KTM EXC 300 Ez 2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 300 Ez 2000

    Tach!
    Ich überlege mir versuchsweise was in eurer Richtung zuzulegen und habe folgendes in meiner Nähe gefunden. Leider hab ich keinen Dunst was dieses Model betrifft und auch nix im WWW gefunden. Seit so nett und seht sie euch mal an:



    Mir ist klar, daß es noch viele offene Fragen gibt, aber kann man irgendwas jetzt schon erkennen, z.B. zu teuer, oder Problemmodel etc.
    Mein Preislimit liegt bei ca. 2000 €.

  • #2
    Moin. Ich hatte so eine Kiste. Motor/Getriebe ist toll. Aber das Fahrwerk zum kotzen. Besonders die 43er Gabel ist scheiße und die wird auch vom Tuner nicht viel besser. Habs probiert

    Kommentar


    • #3
      Zitat von magge Beitrag anzeigen
      Besonders die 43er Gabel ist scheiße und die wird auch vom Tuner nicht viel besser. Habs probiert
      Dann warst du aber bei nem schlechten Tuner!

      Die 43er Gabel aus meiner 2002er war eine der besten gabeln die ich gefahren habe!
      Nachdem da eine nette Firma vom Niederrhein mal alles dran gemacht hatte was ging (Tauchrohre und Standrohre Carbon Nitrieren, SXS Buchsen und Siris, angepasstes Shimpaket mit anderen Federn und innen alles mal vernünftig aufpoliert) war das ein Traum.
      Selbst ein Kumpel mit SXS Gabel und verdammt viele Showa und Kayaba Fahrer haben das Ding mit "Man ist die Gabel geil" kommentiert.
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte die bei Double EE Suspesion. Ist eigentlich auch ein guter Laden. Aber die Gabel wurde nicht besser. War auch nicht Verspannt eingebaut oder so. Haben mir auch alle die mit meiner Kiste gefahren sind bestätigt, dass das Ansprechverhalten sehr schlecht ist.

        Kommentar


        • #5
          wenn du eine der um die 2000er modelle kaufst achte drauf das die möhre die kokousan zündung drin hat nicht die alte sem siehst du an dem kleinen schwarzen kästchen oben links am rahmen.
          die diskussion übers fahrwerk würde ich aussen vor lassen da das ja bekanntlich geschmackssache ist und die dinger sind vor 10 jahren ja nu mal auch gefahren hatte 2 stück mit der 43er gabel war ok klar n unterschied zu meiner jetzigen aber das steht auf nem anderen blatt.
          an und für sich sind die dinger vom motor her unkaputtbar und haben richtig druck.
          ich würde aber lieber bissel abwarten und den markt beobachten bis ich was neueres für nen guten kurs bekäme.
          wenns erst mal nur n ausflug in die endurowelt werden soll wär für n anfang auch ne wr nicht schlecht die sind robust und nicht grade so fordernd wie die alten 300er und preislich top
          würde schauen das ich was ab modell 2003 bekäme
          sowas hier:


          oder sowas

          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Das hört sich doch gar nicht schlecht an.
            Was ist mit dem Preis? Gut, nix besonderes oder zu teuer?

            Ich will nicht so weit fahren.
            Wenn ihr mir beim suchen helfen wollt - gerne! Plz 91074 + 100 km

            Kommentar


            • #7
              Ich denke, die oben genannten Moppeds haben schon ein bißchen was hinter sich.
              Mit etwas Geduld findet man sicher auch noch bessere.

