Toskana ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toskana ...

    Wer von Euch war schonmal mit http://www.toscanatours.net/ weg? Ich habe bis jetzt nur das Beste davon gehört, kennt einer von Euch das? Auch gute Erfahrungen gemacht?

    Wir waren schonmal 2 x hier > www.viamaggio.com, allerdings wird die Website vom Anbieter Angelo gerade überarbeitet. Über seine Azienda haben wir gestern einen tollen Bericht in der neuen Motorrad Abenteuer gelesen, das macht wieder Lust auf die traumhafte Gegend!!! Und erst das Essen ... Hätte jemand eventuell Interesse an "Toskana" im nächsten Jahr :kratz:? Wir überlegen ...
    Nun kommt ja wieder die Planungszeit, so hat der Winter ausser Matsch und Lebkuchen auch was für sich.
    www.abenteuer-seidenstrasse.eu

  • #2
    klick doch mal in meiner Signatur ganz unten in der Mitte auf >klick< dann landest Du auf dem Video von Apennin Cross. Das Video ist Resultat eines einwöchigen Urlaubs bei Sybille & Klaus. (der die blaue 200er quält ist meiner einer ;) Die anderen Jungs auf dem Video sind auch alle hier oder im ORF unterwegs und bekannt.

    Die Ausschnitte im Video geben ganz gut die Strecken wieder die man da unten fährt, insbesondere wenn man beachtet das so manche Auffahrt durchs Video einwenig optisch "entschärft" wird ;)

    Zunächst einmal hast Du da unten bei Sybille und Klaus jede Menge Natur rundherum, denn das Haus liegt idyllisch abgeschieden mittendrin im irgendwo. Mit dem eigenen Auto kommst Du nicht zum Haus, es sei denn Du hast einen Geländewagen. Mit nem "normalen" Auto gehts bis auf das Grundstück eines Nachbarn, dort bleiben die Autos stehen und man fährt mit dem Mopped zum Haus. Die Klamotten , Einkäufe etc. bringt der Klaus per Landrover zum Haus.

    Das Haus selbst ist schnuckelig und urig, mit einigen Besonderheiten: es gibt kein Licht ausser in der Küche. Wenns dunkel wird heisst es Stirnlampe aufsetzen. Klingt erstmal komisch, stört aber nicht weiter...

    Essen macht man gemeinsam (leckere Pizza !! ...mmh) und auch der Abwasch wird gemeinsam gemacht, oder es findet sich ein "Opfer" ;-)

    Und nun zum wichtigsten: zum enduro fahren.
    Du startest direkt vorm Haus und bist direkt im Gelände. Rund ums Haus und in der weiteren Umgebung gibts Pisten, Wege, Pfade in allen Ausprägungen und Schwierigkeitsstufen. Von "rolligem" Kieselschotter auf ner Piste bis zu steinig stufigen Bergpfaden ist alles dabei. Was gefahren wird passt der Klaus der Truppe an, dazu gibts am ersten Tag ne Einführungsrunde bei der man zwar in der Nähe des Hauses bleibt, aber trotzdem in der totalen Wildnis ist... Er schaut dann schon was er euch zumuten kann und wie kniffelig es werden darf. Denn toscanatours bietet zwar keine ausgewiesene HardenduroTour, aber sportlich kniffelig gehts schon zu Sache.
    Du solltest auf jeden Fall vorher schon mal auf steinigem Terrain unterwegs gewesen sein. Wir, die wir hauptsächlich auf Sand oder mal lehmigem Boden unterwegs sind, hatten schon so unsere anfänglichen Schwierigkeiten mit den Steinen, Steinen, Steinen... Man kann sich aber relativ schnell drauf einstellen, am zweiten Tag läuft es dann schon besser.

    Was richtig geil ist sind halt die langen Auffahrten und Abfahrten die man so hier in DE nicht hat. Wo kann man schon mehrere hundert Höhenmeter am Stück in einer Auffahrt zurücklegen (und ebenso schöööön wieder bergab fahren). Du hast da unten eine Woche lang Endurofahren pur mit jeder Menge Gelände und vielen wirklich schönen Aussichten.

    Also ich fands Klasse, war ne schöne Erfahrung und würde es auch wieder machen !
    Dann aber niemals nicht wieder 1100km mit PKW+Hänger (=80km/h) runter fahren, sondern mit nem ausreichend grossen Transporter und die Moppeds reinpacken. Ansonsten ziiiiiieht sich die Anfahrt so ewig (bei uns waren es nerviglange 17h)

    Wennste noch Fragen hast... her damit

    GST - Enduro unter Freunden
    ______________________________________________

    GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

    Kommentar


    • #3
      Ja hallo,

      das nenne ich mal eine ausführliche Beschreibung, vielen herzlichen Dank dafür! So ähnlich hatte ich es auch von einem Freund aus Linz gehört, ich denke, das kommt mal in die nähere Wahl. Und wenn ich noch Fragen hab, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann :gut2:

      Grüße!
      www.abenteuer-seidenstrasse.eu

      Kommentar


      • #4
        Noch 'n Tip:

        Fahr' auf gar keinen Fall im Hochsommer da hin!!!

        Ich war ja zusammen mit pixel da, und bei 35 - 40° C im Schatten macht das Moppedfahren eigentlich keinen Spaß mehr.
        Ansonsten ist es aber wirklich schön da, aber das weißt Du ja schon.
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • #5
          war letzte Woche im viamaggiao - es lohnt sich !

          Kommentar


          • #6
            ...war auch letzte Woche in Viamaggio, auch für Anfänger perfekt, kann ich uneingeschränkt empfehlen!

            Kommentar


            • #7
              Ich muss bei dem Thema mal Werbung in eigener Sache machen :))
              Wer gerne Roadbook fährt, ist auch bei uns gut aufgehoben http:// moto-adventures.de Es waren auch schon einige Forenleute dort und ziemlich begeistert. Unsere Zielregion ist nicht weit von Viamaggio entfernt, aber ich glaube bei uns gibt es die steileren Berge :Auge2:

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                Ich muss bei dem Thema mal Werbung in eigener Sache machen :))
                Wer gerne Roadbook fährt, ist auch bei uns gut aufgehoben http:// moto-adventures.de Es waren auch schon einige Forenleute dort und ziemlich begeistert. Unsere Zielregion ist nicht weit von Viamaggio entfernt, aber ich glaube bei uns gibt es die steileren Berge :Auge2:
                Und eine deutlich attraktivere Chefin:schwärm::kiss:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Und eine deutlich attraktivere Chefin:schwärm::kiss:
                  Grazie mille per il complimento, Kochmütze!! :kiss:

                  Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                    Grazie mille per il complimento, Kochmütze!! :kiss:
                    Tuo italiano mi fa cornea:craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Tuo italiano mi fa cornea:craz:
                      nanana, wir wollen doch hier jugendfrei bleiben :love:

                      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X