Was zum schroten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was zum schroten!!!

    Moin,

    ich bin eingefleischter Bullifahrer und will nun endlich Mopedfleppen machen. Mein Problem is, ich weiss nich welches Moped solls sein?!
    Ich hab ne Menge Erfahrung was Autos betrifft (Dieselschlosser), aber bei Motorrädern hörts auf. Ich weiss nur eins: Enduro, nix anderes!
    Welche Marke, wieviel Hubraum, das wüsst ich gern von euch.

    Danke für sinnvolle Beiträge

  • #2
    Zitat von seuchenuwe Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bin eingefleischter Bullifahrer und will nun endlich Mopedfleppen machen. Mein Problem is, ich weiss nich welches Moped solls sein?!
    Ich hab ne Menge Erfahrung was Autos betrifft (Dieselschlosser), aber bei Motorrädern hörts auf. Ich weiss nur eins: Enduro, nix anderes!
    Welche Marke, wieviel Hubraum, das wüsst ich gern von euch.

    Danke für sinnvolle Beiträge
    Hi uwe,

    erst mal herzlich willkommen im vielleicht besten enduroforum ever....

    nun zu deiner frage:

    das richtet sich stark nach nach dem geplanten einsatzzweck und dem geldbeutel....

    erzähl mas was du vor hast und was du ausgeben wollen würdest

    gruss sporty
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Hi, zum T3 passt eigentlich sehr gut die Suzuki DR 350.
      Nicht die schnellste, etwas schwerfällig, aber zuverlässig, günstig, langlebig und robust.

      Schau mal hier rein: http://www.dr350-forum.de/

      Grüsse vom Ex-T3 Fahrer... :daumen:

      Zuletzt geändert von dr-dirt; 09.01.2010, 09:12.
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        find ich auch! Für Dich als Bullifan kommen wahrscheinlich sehr gut die DR 350 oder XR 600 in Frage und wenn Du mehr Straße fährst eigentlich alle luftgekühlten Enduros aus den 80´ern oder 90´ern. Die sind halt nochmal mindestens 30 KG fetter

        Stimmt es eigentlich, daß Ihr Bullifahrer schon als Kinder das Matchboxauto weggeschmissen habt und mit der Schachtel gespielt habt?

        Grüße

        Grischdian

        Kommentar


        • #5
          Zitat von deerslayer Beitrag anzeigen
          Hi,

          find ich auch! Für Dich als Bullifan kommen wahrscheinlich sehr gut die DR 350 oder XR 600 in Frage und wenn Du mehr Straße fährst eigentlich alle luftgekühlten Enduros aus den 80´ern oder 90´ern. Die sind halt nochmal mindestens 30 KG fetter

          Stimmt es eigentlich, daß Ihr Bullifahrer schon als Kinder das Matchboxauto weggeschmissen habt und mit der Schachtel gespielt habt?

          Grüße

          Grischdian

          So war das damals halt in der schlechten Zeit!
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #6
            was hast du denn vor? nur durchsunterholz, crosstrecke? straße? touren?
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Danke erschdema für das rege Interesse!!!

              Ja, was will ich machen? Auf jeden Fall solls mich jeden Tag auf Arbeit und vor allem wieder zurück bringen (insgesamt ca 30 km).
              Ab und zu in die Kiesgrube Dampf ablassen sollte schon drin sein mit dem Moped!
              Dachte eigentlich über ne grosse Zweitakter nach, aber mein Kumpel hat mir stark von abgeraten zwecks ausgeleierter Handgelenke (Drehmoment) und zwecks Anfänger (ich).
              Ja und ausgeben? 2000 vielleicht?:Laugh:
              Wichtig is, dasse schon bissl Bums hat und ich auch ma vorbeifahrn kann am Stau!

              Im Osten gabs keine Machbox aus der Schachtel, die gabs höchstens verschlissen und gebraucht vom Westonkel.

              Kommentar


              • #8
                dr350, tt600 wären da meine tips.
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                  dr350, tt600 wären da meine tips.
                  Ne TT-R ist ja auch fein... da fällt mir ein XR 400 z.B. ist auch was nettes!
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #10
                    würde auch zur tt greifen die gibts auch mit "lekkermächenknopf" wie der kölsche sagt
                    Zuletzt geändert von gadjet23; 10.01.2010, 11:05.
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also aussehn tun die Maschinen wirklich klasse, aber wie isses mit Ersatzteilpreise bzw -verfügbarkeit? Sind die Japaner wohl eher die Günstigeren?

                      Und was is nu mit Zweitakter??:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von seuchenuwe Beitrag anzeigen
                        Danke erschdema für das rege Interesse!!!

                        Ja, was will ich machen? Auf jeden Fall solls mich jeden Tag auf Arbeit und vor allem wieder zurück bringen (insgesamt ca 30 km).
                        Ab und zu in die Kiesgrube Dampf ablassen sollte schon drin sein mit dem Moped!
                        Dachte eigentlich über ne grosse Zweitakter nach, aber mein Kumpel hat mir stark von abgeraten zwecks ausgeleierter Handgelenke (Drehmoment) und zwecks Anfänger (ich).
                        Ja und ausgeben? 2000 vielleicht?:Laugh:
                        Wichtig is, dasse schon bissl Bums hat und ich auch ma vorbeifahrn kann am Stau!

                        Im Osten gabs keine Machbox aus der Schachtel, die gabs höchstens verschlissen und gebraucht vom Westonkel.
                        XR 400, XR 600 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von seuchenuwe Beitrag anzeigen
                          Also aussehn tun die Maschinen wirklich klasse, aber wie isses mit Ersatzteilpreise bzw -verfügbarkeit? Sind die Japaner wohl eher die Günstigeren?

                          Und was is nu mit Zweitakter??:D
                          2 Takter kannst Du für deinen Einsatzbereich sicher mal aus der Betrachtung lassen.
                          Das macht keinen Sinn, wenn Du damit auch zur Arbeit fahren willst.
                          Für die DR-Modelle bekommst Du Verschleiß- und Ersatzteile sehr günstig. Viel auch gebraucht.

                          XR 400 ist etwas seltener, keine Ahnung, wie da die Teilesituation ist.

                          Ansonsten kannst Du dir auch noch mal die DRZ 400 von Suzuki ansehen. Ist langsam auch in deinem Preissegment verfügbar und sehr robust!
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #15
                            Ist doch schon mal was... aber ein bißchen rumschauen lohnt sich bestimmt.
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X