Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Hänger, natürlich nicht in der Hose ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hänger, natürlich nicht in der Hose ;-)

    Moin Mädelz,
    hab nen neuen Kofferanhänger im Auge.
    Was denkt die werte Gemeinde denn von den Innenmassen 3,04x1,51x1,80m (LxBxH)? Reichen 1,50 um zwei Moppetten (meine Yamsl und meine Monster) nebeneinander ohne Berührungsängste zu transportieren. Meine Bella ist eben ne echte Italienerin. Die mag es nicht von anderen angetatscht zu werden. Was denkt ihr?:kratz:
    tanti saluti
    Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

  • #2
    Messe doch mal die Breite der Beiden Lenker, dann weist du ob es ohne Berührung passt, breiter wie der Lenker ist doch meist nichts.
    Für 2 Enduros nebeneinander auf gleicher Höhe reicht es nicht, die haben ungefähr 80cm Breite.
    Wobei man bei der Länge ja versetzt stellen kann. Ich vermute mal das Passt ohne Berührung, nur ist breiter natürlich bequemer zum stauen und verzurren
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Passt locker von der Breite. Hab nen 1,31cm breiten(innenmaß) Hänger und bekomme 3 Enduros drauf ohne Schäden.
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • #4
        Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
        Passt locker von der Breite. Hab nen 1,31cm breiten(innenmaß) Hänger und bekomme 3 Enduros drauf ohne Schäden.
        Bei einem Kastenanhänger mag ich das ja glauben, aber bei einem Kofferaufbau will ich den Beweis sehen, das klappt nie ohne zerlegen, oder.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Eine vorwärts rein, die andere rückwärts. Dann wette ich ne Kiste Bier, dass beide reinpassen. Drei müsste man einfach mal ausprobieren. Kannst die Mopeds ja mal nebeneinander stellen und schaun wie breit es wird. Dabei beachten, dass man die ja auch raus und rein kriegen muss. Und dass das irgendwie praktikabel sein muß. Man muss die Mopeds ja auch noch irgendwie befestigen / sichern.

          Ich schätze, man vertut sich da leicht. Wenn ich in meinen leeren Transit hinten rein schaue, sieht der riesig aus, wenn ein Moped drin steht, sieht er voll aus.

          Wenns ein neuer Kasten sein soll, wird der ja sicher nicht das absolute Schnäppchen, dann kann man den vielleicht auch einfach ein paar CM breiter kaufen.

          Edit: Nochmal kurz über die Masse nachgedacht: Moped breiteste Stelle ist der Lenker mit rund 80 CM, zwei ergeben 1,60 Meter, Versetzen wird sicher 30 CM sparen. Bei 1,50 Breite passts, aber Du hast keinen Platz um da noch daneben zu kriechen um vorne irgendwas festzumachen oder so. Also könnte man so ein gewinkeltes U-Blech als vordere Radhalterung nehmen. Möglichst weit seitlich ganz vorne für das Moped das vorwärts rein soll. Danebene etwas versetzt nach hinten für das Hinterrad des Mopeds, das rückwärts rein soll. Dann muss man nur vermeiden, dass die seitlich wackeln oder Schäden kriegen - Matrazen dazwischen und daneben?

          Fazit: Du wirst beide rein kriegen, aber das ist alles Murks und Fummelei.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            Hört sich ja alles nicht gerade vielversprechend an.
            Ich würde ihn ja auch breiter kaufen, wenns ihn von der Stange breiter gäbe. Bin so schon bei knapp 3 Scheinen.:angst:

            Ich glaube ich stelle einfach mal ne Sperrholzplatte 1,5m von ner Hauswand entfernt auf und fahre die Dinger dazwischen. Eine vorwärts und die andere rückwärts wirds vielleicht gehen.
            Hab so'n Power-Tool Wippe zum feststellen. Hat sich auf meinem offenen Anhänger bisher bestens bewährt. Ne zweite dazu sollte es leichter machen. Dann bleiben sie wenigstens mal stehen zum festzurren.
            Cool wäre natürlich ne Tür vorne drin :kratz:
            Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

            Kommentar


            • #7
              Kauf doch den hier!
              Mußt halt noch ein bischen drauf legen so ca. 4500€ :taste1:
              Zuletzt geändert von 4 Stroke; 06.01.2010, 11:42.
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Meiner (der Kofferanhänger) hat Innenmaß 141 cm in der Breite. 3 Moppeds passen rein (2 vorwärts, 1 rückwärts). Die beiden vorwärts natürlich versetzt.

