GASGAS für´n Arsch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GASGAS für´n Arsch ?

    Ist das normal, das ich vom Händler zu hören bekomme:

    " Also GASGAS hat alle Ersatzteile für Modelle vor 2002 eingestellt "

    oder:

    " Kühlerspoiler für Deine Pampera werden nicht mehr produziert. Andere passen nicht, tut mir leid...."

    Kann mir einer sagen, welchen Grund es da noch geben könnte eine GASGAS zu fahren ??

    Soll ich das Mopped in dem Müll werfen ? Was wenn ich ein Getriebezahnrad brauche ? Die Spanier interessiert das einen feuchten Kehrricht.

    So ein Scheißdreck !

    Für meine 96er Husky bekomme ich beim Händler fast alles.
    Da bauen die Spanier scheinbar nur Einwegmoppeds.
    Hätte ich meine damalige 98er EC noch würde ich nun dumm gucken.
    Als ich sie gekauft habe, wurde natürlich gesagt: "Ersatzteile ? Kein Problem, da bekommste auch in vielen Jahren noch alles."

    Ich könnt ausrasten. Jetzt steht die Kiste ohne Kühlerspoiler da. Dabei ist das so ein schönes Mopped.
    Bis auf den schrottigen Seitenständer und die nicht trennende Kupplung.
    Typisch GASGAS halt.

  • #2
    Da kann man mal sehen, ich habe genau die andere Erfahrung gemacht.

    Vor 3 Jahren haben wir Plaste Teile für eine WR360 Bj. 96 gesucht und gefunden haben wir nur Schrott oder Neuteile zu Preisen und Lieferzeiten jenseits von gut und böse.

    Mit GasGas hatte ich da noch nie Probleme zumindestens bei den EC Modellen ab 96. Wobei du recht hast man bekommt keine einzelnen Getrieberäder mehr für Getriebe vor 2002, aber in das Motorgehäuse passt das Getriebe ab 2002 ohne Änderungen man muss dann nur ein komplettes kaufen.

    " Besserwissermodus an"
    Übrigens ist in deiner Pampera der gleiche Motor wie im Trialer und nicht der EC Motor.
    " Besserwissermodus aus"

    Du hast natürlich recht das es Schei.. ist das es keine Tankflügel mehr gibt. Aber eine Einzelfall ist das nicht ich hatte vor 8 Jahren eine KTM GS250 Bj88 und da war der Magnesiumdeckel mit der Wasserpumpe durchgegammelt Aussage KTM gibt es nicht mehr und wird es nicht mehr geben.

    Wenn ich mal ein paar Tankflügel finde sag ich dir Bescheid.

    Kommentar


    • #3
      HI

      Also ich will gerade weil es für meine Husky te 410 Bj.1999 keine sachen wir Tankspoiler usw gibt umsteigen auf eine neuere Gasgas.
      Habe mir auch überlegt ob ich mir nee ktm holle aber da ist irgend wie der Händler komisch naja was solls.

      Denke das ist machmal auch echt nee glücks sache was die händler bekommen und was nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
        Ist das normal, das ich vom Händler zu hören bekomme:

        " Also GASGAS hat alle Ersatzteile für Modelle vor 2002 eingestellt "

        oder:

        " Kühlerspoiler für Deine Pampera werden nicht mehr produziert. Andere passen nicht, tut mir leid...."

        Kann mir einer sagen, welchen Grund es da noch geben könnte eine GASGAS zu fahren ??

        Soll ich das Mopped in dem Müll werfen ? Was wenn ich ein Getriebezahnrad brauche ? Die Spanier interessiert das einen feuchten Kehrricht.

        So ein Scheißdreck !

        Für meine 96er Husky bekomme ich beim Händler fast alles.
        Da bauen die Spanier scheinbar nur Einwegmoppeds.
        Hätte ich meine damalige 98er EC noch würde ich nun dumm gucken.
        Als ich sie gekauft habe, wurde natürlich gesagt: "Ersatzteile ? Kein Problem, da bekommste auch in vielen Jahren noch alles."

        Ich könnt ausrasten. Jetzt steht die Kiste ohne Kühlerspoiler da. Dabei ist das so ein schönes Mopped.
        Bis auf den schrottigen Seitenständer und die nicht trennende Kupplung.
        Typisch GASGAS halt.
        man Brenner,ruf den Teuber an der besorgt Dir alles





        Kommentar


        • #5
          99er Plastikteile von Husky bekomt man ganz normal bei meinem Händler.
          Passen auch auf 96er mit dem originalen Winkelchen am Kühler.
          Null Problemo.

