Neue Stiefel..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Stiefel..

    ....brauche ich!!
    Hatte schon mal den Scott Genius den Gaerne SG10/SG12 an, entsprechen aber aus verschiedenen Gründen alle nicht so dem was ich suche!
    Die letzen beiden Jahre hatte ich einen TECH8 am Fuß, war auch ganz zufrieden.....hätte aber vielleicht einfach mal etwas anderes, vielleicht mit mehr Halt und etwas mehr stabilität!
    Der Tech 10 soll ja wohl eher für MX als Enduro sein, hat da jemand Erfahrung??
    Wie ist der Sidi Crossfire...
    Klar. jeder Fuß ist anders, man muß probieren so oder so, aber Erfahrungswerte kann man immer gebrauchen......
    Und wo komme ich günstig an den besten Stiefel:kratz:
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • #2
    Ich habe von einigen Leuten sehr gutes über den Crossfire gehört.
    Meine Frau schwört auf Gaerne, ich bin mit dem Tech8 sehr zufrieden...

    Was ist mit TCX Pro 2?
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Na die besten Marken haste ja schon angesprochen.

      Wobei ich immer den Gaerne gegenüber den A-Stars vorziehen würde.

      SIDI haben den Vorteil der flachen Fußspitze, ansonsten hab ich mit denen nicht viel Erfahrungswerte.

      TCX sind noch gut...Forma macht welche mit Gelenk zu nem guten Preis.

      Markus
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Gaerne hatte ich im Laden an und beide Modelle haben sofort an verschiedenen Stellen unangenehm gedrückt.
        Klar, es braucht schon ein Augenblick bis der Schuh sich an meine Füsse gewöhnt hat, bin bis jetzt nur Stiefel mit Innenschuh gefahren und wahrscheinlich wird es auch so bleiben. Ist für rmich einfach am bequemsten.
        Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

        Kommentar


        • #5
          Also ich finde den Sidi Gut, mir passt er und ich finde ihn bequem, drückt nirgends der Fuß ist beweglich durch das Gelenk und trotzdem gut geschützt. Haltbarkeit scheint auch brauchbar zu sein. Bis jetzt in gut einem Jahr nur eine kaputte Schnalle.
          Einen Innenschuh habe ich noch nie vermisst.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Bei den Innenschuhen hab ich Probleme mit. Vor `nem Jahr oder so gab es bei Polo ein Aktion, da haben die Tech8 + 10 für "kleines" Geld rausgehauen. Der Tech 10 war glaub ich so um die 280 Euro. Bin direkt hin und wollte mir ein Paar holen. Sowohl mit dem Tech 10 wie auch mit dem Tech 8 bin ich nicht Freund geworden. Der Innenschuh (oder was auch immer) hat bei allen Größen die ich anprobiert habe gedrückt. Bin dann letztlich beim Tech 7 hängen geblieben und super zufrieden damit. Ausser das die Schnallen was schwer gehen (kaum bis keine Pflege ) ist der wie ein Pantoffel am Fuss. Hatte vorher einen 120 Euro Billgstiefel, der war dagegen der letzte Mist! Weiß aber auch nicht, wofür ich den Innenschuh brauchen könnte. Find den nicht so wichtig.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              @ITZ. Die Gaerne Fastback, SG10 und SG12 haben innen so einen MemoryFoam....der passt sich dem Fuß beim Tragen an..dauert allerdings ein wenig.
              Vorteil: WEnn der SChaum sich mal so gesetzt hat wie er soll....dann wird das bei jedem Anziehen wie bei einem Turnschuh sein.

              Ich hab bei meinem noch nie einen Innenschuh vermisst.
              Aber es ist halt auch immer die Fußform entscheidend.

              Markus
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen

                Ich hab bei meinem noch nie einen Innenschuh vermisst.
                Innenschuh hat den entscheidenden Vorteil, dass der über Nacht trocknet.
                Ich hasse es, wenn man mehrere Tage hintereinander fährt und die Stiefel morgens immer schon nass sind.
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Innenschuh hat den entscheidenden Vorteil, dass der über Nacht trocknet.
                  Ich hasse es, wenn man mehrere Tage hintereinander fährt und die Stiefel morgens immer schon nass sind.
                  Das ist ein Argument! Aber wer so wenig fährt wie ich, dem kann`s egal sein.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Das ist ein Argument! Aber wer so wenig fährt wie ich, dem kann`s egal sein.
                    Traurig, aber wahr...
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Tech 7 - einfach saubequem!
                      Mit Schwung geht alles!!!
                      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                      #DasAltePack

                      Kommentar


                      • #12
                        der SG12 ist das bequemste,was ich bis jetzt hatte:gut2:
                        und ich latsche ,manchmal, schon ein paar Tage, am Stück mit denen durch die Gegend....die Tech 10 waren auch ok,aber zu schwer....und zu dick vorne rum.......Kollege hat die Crossfire und hat viele Probleme mit den Schnallen,und hat jetzt die SG 12 geholt
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Stiefel

                          Moin,
                          habe seid 4 Wochen Gaerne Fastback..........:grjub::grjub:
                          Vorher SIDI und Thor Quadrant

                          Also keine weiteren Fragen.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Sollte man nicht in die Stiefel pinkeln damit die passen ? :weg:

                            Oder sind die Zeiten vorbei ....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Loeckchen Beitrag anzeigen
                              Sollte man nicht in die Stiefel pinkeln damit die passen ? :weg:

                              Oder sind die Zeiten vorbei ....
                              mach mal und Berichte
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X