KLE 500 billige Alltagsschlampe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLE 500 billige Alltagsschlampe?

    Hi,
    da ich nix mit Roller am Hut habe und etwas Billiges brauche um kurz in die Stadt zu fahren bin ich auch auf der Suche auf die KLE gestossen.
    Dachte erst an eine Dominator, evtl. noch Transalp aber da gibt nix unter 1800€ . Als KLE kriegt man noch recht hübsche Dinger für weniger als 1200€ wo eine DOmi o. Transe nur noch als Bastlerkisten gibt.
    Die Motoren sind ja sehr Haltbar und 50PS sind mehr als Ausreichend in der City. Kann man so was kaufen oder ist das doch nur verpackter Müll.
    http://www.psychoparts.de

  • #2
    Bäh, aber hässlich.
    NImm doch ne ältere LC4 mit eingetragener Leistung.
    Die geht wenigstens vorwärts! :gut2:
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Wenn du die KLE nur für die Stadt brauchst, denn ist die OK.Selbst auf der Landstrasse ist sie recht brauchbar.
      Die verarbeitung ist besser als bei den DR's von Suzuki
      Der Motor wurde ja auch in der GPZ und EN verbaut....der hält schon ein bischen was aus.

      Über die Optik möcht ich mich nicht auslassen...

      Kommentar


      • #4
        Der Motor ist meine ich ein halber ZX 10 - Motor, der müsste halten.

        Mein Cousin hat das Ding als "GPZ" gehabt und ist damit jahrelang zur Arbeit gefahren. Der ist damit wohl 60 oder 70 tkm gefahren und hat nur getankt und einmal im Jahr ne Inspektion beim ortsansässigen Landmaschinenhändler. Sorgenfreies Leben also. Und so richtig langsam sind die auch gar nicht mal.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Bäh, aber hässlich.
          NImm doch ne ältere LC4 mit eingetragener Leistung.
          Die geht wenigstens vorwärts! :gut2:
          Nee alte LC4 kostet min. 2000€ und dann muß ich noch kicken!

          Mag nicht viel ausgeben, da das Ding den ganzen Tag mitten der Stadt auf dem Bürgersteig steht. Unser Büro ist jetzt mitten in der City, da habe ich ein Haufen Ampeln, viel Verkehr u. keinen Parkplatz.
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #6
            Hatte mal eine als Autoersatz.
            Fazit: Spritzlappen vorne und hinten im Original zu kurz, muß man verlängern.
            Säuft wie ein Loch!! zwischen 7-9l waren Überland / flott immer drin.
            Zu Zweit wird jeder Bordstein zu hoch und sie sitzt auf.
            Verlangt nach Drehzahl und bei 160 ist schluß. Motor hielt.
            Aber 3x darfst du raten warum die so billig sind.:auslach::auslach:
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #7
              @Brenner: Ich könnte da ne LC4 besorgen...Bj.1997 ...5000 auf der Uhr, nur Strasse gefahren von nem Mädel....so zwischen 1000 und 1300,- Euro...
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hörmi Beitrag anzeigen
                Wenn du die KLE nur für die Stadt brauchst, denn ist die OK.Selbst auf der Landstrasse ist sie recht brauchbar.
                Die verarbeitung ist besser als bei den DR's von Suzuki
                Der Motor wurde ja auch in der GPZ und EN verbaut....der hält schon ein bischen was aus.

                Über die Optik möcht ich mich nicht auslassen...
                Kann ich so unterschreiben. Hab 2 Jahre ne KLE gefahren und in der Eifel sowie auf der Landstrasse hat die schon spaß gemacht. Autobahn dagegen geht m.M nach garnicht.
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  da ich nix mit Roller am Hut habe und etwas Billiges brauche um kurz in die Stadt zu fahren bin ich auch auf der Suche auf die KLE gestossen.
                  Dachte erst an eine Dominator, evtl. noch Transalp aber da gibt nix unter 1800€ . Als KLE kriegt man noch recht hübsche Dinger für weniger als 1200€ wo eine DOmi o. Transe nur noch als Bastlerkisten gibt.
                  Die Motoren sind ja sehr Haltbar und 50PS sind mehr als Ausreichend in der City. Kann man so was kaufen oder ist das doch nur verpackter Müll.

                  Ich sach nur:
                  Paris Dakar 1992! KLE 500 immerhin auf dem 20. Platz!

                  Da isse:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                    Verlangt nach Drehzahl und bei 160 ist schluß.
                    hab es nicht mehr so richtig im kopf, aber wenn man die Nockenwellen der GPZ in die KLE steckt, läuft der eimer auch an die 200 kaemha

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hörmi Beitrag anzeigen
                      hab es nicht mehr so richtig im kopf, aber wenn man die Nockenwellen der GPZ in die KLE steckt, läuft der eimer auch an die 200 kaemha
                      Okay, hätte ich das vo 10 Jahren gewußt.
                      War mit meiner auch viel Autobahn unterwegs und mann, hat die da gesoffen!!! Da war ich dann lieber mit der XR 600 unterwegs, die brauchte 3l weniger und lief genauso schnell (ohne Verkleidung)!
                      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X