          Das in der Pampera kein EC Motor ist weiß ich natürlich. Bei 17 PS auf 333 ccm ja auch logisch.

          Teuber war auch ein Reinfall. Keine Tankflügel.

          Das GASGGAS Getriebe ab 2002 passt laut meinem Händler NICHT ohne Änderungen in die alten Modelle.
          Da muß man angeblich ausdistanzieren und rumfuddeln.....

          Falls einer was von Spoilern hört:
          Es ist eine Pampera 370 !!!! Andere Modelle passen nicht, also kein 320er oder so.
          Modell 97.
          In Rot.

          Aber Hoffnung ist erloschen.

          So ein Dreck. Ich zünd die Kiste an und kauf mir eine Alp 200.
          Oder doch nicht ? Die machen in 10 Jahren bestimmt die selbe Scheiße.

          Kommentar


          • #6
            Hast den Pilz schon mal gefragt oder den Dubronner??

            Sonst ruf bei Gas Gas an und lass dein ganzen Frust dort ab!

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen

              Sonst ruf bei Gas Gas an und lass dein ganzen Frust dort ab!
              das ist die einzig vernünftige Antwort!!!!!
              wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Hast den Pilz schon mal gefragt oder den Dubronner??

                Sonst ruf bei Gas Gas an und lass dein ganzen Frust dort ab!
                Dubronner als erstes. :taste2:

                Kommentar


                • #9
                  Ich werd den Pilz mal anschreiben.

                  Da steht auf der Homepage: "Es können ALLE GASGAS Originalteile geliefert werden."

                  Mal sehen ob das auch eine hohle Phrase ist und sich nur auf die beliebten Volumenmodelle bezieht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2010, 15:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    kannst ja auch mal den Hofmann Günter fragen
                    www.trialsport-hofmann.de

                    Hatte vor ein paar Jahren auch ma ne Pampers Bj:´96 und er hat mir Teile besorgt.

                    Gruß
                    Beda

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                      Ich werd den Pilz mal anschreiben.

                      Da steht auf der Homepage: "Es können ALLE GASGAS Originalteile geliefert werden."

                      Mal sehen ob das auch eine hohle Phrase ist und sich nur auf die beliebten Volumenmodelle bezieht.
                      Ich drück dir die Daumen!

                      Sonst hilft nur der Telefonanruf!

                      Dabei kannst die denn ja Fragen ob die Ihren Schrott zurück haben möchten und du ne neue bekommst

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen

                        Teuber war auch ein Reinfall. Keine Tankflügel.
                        hastes über GasGas Online versucht oder haste den Frank selber angerufen Dirk ?
                        Ich kann mir nicht vorstelln das der keine alten plastics hat,wo er doch beide Modelle im Programm hat, der hatte uns damals die Six Days Decore von 98 besorgt,das konnte kein anderer in Deutschland,den Rest kannste eh vergessen,vll der Hafftka noch alles andere is nur schöner Schein... der Endurostefan macht ja keine Gasn mehr,oder?





                        Kommentar


                        • #13
                          Nach meinem Wissen macht er auch weiterhin Gas Gas, nur der Importuer hat gewechselt. Stefan macht aber noch Urlaub, aber ein Versuch ist es wert, meistens kriegt man Ihn doch. Müßte aus Spanien zurück sein.

                          Gruß Percy

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm, hab grad ein par Teile für meine 96'er bekommen....

                            Versuchs mal bei Bernd www.trial-markt.de

                            oder bei www.trialcenter.de

                            oder aber auch www.trial-action.de

                            wenn das alles ned hilft dann www.trialforum.de und beim Schraubenfuchs anfragen oder im Marktplatz suchen

                            viel glück

                            Rene
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey Leute, es geht nicht einfach um ein paar Teile, sondern um bestimmte Sachen.

                              Tankflügel werden nicht mehr produziert. Selbst wenn ich ein paar irgendwo bekomme, dann ist das Problem in ein paar Jahren das selbe.

                              Außerdem habe ich Mails geschrieben und bis jetzt von keiner der genannten Adressen Antwort bekommen.
                              Ebenso ist auch telefonisch kaum irgendwo einer zu erreichen.

                              Da muß ich wohl allgemein wegen des Jahresanfanges bis nächste Woche warten.

                              Jedenfalls mal danke für die ganzen Andressen (die Hälfte war leider ein Reinfall bis jetzt).

                              Mit diesen Gedanken an solche Ersatzteilbeschaffungsprobleme kann ich mit dem Teil doch gar nicht mehr locker fahren.

                              Dauernd hat man Muffe was zu beschädigen und es nicht mehr zu bekommen.

                              So ein Mist !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X