TRIAL - Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TRIAL - Reifen

    Wollte mal so hören was ihr so am Trialer an Reifen drauf habt.

    Weil ich brauch mal was neues
    Strassenzulassung brauch ich nicht.
    Die Michelin und Dunlop werden ja immer als das Optimum gehandelt......
    Aber die Preise sind satt
    Dann soll der IRC TR011 noch was taugen. Kosten der Satz 50 euro weniger

    Wie sind eure Erfahrungen was Trialreifen an geht ???
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Nix für ungut aber ich fahre den alten Reifen weiter, nachdem er ständig Luft verloren hatte (tubeless) habe ich einen Schlauch reingezogen und gut ist, denn für den Preis für einen neuen bekommt man schon fast einen Satz Enduro FIM Reifen
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Als Hersteller fallen mir spontan noch: Heidenau, Vee Rubber und Mitas ein. Preise erfrag ich immer individuell bei meinem Reifendandler.
      Ich bin der Meinung wenn man keine Wettbewerbe fährt ist es so ziemlich wurscht was für einen Reifen genommen wird, zum Trialwandern und üben würde ich den günstigsten nehmen, wobei ich in den letzten 3 Jahren noch keine gebraucht hab.
      Bei meinem aktuellen Trialer sind neuwertige drauf und die halten auch noch die nächsten Jahre.


      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        Also VeeRubbers kann ich ohne Probs besorgen.:Bier:
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Trial Reifen

          Pirelli hat auch noch den MT43; kostet etwas über 100 Euro im Satz.
          Ob der allerdings ähnlich gut ist wie der Michelin???

          Kommentar


          • #6
            Ja Stefan da haste recht. Die PReise sind schon heftig. DAfür fährt man die ja sehr lange.

            Da ich in Zukunft einmal die Woche nach Celle will nach der Arbeit.....
            Lohnt sich so ein Satz neuer schon.

            Ist praktisch die alternative zu Enduro / MX bis wir in unserer Ecke wieder was zum legalem Fahren haben :daumen:

            Und der Technik für´s Enduro wierd´s ned Schaden
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Trialreifen sind immer um die 20 Stück in der Bucht drin.
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #8
                also Trialfahren ist das ideale Training fürs Enduro. Mein Sohn fährt Trial seit seinem 8. Geburtstag. Auch Wettbewerbe in der baden-württemberigschen Meisterschaft. Jetzt fährt er Enduro (KTM 200 EXC). da hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen, da er fahren kann. Auch mir hat es war gebracht.
                Reifenfrage: wir hatten immer Michelin oder Dunlop. Zum Trialwandern oder so tut's aber immer auch ne billige Alternative. Wenn du mal blaue oder weisse Spur fährst (hab mich noch nie getraut), ist vielleicht auch der reifen entscheidend. Vorher ist es lange egal...:-)

                Kommentar

                Lädt...
                X