gasgas ec 250/300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gasgas ec 250/300

    Hallo Leute

    Da ich heute meine Te410 verkauf habe.
    Soll nee gasgas 250 / 300 her.
    Da ich aber noch nie 2 takt gefahren bin. Wollte ich mal ein paar infos haben.

    Ist der unterschied zwischen 250 ->300 so groß?

    Habe auch schon nee gasgas 250 bj. 04 in aussicht die frage ist hald jetzt gibt es da irgend welche kinterkrankheiten? Und was ist so ein moped mit ca. 3000km noch wert?

    Wie sind denn da die intervalle zum wechseln vom Kolben usw?

    Gruß Fabi

  • #2
    Der Unterschied zwischen 250er und 300er ist gefühlt riesig. die 250er fühlt sich agressiver an und die 300er benimmt sich mehr wie ein Trecker.

    Ich bin nach 7 Jahren 250er auf eine 300er Ec umgestiegen und ich empfand den Unterschied gewaltig. Die 300er fühlt sich gutmütiger an und ich bin damit besser zurecht gekommen.

    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen meine 300er hat jetzt ca.10000km runter und den Kolben fahre ich zw. 200 und 300 Stunden und dann beschichte ich auch meistens den Zylinder neu. Ich habe dieses Jahr nach 10 Jahren den motor einmal komplett neu gelagert.

    Kommentar


    • #3
      das heißt das der 300 von unten mehr drehmoment hat.

      Aber die laufleistung hört sich echt gut an kommt hald immer auf denn vorbesitzer an.

      Habe nicht gedacht das der unterschied so groß ist.

      Denke ich werde nicht drum rum kommen bei mal probe zu fahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
        das heißt das der 300 von unten mehr drehmoment hat.

        Aber die laufleistung hört sich echt gut an kommt hald immer auf denn vorbesitzer an.

        Habe nicht gedacht das der unterschied so groß ist.

        Denke ich werde nicht drum rum kommen bei mal probe zu fahren.
        Jep mehr Drehmoment hat die 300er! Spitzenleistung ist gleich!

        Bin auch 250er und 300er gefahren, fand die 300er angenehmer zu fahren. Allerdings war das Agressive bei der 250er auch genial auf Feldwegen etc!

        Kannst bei beiden nix falsch machen. Sind an sich super Motorräder. Die Verarbeitung lässt bloß zu wünschen übrig!
        Tja und eigentlich musst auf alles achten! Lager etc alles mal checken.

        Und für ne 04er -06er kannst ca 2-2.5 Scheine hin legen wenn sie richtig gut ist! Das wäre bei den jetzigen Preisen glaube ich Fair.

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          mhm habe da zwei in aussieht.

          denke dann währe die 300 ein bischen kraft schonender aber macht bestimmt auf der cross strecke oder beim enduro rennen mehr her.
          Aber denke man wird mit der 300 bischen kraft schonender unterwegs sein.

          naja habe nee 04 250er in aussicht die steht nur 50 km von mir weg.

          Gruß Fabi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
            mhm habe da zwei in aussieht.

            denke dann währe die 300 ein bischen kraft schonender aber macht bestimmt auf der cross strecke oder beim enduro rennen mehr her.
            Aber denke man wird mit der 300 bischen kraft schonender unterwegs sein.

            naja habe nee 04 250er in aussicht die steht nur 50 km von mir weg.

            Gruß Fabi
            Dann fahr hin und schau sie an!

            Allerdings musst du für Crossstrecke das Fahrwerk von den Gasn endsprechend härter machen, sind halt Enduros.

            Und ja die 300er ist Kraftschonend. Mir hat sie gefallen. Würde allerdings beim nächsten mal zur 200er greifen da mir beide also 250er und 300er zu viel Druck hatten

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Also hab von der 125-300er GG alles gefahren, am Kraftschonendsten sind 200er und die 300er was nicht heißt, dass man langsamer ist.
              250er ist schon agressiv, kann man auch überdrehen, was bei der 300er nicht geht. 300er ist der Kampftrekker für alles brauchbar für nichts zuschade, die 250er ist der Wettkampflitzer aggresiv und schnell.
              Wobei die neuen 300er auch aggresiver vom Motor her sind (geringere Schwungmasse).
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #8
                wie schaut dass denn aus mit dem gewicht, ob ich mir jetzt ne 200er statt ner 300er gasgas hole. macht das im wirklich engen/schwierigen gelände so einen riesen unterschied, dass man am liebsten auf jedes kilo verzichten würde?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von endurotony Beitrag anzeigen
                  wie schaut dass denn aus mit dem gewicht, ob ich mir jetzt ne 200er statt ner 300er gasgas hole. macht das im wirklich engen/schwierigen gelände so einen riesen unterschied, dass man am liebsten auf jedes kilo verzichten würde?
                  Hmm also ich fand meine 250er ein bisl wendiger als die 300er

                  Und die 200er ist bestimmt 5-10kg leichter! Ist ja nur ein Aufgebohrter 125er Motor wenn ich das richtig weiß.

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Hmm also ich fand meine 250er ein bisl wendiger als die 300er

                    Und die 200er ist bestimmt 5-10kg leichter! Ist ja nur ein Aufgebohrter 125er Motor wenn ich das richtig weiß.
                    Ist vorallem das Fahrgestell der 125er und das spart Gewicht,

                    ich finde die 250er und 300er gleich wendig sind bis auf Zylinder und Kopf eh identisch

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      Ist vorallem das Fahrgestell der 125er und das spart Gewicht,

                      ich finde die 250er und 300er gleich wendig sind bis auf Zylinder und Kopf eh identisch
                      Hmm da magst du recht haben. Kam mir aber irgendwie so vor. Aber die 300er kam jeden Berg auch im falschen gang Hoch

                      Naja wie gesagt, Schöne Motorräder

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Also soviel leichter ist die 200er nicht, der Rahmen ist von der 250er wenn ich richtig weiß.
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #13
                          @ sucram wie ist das denn bei der 250 mit überdrehen gemeint?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            Ist vorallem das Fahrgestell der 125er und das spart Gewicht,

                            ich finde die 250er und 300er gleich wendig sind bis auf Zylinder und Kopf eh identisch

                            Schmarrn

                            bei GG ist die 200er nur ne verkleinerte 250/300.
                            Die ist nicht bedeutend leichter. Du könntest sogar mit überschaubarem Aufwand aus ner 300er ne 200er machen.
                            Bei KTM ist anders da ist die 200er wirklich ne vergrößerte (nur aufgebohrt stimmt auch nicht) 125er.

                            gruass Claus
                            Leben und leben lassen !

                            Nimm die Menschen wie sie sind,
                            es gibt keine Anderen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                              Bei KTM ist anders da ist die 200er wirklich ne vergrößerte (nur aufgebohrt stimmt auch nicht) 125er.

                              gruass Claus
                              Jawohl ja :gut2::gut2:
                              wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X