Sherco - Fahrwerksabstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco - Fahrwerksabstimmung

    soo; damit hier auch mal ein Sherco - thread steht!


    ich hab mir meine 05er 450er vor 2,5 Jahren gekauft.

    Am Fahrwerk (von FRT abgestimmt) hab ich mal nichts gemacht, da ich einigermaßen zufrieden bin.
    Wobei ich allerdings dazu tendiere, unzulänglichkeiten auf den Fahrer zu schieben, weil das öffters der Fall ist als umgekehrt!
    Die Federvorspannung hab ich ziemlich hoch geschraubt, weil ich bei all meinen Moppeds gerne im weniger progressiven Bereich unterwegs bin wegen meinem Rücken(aua).

    Nun hab ich dieses Jahr mal angefragt bei FRT , auf was für ein Gewicht die eingestell worden war und die teilten mir mit, daß es 70 kg wären.

    Was nun aber bei meinen 95kg mit Kleidung fast ein wenig wenig ist.

    Meine Frage: was würde es in der Praxis bringen, die Federn auszutauschen und die Dämpfung anzupassen?
    Wie merkt man das?
    NIcht daß die mir dann für meinen Rücken zu hart wird!

    Und: was für ne Federrate hat die original drin?

    Oder wenigstens eine andere, vergleichbar schwere 450er?
    Und was für eine Federrate haben die dann für 70 bzw 95 kg drin?
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Hi Engl!

    Also an meiner KTM hat es spürbar meine Gabelarbeit verbessert, da das Heck mit der zu weichen Feder zu viel Durchhang hatte und die Gabel stand wie bei nem Chopper.

    Härter geworden ist sie eigentlich nicht....fährt sich aber schöner! :kiss:
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      mein tipp:

      wenn du 2,5 jahre nichts am fahrwerk gemacht hast, wäre ein service überfällig, bei der gelegenheit kannste das dann direkt auf deine bedürfnisse und "gewicht" abstimmen lassen !!

      sollte es tatsächlich für 70kg abgestimmt sein und du hast schon ein leergwicht von 95kg, kannste drehen wie du willst, du wirst niemals eine passende performance eingestellt bekommen !!

      Kommentar


      • #4
        Aloso bei der 125erGG hatte ich nichts am Fahrwerk gemacht und wo ich die neue geholt habe(300er) hab ich Fahrwerk komplett auf mich machen lassen ud kann nur sagen ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Fahrwerk wurde auf 110Kg gemacht und seitdem fährst sie auch der Spur nach:D(nur ich nicht) will damit sagen, du hast definitv mehr Kontrolle wenn nicht alles so schwammig ist. Die 125 war dagegen wie ne Badewanne. Kann man in der Art vergleichen 125= Ammischlitten(schönes Schaukeln und wenig Kontrolle) 300= Porsche mit Gewindefahrwerk(hier fehlt aber jetzt der Fahrer der das Fahrwerk auch umsetzen kann) Aber wie gesagt, ich hätte damals nicht gedacht, das es soviel ausmacht.

        Grüße

        Ralph
        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

        Kommentar

        Lädt...
        X