Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Rekluse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekluse

    Hallo zusammen,

    wer im Raum Neuwied / Koblenz / WW fährt mit Rekluse und könnte mir mal seine Erfahrungen weitergeben. Gerne auch bei einem Bierchen :Bier: (geht auf mich)
    Wenn ich dann noch jemanden hätte der mir ggf. beim Einbau helfen könnte, wäre das wie Ostern und Weihnachten zusammen.

    Gibt es beim Kauf (außer Modelljahr) etwas zu beachten?

    Was haltet ihr vom Umbau der Fußbremse auf Handbetrieb?

    Fragen über Fragen...

    Danke für Eure Antworten und Hilfe
    LG
    Mike

  • #2
    Zitat von KTMike Beitrag anzeigen

    ...Was haltet ihr vom Umbau der Fußbremse auf Handbetrieb?...
    Es gibt Situationen, in denen ich das für den größten Vorteil halte.
    Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von KTMike Beitrag anzeigen

      Was haltet ihr vom Umbau der Fußbremse auf Handbetrieb?
      ist absolut genial damit in schwerem Gelände damit zufahren
      das ist das einzige was ich jetzt vermisse

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde das die Rekluse einfach nur genial ist!! Fahre nun seit August damit und bin total zufrieden! Der Einbau ist Kinderleicht! Nach 1 Stunde fahren hat man sich auch gleich drauf eingestellt! Ich hingegen fahre allerdings eine Pro Kupplung damit ich auch so noch Kuppeln kann! Einfach GEIL!!

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Beide Bremsen am Lenker ist megageil... ist fahren wie mit dem MTB. 110% Empfehlung von meiner Seite ! Für die Rekluse sowieso

          GST - Enduro unter Freunden
          ______________________________________________

          GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

          Kommentar


          • #6
            Wieso seid ihr denn umgestiegen?
            Wo liegen die Vorteile?
            Wo die Nachteile?

            Glaube, ich muss die ma beim Effe fahren.

            PS: Man kann bei der neuen ja auch Bremse und Kupplung am Lenker halten, schon eigenartig...
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              tach ock
              also ich bin wieder zurück auf standert kupplung weil ich mit der recluse nicht klar kam
              kein driften(kupplungspringen) in anliegern mehr mal schnell übern baumstamm hüpfen ist auch nicht mehr wenn man dann nicht den richtigen gang drinne hat hat man auer
              sehr hoher kupplungsverschleiß weil man eigendlich nur mit schleife kupplung fahr wenn man den faltschen gang drinne hat
              keine motorbremse kein anrollen am berg wenn sie aus ist
              das einzige was ich geil fand war die bremse oben
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar


              • #8
                Habe die Recluse in meine CRF 450 eingebaut weil sie mir sonst dauernd abstarb. Die Bremse habe ich am Lenker. Funzt sehr gut durch den aggressieven Motor ist das anlupfen kein Problem. Die Kupplung kann ich noch manuell bedienen über den Dekompressionshebel ( früher verbaute ich Hondateile an meiner KTM; jetzt eben andersrumm! :-)) aber beim fahren klappt das nicht. Ist halt nur um den Lehrlauf zu finden oder wenn man kurz warten muss. Mein Eindruck ist nach anfänglichen Schwierigkeiten ( Spiel kommt sich sehr genau! ) zu 95 % positief. Kein totbremsen mehr. Baumstämme, Reifen und Steilkanten bis einem Meter sind kein Problem. Driften ebensowenig, ausser bei sehr gutem Grip, dann ist hohe Handkraft erforderlich um das Hinterrad zu blokkieren und bin ich regelmässig zu spät beim lösen... Dann ist bei wirklich extrem schwerem Hang, mit glatten Felsen und Wurzeln á la WEC das fehlen der Eingreifmöglichkeit ein Nachteil. Hier könnte man aber meiner Meinung nach noch was machen durch eine kürzere Übersetzung.
                http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                Kommentar


                • #9
                  in der neuen Dirtbike ist ein Test der neuen Rekluse drinn
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab mal ne 250er KTM mit R getestet.
                    Als die Bremse noch unten war, hab ich keinen wirklichen Vorteil feststellen können;
                    nachdem die Bremse oben war, wars ok, vor allen bergabfahren in schwierigem Gelände ist traumhaft; aber daß ich das auch unbedingt brauch, so ist es nicht!

