens war auch auf der Felge , aber die letzten 20% des Riefens gingen einfach nicht auf die Felge??

    Anscheinend geht das wirklich nur wie in der Gebrauchsanweisung mit 6 Montierhebel, denn mit der Reifenmaschine gehts net.
    War dabei und wir haben mit drei Mann dran gezogen usw , aber es ging net

    Geht das Tuibless genauso beschissen zu montieren??

    Wer möchte günstig ein Satz Mousse haben kann mir ne PN schicken.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Hmm ich würde ja einen suchen, der evtl. selbst enduro bzw. mousse fährt-der wird dir sagen können, was ihr falsch gemacht habt

    Mehr kann ich dir auch nicht empfehlen:Auge2:
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      geht beides ganz einfach. beim mousse brauchste wirklich 5-6 montierhebel
      sonst geht es nicht.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        was heißt billig?
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          geht beides ganz einfach. beim mousse brauchste wirklich 5-6 montierhebel
          sonst geht es nicht.
          3 Hebel reichen, aber ein paar Flacheisen als "Unterlegscheiben" wären dann Hilfreich (t=14mm, l=150mm o.ä.). und eine Maschine braucht man auch nicht, ein Ständer reicht.

          Reifen innen mit Seife einschmieren
          Bib einlegen
          Reifen auf die Felge stülpen (Bremsscheibenseite)
          erste Seite des Reifens montieren
          Reifen auf den Halter legen
          Bib auf die Felge drücken
          zweite Seite des Reifens anfangen zu montieren.sofort erste Unterlegscheiben einbauen ( einfach zwischen Felgenband und Reifen einquetschen, so tief wie möglich) um den Reifen nach unten zu drücken
          nach und nach Reifen auf die Felgen ziehen und ungefähr 6 Unterlegscheiben einbauen.
          nach dem Aufziehen Unterlegscheiben mit Hilfe des Hebels (Ständer) ausbauen. fertig
          nach 10-15 Minuten ist der Reifen gewechselt (ohne Profi zu sein)
          fabulous supported by

          www.polki-racing.com

          Kommentar


          • #6
            Ich hab so ne Montage mal fotografiert...
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              super Anleitung Laurent und ein geiles Bild, Dr Dirt

              Leider hab ich kein Pic gemacht, denn wir standen mit zwei Männern auf der Montiermaschine und haben versucht mit den Füssen die drei fehlenden Montiereisen zu ersetzen...

              das ging auf jeden Fall mal mit der Taktik nicht
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                ihr habt wahrscheinlich die eine seite( da wo laurent mit den unterlegscheiben beginnt) nicht ins bett gedrückt gehalten. ich mache es mit montierhebeln,
                aber jeder hat da seine eigene methode, auf alle fälle mußt du die seite welche du als erstes ins felgenbett bringst gegen den druck des MO runter ins bett drücken und den reifen dann weiter nach und nach ins bett zwingen.
                ich habe das sogar schon gesehen wie das jemand mit ein paar starken
                schraubenziehern macht.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  ihr habt wahrscheinlich die eine seite( da wo laurent mit den unterlegscheiben beginnt) nicht ins bett gedrückt gehalten. ich mache es mit montierhebeln,

                  .
                  genau !!

                  und da der Anfang net unten im Felgenbett war, war die Spannung so hoch dass der Reifen garnet rein gehen konnte..

                  das war der Fehler !

                  Danke
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    müßten reifenprofis aber wissen...:mauer:
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      müßten reifenprofis aber wissen...:mauer:
                      wir hatten aber nur 3 Montierhebel und damit gehts net, denn mit der Montiermaschine gehts einfach nicht da die von unten gegen den Reifen drückt und somit das "Reinflutschen" des oberen Teils ins Felgenbett behindert

                      war echt ne Kraftübung ,leider ohne Erfolg
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        :kratz:ich kann das jetzt nicht nachvollziehen..... ich denk du warst bei deinem reifenhändler und der hat nur 3 montierhebel? das problem war euch aber bewußt?
                        und nach dem misserfolg versuchst du jetzt deine mousse wieder zu verkaufen bevor du es dann mal richtig probierst?

                        das ist aber keine lebensqualität....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          logisch das das mit ner montiermaschine nicht funzt (ich gehe jetzt mal einer Autoreifenmontiermaschine aus) dann lieber aufm boden und dann mitn paar schruabenziehern (wenn keine Montiereisen vorhanden)
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von laurent Beitrag anzeigen
                            3 Hebel reichen, aber ein paar Flacheisen als "Unterlegscheiben" wären dann Hilfreich (t=14mm, l=150mm o.ä.). und eine Maschine braucht man auch nicht, ein Ständer reicht.

                            Reifen innen mit Seife einschmieren
                            Bib einlegen
                            Reifen auf die Felge stülpen (Bremsscheibenseite)
                            erste Seite des Reifens montieren
                            Reifen auf den Halter legen
                            Bib auf die Felge drücken
                            zweite Seite des Reifens anfangen zu montieren.sofort erste Unterlegscheiben einbauen ( einfach zwischen Felgenband und Reifen einquetschen, so tief wie möglich) um den Reifen nach unten zu drücken
                            nach und nach Reifen auf die Felgen ziehen und ungefähr 6 Unterlegscheiben einbauen.
                            nach dem Aufziehen Unterlegscheiben mit Hilfe des Hebels (Ständer) ausbauen. fertig
                            nach 10-15 Minuten ist der Reifen gewechselt (ohne Profi zu sein)

                            Ich glaube das mit den Unterlegscheiben ist das wichtigste den nur so kann der Reifen in das Teifbett der Felge rutschen, denn wenn nicht liegt er oben am Rand und man bekommt ihn nicht mehr über den Felgenrand


                            Also Flacheisen besorgen das der Reifen ins Tiefbett rutschen kann
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              :kratz:ich kann das jetzt nicht nachvollziehen..... ich denk du warst bei deinem reifenhändler und der hat nur 3 montierhebel? das problem war euch aber bewußt?
                              und nach dem misserfolg versuchst du jetzt deine mousse wieder zu verkaufen bevor du es dann mal richtig probierst?

                              das ist aber keine lebensqualität....
                              das war der erste Frust und ich stehe zu meinen Antischrauberfähigkeiten und brauch einfach jemand der mir den Reifenwechsel macht (wobei ich die Reifen alleine raus bekommen) nur net den Gummi von der Felge

                              also suche ich ne Firma in meiner Nähe die mir den nächsten Satz Reifen verkauft und mit dem Mousse montiert

                              oder das Mousse wird verkümmelt
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X