Kühler für EXC 400 BJ.02 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühler für EXC 400 BJ.02 ???

    Hallo zusammen,

    habe in einem anderen Forum einen Satz gebrauchte Kühler für meine 02er EXC 400 gekauft.
    Sie sollen von einer 04er EXC 450 sein und (angeblich) an meine Kiste passen.
    Nur sehen die Teile von den Anschlüssen und vom Einfüllstutzen her, doch ziemlich anders aus??? (s.Fotos)
    Kann mir jemand sagen, von welcher KTM die Teile sind und ob ich sie wirklich an meiner 400er verwenden kann?!
    Auf der Kühlerhälfte m. Stutzen ist die Nr. 45407 eingeschlagen, auf der anderen 45409.

    Bin für jeden Tip denkbar dankbar ;-)
    Gruß
    Ralph




  • #2
    Dreh mal den linken Kühler auf dem oberen Bild rum....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      N'Abend

      Den linken habe ich doch von beiden Seiten fotografiert, nur den rechten habe ich vergessen zu drehen

      Oder was meinst du jetzt :kratz:

      Gruß
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
        N'Abend

        Den linken habe ich doch von beiden Seiten fotografiert, nur den rechten habe ich vergessen zu drehen

        Oder was meinst du jetzt :kratz:

        Gruß
        Ralph

        Egal, passt aber auf jedenfall!

        Ich hatte an der 520er auch Kühler/Schläuche von ner 06er SMR
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab mein Moped grad nicht da zum kontrollieren. Aber ich würd mal sagen, dass die Kühler so aussehen wie meine.
          (EXC 450 aus 2005)

          Aber zur passform...

          Wenn die Schrauben passen und die Schlauchanschlüsse...

          Oder wie meintest du das?
          Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

          Kommentar


          • #6
            Erstmal Dank für eure Antworten :daumen:

            Ich habe meine jetzigen Kühler noch nicht abgebaut, hab aber Samstag i.d. Garage mal nen Blick drauf geworfen.
            Ich hatte den Eindruck, das die Anschlüsse a.d. Kühlern ziemlich unterschiedlich sind

            Werd's mir die Tage nochmal genauer anschauen, kann/will i.M. eh nicht fahren, weil so jede 2te Speiche in meinem Hinterrad locker ist und der Speichenschlüssel lt. Team West erst Ende nächster Woche wieder lieferbar ist :isi:

            Danke + Gruß
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              He...dein Ersatzrad aus deiner anderen Kiste passt doch

              Also auf an die Adventure und der ma flott das Hinterrad geklaut:weg:
              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

              Kommentar


              • #8
                Da haste natürlich recht!

                Ich hab sogar noch 2 kompl. Satz Felgen für die ADV, aber da ich (bis jetzt) noch nicht in der Lage bin, nen Reifen selber zu wechseln, muß das noch warten
                Das muß ich unbedingt mal üben :weg:

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab das auch bei solchen Temperaturen das erste mal gemacht.



                  Kleiner Tip am Rande: Leg die Reifen vorher ins warme. Geht dann um so leichter
                  Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                    Ich hab das auch bei solchen Temperaturen das erste mal gemacht.



                    Kleiner Tip am Rande: Leg die Reifen vorher ins warme. Geht dann um so leichter

                    :gut2:
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      wollte meinen Beitrag noch mal nach oben holen, da ich heute die anderen Kühler angebaut habe.
                      Passen einwandfrei, nur die Schläuche zum Motor hin musste ich tauschen, da die Anschlüsse anders gebogen sind, als bei den alten.
                      Weglassen musste ich auch den stoffummantelten Verbindungsschlauch zwischen den beiden alten Kühlern, da es bei den neuen dafür keine Anschlüsse gibt.

                      Sollte man eigentlich das „Vebindungskreuz“ mit den 4 Schläuchen (Thermostat?) eigentlich auch tauschen? Das alte passte jetzt einwandfrei an die Kühler?

                      Ausserdem hat der rechte neue Kühler so was wie eine Entlüftungsschraube oben mittig. Was hat die den für ne Funktion??
                      Entlüftet wird doch nach wie vor über die Schraube am Zylinder, oder?

                      Ich weiss – ne Menge Fragen auf einmal! Aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch’n Tip für mich.

                      Anbei noch’n Handy Bild der alten Kühler – keine Ahnung warum die noch dicht waren

                      Gruß
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von caferacer Beitrag anzeigen

                        Anbei noch’n Handy Bild der alten Kühler – keine Ahnung warum die noch dicht waren

                        Gruß
                        Ralph
                        Weiss gar nicht was du hast So sehen wahrscheinlich an jeder 2 Enduro die Kühler aus . Ist halt Alu . So schnell wird das nicht undicht !
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Weiss gar nicht was du hast So sehen wahrscheinlich an jeder 2 Enduro die Kühler aus . Ist halt Alu . So schnell wird das nicht undicht !
                          Ich wollts grad sagen, die sehen doch fast aus wie neu.

                          solange sie noch keine torsion von mind 45° haben und ne delle in größe von nem laternenpfahl drinne ist halten die dinger dicht
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                          Kommentar


                          • #14
                            "klugscheißmodus an" die entlüftungsschraube ist halt zum entlüften ne :craz: und je oben desto gut klar ne "wieder aus"
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Weiss gar nicht was du hast So sehen wahrscheinlich an jeder 2 Enduro die Kühler aus . Ist halt Alu . So schnell wird das nicht undicht !


                              Die alten Kühler sind ja noch TOP in Ordnung.
                              Da sind ja noch nicht mal Lamelen eingedrückt, ich denke auch das du die noch ganz gut gerichtet bekommst.

                              Aber bitte vorher schön warm machen.:holy:
                              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X