                    Der damalige Besitzer dieses Moppeds fährt heute auch wieder ohne R!
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      also 120 std. mit einer Kupplung kein Problem....beide Bemsen Am lenker wie MTB (hat paule schon erwähnt) ... besser dosierbar, beim Hubraummmonster--> verbesserung der Traktion, gewöhnungszeit ca 10 std. aber meistens gilt: Entweder du liebst es oder Du hasst es...

                      Ich finds genial...und man verlernt das Kuppeln nicht....definitiv..solche aussagen kommen von Leuten, die Rekluse noch nicht mal ausprobiert haben.

                      Ideal wäre ein Mofa mit und ein Mofa ohne Rekluse....

                      Der Schmuddel konnte einfach nur nicht damit umgehen....


                      Für Motorbremse kurzer Gasstoss und wenn der falsche Gang drin ist verschleissen die scheiben auch bei normaler Kupplng schneller....
                      Zuletzt geändert von effeff70; 16.11.2009, 22:38.
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Für Motorbremse einfach Einkuppeldrehzahl (geht bei mir über die Federvorspannung) korrekt einstellen. Ein bisschen muß man sich schon damit befassen
                        Ansonsten: Nie wieder ein Kupplungsmopped!
                        Grüsse,
                        Tom

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                          Für Motorbremse einfach Einkuppeldrehzahl (geht bei mir über die Federvorspannung) korrekt einstellen. Ein bisschen muß man sich schon damit befassen
                          Ansonsten: Nie wieder ein Kupplungsmopped!
                          dito,fahre seit Jahren Rekluse,erst beim 4T,jetzt beim 2T die Rekluse Pro.

                          Gefällt mir sogar noch besser als beim 4T .Kupplungsschnalzen im Anlieger oder vor Baumstämmen kein Problem.Sehr feinfühlig an Hängen :vchris:
                          Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

                          ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von engl Beitrag anzeigen
                            ich hab mal ne 250er KTM mit R getestet.
                            Als die Bremse noch unten war, hab ich keinen wirklichen Vorteil feststellen können;
                            nachdem die Bremse oben war, wars ok, vor allen bergabfahren in schwierigem Gelände ist traumhaft; aber daß ich das auch unbedingt brauch, so ist es nicht!

                            Der damalige Besitzer dieses Moppeds fährt heute auch wieder ohne R!

                            Stimmt,

                            ich bin sicher 120 h oder mehr mit Rekluse gefahren. Aber es gab immer wieder Situationen in denen ich lieber kupple. Grade bei langen steilen Auffahrten mit Wurzeln und Stufen tuh ich mich leichter wenn ichs Gas offen lasse und die Leistung nur mit der Kupplung wegnehme.
                            Jetzt fahr ich seit einiger Zeit wieder ohne und taugt mir viel mehr. Liegt aber auch am Moped die 300er GG kommt mir da sehr entgegen.

                            Die Bremse am Lenker brauchte ich nur beim "Bergen" im Hang. Da aber unbedingt.
                            Im normalen Fahrbetrieb (auch sehr zünftigeAbfahrten) bremste ich wie seit langem gewohnt nur mit dem Fuß.

                            Ich kann drauf sehr gut verzichten.
                            Abers Kuppeln verlernt man durch die Rekluse nicht.

                            gruass Claus
                            Leben und leben lassen !

                            Nimm die Menschen wie sie sind,
                            es gibt keine Anderen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke schon mal für die vielen positive Erfahrungen.

                              Ist der Einbau nur vom Fachmann zu machen? Und was wird das Ganze ca. Kosten. Mir wurden bisher Beträge zwischen € 650.- und 1.000.- genannt. Was ist realistisch?
                              Oder ist das auch selber machbar wenn ein kundiger Schrauber hilft.
                              Will ja dazulernen.

                              Hindernisse wie z.B. Baumstämme versuche ich durch Einsatz der Kupplung zu überwinden (gelingt leider nicht immer). Wie muß ich mir das mit der Rekluse vorstellen? Kleiner Gang, Gabel einfedern und beim Ausfedern das Gas aufreissen? Oder leg ich mich damit zwangsläufig mit Salto rückwärts auf die Schn...

                              Ist denn Keiner hier aus dem Raum NR/WW/AK/KO oder auch BN/SU mit Rekluse unterwegs??
                              LG
                              Mike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X