crf 450 zum endurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crf 450 zum endurieren

    Hi,
    tät mich mal interressieren ob hier noch Leute sind die diesen Vollcrosser nutzen zum endurofahren. Egal ob mal ´ne Runde durch den Wald oder bisschen Richtung Erzberg...
    Meine hab´ich jetzt ein halbes Jahr. Erst war sie für mich unfahrbar aber nachdem ich die Recluse gut am tun hatte geht sie eigentlich ganz gut.
    Frohes Fest,
    Hans
    PS die Meinung von X- bzw HM-fahrern ist auch gefragt
    http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

  • #2
    würde mich auch interessieren, gerade das tanken in bezug auf häufigkeit bei dem crossertank (6Liter) während einem 3std. enduro !

    Kommentar


    • #3
      Der Joke hatte mal eine einen Mittag lang...ist das vielleicht jetzt Deine?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pruus Beitrag anzeigen
        Hi,
        tät mich mal interressieren ob hier noch Leute sind die diesen Vollcrosser nutzen zum endurofahren. Egal ob mal ´ne Runde durch den Wald oder bisschen Richtung Erzberg...
        Meine hab´ich jetzt ein halbes Jahr. Erst war sie für mich unfahrbar aber nachdem ich die Recluse gut am tun hatte geht sie eigentlich ganz gut.
        Frohes Fest,
        Hans
        PS die Meinung von X- bzw HM-fahrern ist auch gefragt

        hm.... blitz-erinnerung wenn deine ktm mal lief sah es mit ihr erheblich soveräner aus.
        :Bier:
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          diesen sommer war ich mit meiner 450er yzf (mit nem 490er satz verbaut) im busch unterwegs...

          tats auch ohne rekluse gut...wobei das eine oder andere mal im hang hätte das ding auch eine haben dürfen...
          No brain,

          no pain! ! !



          WWW.Klitmaster-Racing.com


          www.Klitmaster.de

          www.kmc-deal.de

          Kommentar


          • #6
            @ Casi,
            das Ding ist so sparsam mit Sprit wie meine alte Mutter mit Präservatieve!
            Letztens im central Massief waren EXC 520, 525, 450, BMW und Yamaha WR um einiges durstiger. Ich versuch wohl meinen Fahrstiel an die Gegebenheiten anzupassen. Vollgas nur wenn es wirklich was bringt..

            @ Ced,
            ne, dem Kirsch seine hab´ich wohl nach gekuckt aber ich hab die Knete nicht für so´n tolles Zweitmopped :-(

            Fakt ist das ich sie einfach super finde in der Balance. Vor allem im schnellen Singletrail ist das Ding erste Sahne. Im Acker Kraft ohne Ende und durch die Schwuchtelkupplung auch Trialmässig durchauss akzeptabel.
            Einzigster Nachteil bis dato ist für mich lang, steil und technisch.
            Deshalb meine Frage hier
            http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

            Kommentar


            • #7
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              hm.... blitz-erinnerung wenn deine ktm mal lief sah es mit ihr erheblich soveräner aus.
              :Bier:
              stimmt sicher, Rolf. Aber da hatte ich auch noch ´ne redliche Kupplungshand. Nach dem Blitz ist die Honda doch noch um einiges gewachsen. ( Allerdings war ich nicht mehr in B. )
              http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                ich war ein Jahr auf einer CRF 450 (mit Brief) unterwegs, bin alles damit gefahren von Motocross bis Extrem Enduro.
                Für flüssige Kurse wie z.B.IGE Cup mit wenig selektivem Gelände war das Ding perfekt. Aber desto anspruchsvoller das Gelände war desto mehr kam der "Crosser" zum Vorschein. Viel zu langer erster Gang trotz minimal Übersetzung. Grösstes Manko war aber die fehlende Schwungmasse des Motors, dadurch waren z.B. Steilhänge die man ohne Anlauf nehmen musste schwerer zu fahren als mit einer richtigen Enduro.
                Ein Bekannter hatte damals eine mit geändertem Schwungrad, und einem richtigem Enduro Schalldämpfer und die fuhr sich schon wesentlich einfacher im unterem Drehzahlbereich.


                Gruß Kolwen

                Kommentar


                • #9
                  Der Rainer (SpeedTrial) fährt ne X und hat irgendwann mal im Vergleich ne R probiert.
                  Als er davon erzählt hat, war schiere Begeisterung von seiner Seite eher für die X zu vernehmen. :kratz:
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Kumpel fährt ne X und der ist Hellauf begeistert!

                    Ich fahre nun eine YZ 250F mit Rekluse und 300er Athena Satz! Und ich bin auch begeisert! Ab und an ploppt sie mir aus aber nach einiger eingewöhnungszeit habe ich keine Probleme mer damit! Auf jeden Fall fahre ich damit Berge hoch wo ich mit meiner alten GG EC 300 schier versagt habe! Also ich habe bisher den wechsel nicht bereut und würde mir sie wieder kaufen!!

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      Die X ist ein guter Kompromiss. Zum crossen OK, aber die richtigen Crosser sind um einiges leichter.
                      Eine tolle Enduro, aber meist ohne Brief und ohne kompletter Elektrik (Blinker etc.)
                      Also wer eine Enduro sucht die nicht angemeldet werden soll: Kaufen!
                      Nice Day

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von magge Beitrag anzeigen
                        Die X ist ein guter Kompromiss. Zum crossen OK, aber die richtigen Crosser sind um einiges leichter.
                        Eine tolle Enduro, aber meist ohne Brief und ohne kompletter Elektrik (Blinker etc.)
                        Also wer eine Enduro sucht die nicht angemeldet werden soll: Kaufen!
                        Nice Day
                        die X und den reinen crosser bekommste auch mit brief !

                        Kommentar


                        • #13
                          die X ist sicher ein Objektief für kompromissbereite Endurierer. Leider bin ich deren keiner. Mein Herz gehört; wenigstens vorläufig, der crf. Lebensabschnittsgefährtin, quasie.
                          http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                          Kommentar


                          • #14
                            Zur CRF kann ich nix sagen.

                            Ich kann aber sagen, dass viele Kumpels auf YZ 250 F (07-09) und auch zweitaktende Crosser umgestiegen sind, weil sie mit denen wesentlich besser klarkommen als mit ihren Enduros. Vielfältiger sind sie auch. Und ich muss zugeben, ich spiele nicht selten mit dem Gedanken auch auf ne kleine, falschtaktende Ypse umzusteigen.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Zur CRF kann ich nix sagen.

                              Ich kann aber sagen, dass viele Kumpels auf YZ 250 F (07-09) und auch zweitaktende Crosser umgestiegen sind, weil sie mit denen wesentlich besser klarkommen als mit ihren Enduros. Vielfältiger sind sie auch. Und ich muss zugeben, ich spiele nicht selten mit dem Gedanken auch auf ne kleine, falschtaktende Ypse umzusteigen.

                              Tja wer tut das nicht??

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X