                Das verzurren ist aber nur was für schlanke gelenkige
                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                  Kauf doch den hier!
                  Mußt halt noch ein bischen drauf legen so ca. 4500€ :taste1:
                  Ja klar, 4500 noch drauflegen. :azrael:
                  Am besten ausse Portokasse, gell!

                  Ne, is klar. Is gut gemeint, aber das übersteigt meine Grenze. Bin immerhin nur ein armer Amtmann. :craz:
                  Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                    Meiner (der Kofferanhänger) hat Innenmaß 141 cm in der Breite. 3 Moppeds passen rein (2 vorwärts, 1 rückwärts). Die beiden vorwärts natürlich versetzt.

                    Das verzurren ist aber nur was für schlanke gelenkige

                    Ist vollschlank eigentlich noch schlank?
                    Geschmeidig bin ich sowieso!

                    Aber schön, dass mal jemand eigene Erfahrungen mit den Maßen im Koffer hat.
                    Excalibur zeigt 2 Moppetten beim 1,80er. Sind aber auch fette Dinger!
                    Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                      Edit: Nochmal kurz über die Masse nachgedacht: Moped breiteste Stelle ist der Lenker mit rund 80 CM, zwei ergeben 1,60 Meter, Versetzen wird sicher 30 CM sparen. Bei 1,50 Breite passts, aber Du hast keinen Platz um da noch daneben zu kriechen um vorne irgendwas festzumachen oder so.
                      Bei uns fahren 2 Enduros IM Opel Vivaro mit! Der ist innen auch nicht so super breit, aber wir haben hier die Bügel für die Vorderräder um ca. 20 cm auf der Längsachse versetzt montiert.
                      So können die nach innen zeigenden Lenkerenden "überlappend" stehen und man reduziert die Gesamtbreite (wie Lange auch schreibt) von 160 cm auf ca. 130 cm... :daumen:

                      Befestigen ist hier kein Problem, nur die Be- und Entladereihenfolge sollte man sich vorher überlegen.
                      Wobei man beim Transporter im Gegensatz zum Kastenanhänger zumindest auf einer Seite vorne noch die Schiebetür hat. Das hilft!
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                        Kauf doch den hier!
                        Mußt halt noch ein bischen drauf legen so ca. 4500€ :taste1:
                        Da haste aber einen sehr schönen Hänger, Achim
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          Da haste aber einen sehr schönen Hänger, Achim
                          Ne ist leider nicht meiner.
                          Durfte im nur ein neues Design verpassen.:taste1:
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei oder über Polo gibbet wohl nen Anhänger mit Türe/Klappe vorne....ist zwar mit Plane, hat aber auch klare Vorteile und kost irgendwas mit 2Kilo....
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Kofferanhänger ist schon klasse, alles im trockenen und nichts kann rausfallen.
                              Der Platz für zwei Mopped`s wird dicke reichen. Ne Enduro ist doch mit der Lenkerhöhe über der Monster, oder nicht? Zur Not eine vorwärts die andere rückwärts.
                              Hab auf meinem Kastenhänger schon drei draufgehabt, war aber ne elende Plackerei.
                              Und wie Ghost schon sagte, zur Not was abbauen.
                              Ist natürlich auch ne Preisfrage, und Du brauchst ein passendes Zugfahrzeug.
                              Deinen angegebenen Maßen nach ist`s ein gerader Koffer, keine Stromlinie wie in einem Bild gezeigt. Dann mußt auch mit wesentlich mehr Sprit rechnen.
                              Gib auf alle Fälle bescheid wie es geht.

                              Gruß vom Ostälbler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X