Kupplung EXC 300 E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung EXC 300 E

    Moin Leute,
    Hat jemand Erfahrung mit Nachrüste Kupplungskörben für die EXC 300. Wer bietet da überhaupt etwas an.
    Also was gibt es überhaupt auf dem Markt und wer hat Erfahrungen damit. Liefern kann so etwas doch bestimmt der Psycho, oder.
    Aber wie gesagt mich interessieren Erfahrungen, wie lange halten die Körbe im vergleich zum Original. Mein Originaler hat jetzt nach 100h deutliche Spuren die auch schon seit einiger zeit zu merken waren. Habe das ding jetzt zwar erst mal leicht übergefeilt, aber das hält ja nicht ewig. Beim Mitnehmer sieht es genauso aus, auch Einschlagspuren.
    Unbekannt bekannt

  • #2
    kann zwar nichts speziell zur 300er beitragen aber zu den körben: ein schneller kumpel von mir hatte ne XC-F 505, da sind die original körbe am laufenden band hops gegangen, danach hat er auf ein hinson korb umgerüstet und seit dem nie wieder ein korbproblem gehabt !!!

    Kommentar


    • #3
      HINSON!

      Kommt bei mir auch bald rein sobald ein Kollege wieder mal auf Lehrgang in USA ist:gut2:
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        Ich durfte auch schon feilen.
        Aber seit einem Jahr Ruhe!
        Falls doch mal was kommen sollte: Hinson.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Hm, möchte gar nicht wissen was ich so alles wechseln "müsste" wenn ich meine mal auseinander schraube. Also bleibt alles so wie es ist, bis tatsächlich mal irgendwas passiert. Bis dahin brauch ich nur `nen Öl-, Luftfilter-, Reifen und Kettenlieferant.

          Never change a runing System! :D

          Was ist den an dem Hinsonkorb anders? Andere Materialgüte? Meine kupplung trennt auch nach 160 h noch recht gut. Ab und an macht sie Geräusche, aber da ich selten fahre, hab ich die bis zum nächsten Einsatz schon vergessen. Ich halt`s wie der Holler, nichts machen bis es kaputt ist.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Germi Beitrag anzeigen


            Never change a runing System! :D
            Ich halt`s wie der Holler, nichts machen bis es kaputt ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              fahr damit erstmal weiter und vor dem nächstenmal neues Moped ansonsten
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                Hey Jungs, ich wollte nicht wissen wer am wenigsten Wartung an seinem Moped macht, sondern ob jemand Erfahrung mit anderen Kupplungen hat.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Hey Jungs, ich wollte nicht wissen wer am wenigsten Wartung an seinem Moped macht, sondern ob jemand Erfahrung mit anderen Kupplungen hat.

                  Wie gesagt, Kupplungskorb hält bis jetzt (1 Jahr lang) nach dem feilen. Also bis dato kein Grund einen neuen zu kaufen.

                  Kupplungskit (Federn, Reibscheiben, Lamellen) hab ich von EBC sehr günstig übern Psycho bezogen und kann nix negatives dazu sagen.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Hm, möchte gar nicht wissen was ich so alles wechseln "müsste" wenn ich meine mal auseinander schraube. Also bleibt alles so wie es ist, bis tatsächlich mal irgendwas passiert. Bis dahin brauch ich nur `nen Öl-, Luftfilter-, Reifen und Kettenlieferant.

                    Never change a runing System! :D

                    Was ist den an dem Hinsonkorb anders? Andere Materialgüte? Meine kupplung trennt auch nach 160 h noch recht gut. Ab und an macht sie Geräusche, aber da ich selten fahre, hab ich die bis zum nächsten Einsatz schon vergessen. Ich halt`s wie der Holler, nichts machen bis es kaputt ist.





                    :azrael:...........du Astloch......:Haue:.........aber ernsthaft hab ich nach gut 250h erstmal die Rattermarken weggefeilt. Und das eigentlich ohne Not also die Kupplung war und ist über so einigen Zweifel erhaben und getan hat die sicherlich reichlich.



                    Bombert is ne Freestyler..........

                    Kommentar


                    • #11
                      kauf den hinson korb die sind top :gut2:
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                        aber ernsthaft hab ich nach gut 250h erstmal die Rattermarken weggefeilt. Und das eigentlich ohne Not also die Kupplung war und ist über so einigen Zweifel erhaben und getan hat die sicherlich reichlich.
                        Interessant, bei mir war jetzt bei 100h schon einiges an Spuren und gemerkt hat man es auch. Habe aber auch zur Feile gegriffen, mal sehen wie lange das hält. Wenn es sich wieder bemerkbar macht kommt dann eventuell was anderes rein. Oder ich komme irgendwie vorher günstig an einen guten Korb.

                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Interessant, bei mir war jetzt bei 100h schon einiges an Spuren und gemerkt hat man es auch. Habe aber auch zur Feile gegriffen, mal sehen wie lange das hält. Wenn es sich wieder bemerkbar macht kommt dann eventuell was anderes rein. Oder ich komme irgendwie vorher günstig an einen guten Korb.



                          Ich frag da mal jemanden..............:tuete:



                          Bombert is ne Freestyler..........

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                            Ich frag da mal jemanden..............:tuete:
                            mach mal
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X