Kupplung trennt unter Last nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung trennt unter Last nicht

    Wenn mir bergab das Moped mal ausgeht, trennt die Kupplung nicht mehr, da die Kette auf Spannung ist. Das Hinterrad blockiert und ich muss mit blockiertem Hinterrad bis unten rutschen und dann wieder antreten.Zeitweise ist das nicht so lustig, da es mit stehendem Hinterrad passieren kann, dass dich selbiges überholt. Im normalen Betrieb trennt sie ganz normal.
    Woran könnte das liegen??
    Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!






  • #2
    Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
    Wenn mir bergab das Moped mal ausgeht, trennt die Kupplung nicht mehr, da die Kette auf Spannung ist. Das Hinterrad blockiert und ich muss mit blockiertem Hinterrad bis unten rutschen und dann wieder antreten.Zeitweise ist das nicht so lustig, da es mit stehendem Hinterrad passieren kann, dass dich selbiges überholt. Im normalen Betrieb trennt sie ganz normal.
    Woran könnte das liegen??
    Trennt die denn im Schiebebetrieb wenns Rad &Motor noch dreht? :kratz:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      ICh tippe auf einen verschliessenen Korb!
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        ICh tippe auf einen verschliessenen Korb!


        Der Korb müsste Rattermarken aufweisen, war bei mir Ursache für selbiges Problem!
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Max Beitrag anzeigen


          Der Korb müsste Rattermarken aufweisen, war bei mir Ursache für selbiges Problem!
          Naja sieht so aus als ob der Maggus schon mal einen Kupplungskorb ordern könnte
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            Trennt die denn im Schiebebetrieb wenns Rad &Motor noch dreht? :kratz:


            Jo, sonst trennt se perfekt.

            Naja, der Winter steht vor der Tür. Werd se mal aufmachen und nachsehen. Vielleicht geht ja noch was mit dem Dremel.
            Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
              Jo, sonst trennt se perfekt.

              Naja, der Winter steht vor der Tür. Werd se mal aufmachen und nachsehen. Vielleicht geht ja noch was mit dem Dremel.
              Nachschleifen bringt nur kurz Besserung.
              Du hast dann mehr Luft an den Lamellen und dadurch schlagen die noch schneller wieder ein.
              Ausserdem trägt der Korb nicht mehr richtig, da man unmöglich jede Flanke exakt gleich abschleifen kann.

              Wenn dann mach den Korb neu....und schau auch mal die Scheiben an...die sind auch öfters eingeschlagen wenn sowas ist.

              Danach freut man sich dann wieder über eine Butterweiche Kupplung. :gut2:
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
                Jo, sonst trennt se perfekt.

                Naja, der Winter steht vor der Tür. Werd se mal aufmachen und nachsehen. Vielleicht geht ja noch was mit dem Dremel.
                Dremel würd ich wenns unbedingt ne schnellreperatur sein soll lassen hat man zu schnell zu viel weggenommen
                wenn schon dann ne feile mit nem feinen hieb und schön sachte einigermaßen planen.
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar

                Lädt...
                X