Iridium Zündkerze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iridium Zündkerze

    Hi, beim durchblättern des neuen Louis Katalogs bin ich wieder mal bei den Iridium Zündkerzen hängen geblieben. Sind die tatsächlich so viel besser? Hat einer Erfahrungswerte mit den Iridium Zündkerzen?
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

  • #2
    Sind das die Kerzen mit einem doppelten Funken??

    Dann habe ich so eine! Und bei mir bewirkt sie das sie wesentlich besser anspringt!

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      bei mir war so eine iridium-kerze drin. habe die gegen eine 08/15 3€ kerze getauscht,aber kein unterschied gemerkt. die sollen länger halten, aber für den preis kauf ich mir lieber 3 normale kerzen, die das gemisch bis heute auch immer entzündet haben.

      Kommentar


      • #4
        Da die Aprilia RXV / SXV des Modelljahres 2006-08 bei Temperaturen unter 5 Grad Kaltstartprobleme haben , wurden von einigen Besitzern Iridium-Kerzen verbaut .
        Manche hatten darauf geschwört , daß dies die Lösung des Problems sei , andere sagten : das bringt nichts (ich ebenfalls).

        Ich würde sagen , wenn deine Karre immer gut anspringt , kannste das Geld sparen . Sehe da keinen Nutzen .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Sind das die Kerzen mit einem doppelten Funken??
          Da ist nischt mit Doppelfunken. Soll nur länger halten durch den sehr harten Iridium teil?! Meine Meinung nach bringts nichts wirklich was - viel zu teuer ca. 17€ da kauf ich mir lieber einmal im Jahr eine für kleines Geld und gut is.

          P.S. Hatte so eine bei meiner 2takter (CR250) mal verbaut und war völlig enttäuscht. Da die Elektrode bei diesen Kerzen sehr dünn ist reicht ein kleiner "popel" aus das da nichts mehr funkt.
          Ich liebe Modder

          Kommentar


          • #6
            Läuft also auf Geldmache raus. Startprobleme hab ich keine. Weder kalt noch heiß. Dann lass ich meine guten 08/15 drin und hab immer eine dabei für den fall der Fälle.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Meine Honda hat so ein Kerze ab Werk. Die ist nun seit drei Jahren drin und funktioniert einwandfrei. Die teure Ersatzkerze vergammelt in der Ersatzteilkiste. Da die Honda Leute sicher kein Geld verschwenden, muss es einen guten Grund für diese Kerze geben.

              Ein Grund könnte der sein:
              Wissenswertes zu Zündkerzen - Zündkerzentypen und Zahlencode, Moderne Zündkerzen
              Ich lebe für die B-Wertung.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab so eine in der 500er Maico drin und bilde mir ein, das sie damit besser anspringt.
                Was ja bei ner 500er ansich schon ne gute Sache is :craz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                  Gute Erklärung! :gut2: Jetzt weiß ich auch mal warum ich so eine drin hab!
                  Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X