Enduro in Teile verkaufen, Erfahrungen damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro in Teile verkaufen, Erfahrungen damit?

    Hi,
    bin am Überlegen ob ich das gute Stück (03r WR250) meiner Lieblingsfrau in Teile verkloppen soll. Grund ist, würde gerne die Felgen und Kleinteile als Ersatz für meine 08er WR 250 behalten. Technisch ist das Bike top, Optik auch noch i.O. ABer wenn man einige Versteigerungen im Internet verfolgt bringen ausser Felgen keine Teile mehr ordentliches Geld. Werde wohl nicht an 2000€ ran kommen für die Restteile. HAbt ihr damit Erfahrungen oder was ist eure Ansicht dazu?
    http://www.psychoparts.de

  • #2
    den gedanken hatt ich auch schon so manchmal glaub das ist halt wie lotto wenn das zeug grade wer braucht kanns klappen aber in der regel denk ich nicht für motoren bekommst auch nix auf ebay.
    ich würds lassen
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      scheint das übliche schicksal einer husky zusein.
      schau dich mal im



      um, nur schlachtteile.............
      YOLO
      DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
        scheint das übliche schicksal einer husky zusein.
        schau dich mal im



        um, nur schlachtteile.............
        Hier geht es um `ne 250er 4T Yamsel. :Auge2:
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #5
          Hast Du die WR mal im WR-Forum inseriert?


          Ansonsten würde ich mal folgende Preise annehmen:

          - Räder 250-300 Euro
          - Motor 150-500 Euro (je nach Zustand)
          - Rahmen 50-100 Euro
          - Tank 100 Euro
          - Gabel 200 Euro
          - Gabelbrücke 40 Euro
          - Federbein 60 Euro
          - Schwinge 50 Euro
          - Kabelbaum 25 Euro
          - Auspuff 50 Euro

          Und wie schon geschrieben, hängt der Preis hier massiv davon ab, ob jemand gerade ein bestimmtes Teil sucht.
          Wenn Du Zeit hast und dir Mindestpreise für die einzelnen Teile festsetzt, kann das funktionieren.
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            in der Bucht hat vor ein Wochen einer eine Wr250f bj. 02 mit Motorschaden in Teile verkauft.
            Unsere 03er läuft wie ein schweizer Uhrwerk und das Bike ist im guten Zustand.
            Dies hat er ungefähr erhalten:

            GAbel : 80€
            Tank : 31€
            Motordeckel 21€
            Gabelbrücken 8€
            Federbein 152€

            Einige Teile wie Schwinge usw. gingen nicht weg.

            Werde sie zum Ende des Winter aufhübschen und ins Mobile stellen, vorher vielleicht in ein paar Foren in Teilen (vorab) anbieten. Sollte mir dann für Rahmen u. Motor jemand ein vernünftiges Angebot machen, wird sie zerlegt.
            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
              Hier geht es um `ne 250er 4T Yamsel. :Auge2:
              ups.........:love:
              YOLO
              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

              Kommentar


              • #8
                Servus

                Eine 250er von 03 sollte doch auch so weiter gehen , das sind die gefragten Jahrgänge wegen dem E Starter .

                Unsere bin ich damals sehr schnell los gewesen zu einem ordentlichen Preis , den ich Einzelteilen wohl nie erhalten hätte .

                Alex
                Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                die sterben fast neu .

                Kommentar


                • #9
                  Hmm ich glaube das Problem an der ist der alte Rahmen. Die mit dem Alu Rahmen bekommst natürlich wesentlich besser verkauft!

                  Ich habe auch 3x überlegt ob eine 04-06er WR oder eine YZ mit Alu Rahmen!
                  Nachdem ich dann die Preise der WR verfolgt habe, Bin ich zur YZ gewandert und ich muss sagen ich würde sie jetzt noch fast für den selben Preis verkauft kriegen.

                  Keine Frage die WR ist ein Super Motorrad aber die Preise sind wirklich voll im Keller.
                  Musst du halt wissen. Entweder Einzelteile oder komplett und verlust bzw einen scheiß Preis in Kauf nehmen!

                  Also ich würde dir sonst den E-Start Komplett abnehmen wenn der bei mir ohne weiteres passt.

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Da baust lieber gleich den ganzen Motor ein, hat eh die Yz Steuerzeiten usw.
                    Ansonsten ist des eh a riesen Akt, wegen Zündung, Gehäusehälften usw.
                    Kumpel fährt die YZ 09 als Enduro, mit angepasster Übersetzung geht dies erstaunlich gut.
                    Die 03 geht eh um a Eck besser als die 08er, dreht viel schneller hoch. Dafür hat die 08er "unten" a höheres Drehmoment!
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • #11
                      hi brenner,

                      das die yamseln so schlecht weggehen, hät ich net gedacht...
                      is ja traurig, ist eigentlich net viel geld

                      Kommentar


                      • #12
                        ....jetzt ist sie weg, ein sehr netter Rentner aus dem ORF hat sie Heute geholt:Bier:
                        http://www.psychoparts.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                          ....jetzt ist sie weg, ein sehr netter Rentner aus dem ORF hat sie Heute geholt:Bier:
                          Und wie war der Erlös?

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                            ....jetzt ist sie weg, ein sehr netter Rentner aus dem ORF hat sie Heute geholt:Bier:
                            Lass raten der Rentner fängt mit M an und hört mit ist auf!
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                              Lass raten der Rentner fängt mit M an und hört mit ist auf!
                              Stimmt!

                              A netter Bursche, der hat zu allen einen Spruch drauf! So einen lustigen und problemlosen Mopedverkauf hatte ich noch nie.
                              Sein Kumpel kannte sich sehr gut mit Mopeds aus,"M" hat dann das geforderte Geld ohne zucken hingelegt, nachdem der Mechaniker das OK gab.
                              Die Jungs sind dann gleich weiter zu einen weiteren sehr bekannten Mitglied beider Foren (E...i ) gefahren um den seine WR250f anschauen. Gerade habe die Mitteilung erhalten das sie auch diese WR gekauft haben. Bin gespannt ob dann E...i dann wirklich auf Berg 390 umsteigt.
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X