              Für mehr Infos über die Yamahas kannst Du auch mal hier reinschauen:
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Der steinige Weg zu den Sternen paßt für ein Enduroforum :gut2:

                Kommentar


                • #9
                  das problem bei den sportenduros ist, wenn die viel auf der strasse bewegt wurden musst du damit rechnen, dass der kolben u die lager zum tauschen sind mit pech auch der zylinder.
                  für 2000 würd ich jetzt sagen, dass sie recht günstig ist.
                  ausser wens die alte sem zündung hat, die fangen an zu spinnen wens nass wird.
                  aber bei 2000 budget, lieber eine große 2t als eine kleine 4t
                  wenn die 4t ein service u motorrev braucht, dann gehts ins geld
                  und die warscheinlichkeit, dass ein kleiner 4t mit grad mal 30ps ausgequetscht worden ist bis zum geht nicht mehr (und das werden die alten 4t, weils einfach brustschwach sind) ist erheblich groeßer als dass ein gr 2t ähnliches mitmacht, da die 50 bis 55 ps von einer 300 kaum einer ausquetschen kann, ausser eben bei strassenbetrieb.

                  jedoch ist generell ein 2t viel billiger zu reparieren als ein 4t, und bei deinem budget kannst eben auch pech haben bei den alten mopets.

                  wens jedoch nicht zulassungsfähig sein muss, würd ich eine reine cross kaufen zum anfan, die sind weit billiger.
                  und dabei dann eben ev doch eine yamaha, zb eine 426er oder so (nix kleineres bei den 4t, mangelndes drehmoment u mangelndes fahrkönnen is nix gut)
                  grias di - pfiad di

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn es eine Enduro sein soll ist die wr400 ganz robust und günstig. Musst nur schauen das sie nicht zu viel gelaufen hat bzw. einigermaßen gewartet wurde

                    Kommentar


                    • #11
                      ICh halte es wie stoal.

                      Für das Budget geht kein weg am 2T vorbei.

                      Ein 4T für max 2000,- ist in der Regel ein Eurograb. Auch wenn die WR´n robust sind, sie halten nicht ewig.
                      Und ein Service an einer 4T geht gleich in die 1000,- aufwärts.

                      Wobei man einen 2T für weit unter 1000,- komplett revidieren kann.

                      300ccm sind so oder so robust.....der PReis pendelt sich bei 1800,- ein...weniger kosten nur noch Schrottkarren. :D
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cbeintausend Beitrag anzeigen
                        Tach!
                        Ich überlege mir versuchsweise was in eurer Richtung zuzulegen
                        Ich bezweifle, das die EXC 300 das Richtige für dich ist
                        Wenn du da rechts dran drehst, macht die dir nämlich gaaaaanz lange Arme und du bist nur ein Fähnchen im Wind
                        Nimm was mit weniger Leistung, Alternativen wurden ja schon genannt
                        Gruß vom stollenreiter

                        Dirt, Sex & Rock `n´ Roll

                        [KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool]

                        Kommentar


                        • #13
                          Meinst nix für Endurowandern, oder nix für Anfänger? Moppederfahrung hab ich schon ein paar Jährchen aufm Buckel und mit Nm kann ich auch ganz gut...

                          Kommentar


                          • #14
                            Eher nix für Anfänger im Offroadbereich
                            Nicht falsch verstehen, aber da wird dir auch ne langjährige Erfahrung auf´m Straßenmopped nichts bringen
                            Ich mein auch nicht die Nm sondern die eher spitze Leistungsentfaltung aus 300 Zweitakt-ccm
                            Gruß vom stollenreiter

                            Dirt, Sex & Rock `n´ Roll

                            [KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool]

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stollenreiter6 Beitrag anzeigen
                              Eher nix für Anfänger im Offroadbereich
                              Nicht falsch verstehen, aber da wird dir auch ne langjährige Erfahrung auf´m Straßenmopped nichts bringen
                              Ich mein auch nicht die Nm sondern die eher spitze Leistungsentfaltung aus 300 Zweitakt-ccm


                              Ich hatte auch ne 300er und muss sagen das es ein tolles Mopped war! Allerdings beherschen konnte ich die Kiste nicht! Sie hat eher mich beherscht.

                              Nun mit meiner 300er 4 Takt ist das ein ganz anderes Fahrgefühl!

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X