Helmkamera VholdR Contour HD: Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helmkamera VholdR Contour HD: Erfahrungsberichte

    Wie bereits hier geschrieben, hat mir das Christkind leicht verspätet eine neue Helmkamera gebracht. Es ist eine VholdR Contour HD geworden.

    Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Kamera ist sehr leicht und macht einen robusten Eindruck (Alugehäuse).
    Im Lieferumfang enthalten waren 2 Halter (1 x Brillenhalter, 1 x Klebehalter für glatte Oberflächen), Akku, USB-Kabel und eine 2 GB Micro SD-Karte (bis 16GB SDHC erweiterbar).
    Die Bedienung ist intuitiv, die Beschreibung benötigt man nicht.

    Technische Details:

    HD Aufnahme:
    1280x720 mit 30fps
    30min Aufnahme / GB
    135° Weitwinkel

    SD Aufnahme:
    848x480 mit 60fps
    60min Aufnahme / GB
    90° Weitwinkel

    Per USB angeschlossen erkennt der PC die Contour HD sofort als Wechseldatenträger. Aufgeladen wird auch per USB.
    Als Orientierung verfügt sie über 2 Laser, mit der man die Ausrichtung Kamera einstellen kann.

    Mehr über die Cam kannst Du hier sehen Helmkameratest bei n-tv

    Weitere Erfahrungsberichte und Beispielvideos folgen hier...
    Zuletzt geändert von dr-dirt; 29.12.2009, 07:37.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

  • #2
    bin ich schon sehr gespannt auf beispielvideos und berichte!
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #3
      ich hab Sie seit 1/2 Jahr. Wenn die Sonne scheint ist die Bildqualität io.
      In der Summe ist die Cam ganz ok.
      Früher hasste ich Hochzeiten.
      Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
      Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

      Kommentar


      • #4
        Das sieht doch gar nicht schlecht aus, mehr Erfahrungen bitte!

        Sind die Beispielvideos auf der FirmenHP halbwegs repräsentativ für das, was die Cam kann?
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Beim Enduro durch n Wald ( bei schnellen Bewegungen z.b. der Bäume )
          Schlechte Lichtverhältnisse ( keine Sonne - Licht - Schatten ) usw. da wirds interessant zu sehen was die Cam kann und nicht beim Jump mit super Licht.
          Früher hasste ich Hochzeiten.
          Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
          Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

          Kommentar


          • #6
            Hier mal Videos Von mir
            1Xdie go pro 5 Wide
            Enduro in der KaulVali und PitHier die sicht von Vali http://www.youtube.com/user/polofreak1981


            Und die Hd Counter
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




            Die gopro macht schon etwas bessere aufnamen , bei youtube geht viel verloren was ich gut aber auch sch... finde der 170 er weit winkel sachensehen etwas schneller aus wie sie sind aber das bild wird verzerrt ( fischeye ) so kommen die hügel nicht zur geltung kleine stufen verschwinden oft ganz

            aber man stellt sie ungefähr ein und es ist immer das richtige drauf .



            Die counter: das micro ist fürn arsch muß man watte oder ähnliches über das loch kleben sonst hört man nur gekreische
            die aufnamen sind gut aber der preis halt auch

            eins meiner viedeos ist mit der atc 3k gemacht ( das enduro wandern pittpan )bei gutem wetter ist sie ok aber der weiß abgleich ist fürn a. ist oft bei schnellem wechsel einfach ei paar sec. einfach schwarz
            und das micro am besten ganz aus ist total scrott
            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

            Kommentar


            • #7
              GoPro Hero Wide geht von den aufnahmen!



              in Ori-quali nochn tick besser! Und die GoPro Hd kann sich echt sehen lassen.
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                welche auflösung?

                Hi Robbe
                in welschem Format und womit wandels du die Filme um zum hochladen
                ich habs immer mit Nero gemacht nur leider was ferstellt jetzt ist die quali nimmer so schick

                ach in MPG2 hab ichs immer gemacht
                dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
                  Hi Robbe
                  in welschem Format und womit wandels du die Filme um zum hochladen
                  ich habs immer mit Nero gemacht nur leider was ferstellt jetzt ist die quali nimmer so schick

                  ach in MPG2 hab ichs immer gemacht
                  ich mach das mit dem Windows Movie maker, nach dem schneiden und Musik unterlegen wirds dann zur wmv. ;) das funzt, und dann kannste noch die quali einstellen.
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne
                    das ist scheiße mein movi maker kackt nach ca. 5 min ab habe schon die tolzten Pc fritzen hier sitzen gehabt keiner konnte mir helfen

                    deswegen Neeroooo 8>((

                    kannst du mal schauen beim nächsten video wie die einzelnen einstelungen sind Quali auflösung... und dann ne kurze pn
                    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                    Kommentar


                    • #11
                      gibt doch soviel andere free ware, warum nero? fürr brennen vielleicht ok,.aber videos?!
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja kannst du mir was empfehlen ?
                        Link oder so währe fein 8>)
                        dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                        Kommentar


                        • #13
                          also wenn man ab und an videos schnibbelt. würde ich empfehlen, eine vollversion von einer software bei ebay zu schiessen.

                          das top produkt:
                          MAGIX Video deluxe 15
                          geht da zB zwischen 30 und 40 euro weg. das lohnt sich.
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #14
                            gibts beeestimmt auch irgendwo kostenlos,...als Testversion natürlich
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              So, hat ja lange genug gedauert, aber jetzt kann ich endlich mal ein Probevideo von meiner Helmcam zeigen:
                              Indoor Enduro X Runde aus Rheinberg

                              In der Halle war es recht dunkel, was auf jeden Fall eine Auswirkung auf die Verschlußzeit der Kamera hat. Hierdurch werden schnelle Bewegungen bei schlechtem Licht etwas "wischig"

                              Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Die originalqualität ist auf jeden Fall noch besser als das komprimierte Material auf Youtube.
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X