Billigbikes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Billigbikes

    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den "Billig-Bikes" gemacht, die zur Zeit z. B. bei ebay angeboten werden. Damit meine ich 250er 4-takter Vollcross mit 20 bis 25 PS für etwa 1000 Euro neu. Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich meine 29 Jahre alte Honda XL 250 nochmal repariere, oder mir eine billige neue zulege. Dass diese Bikes qualitativ nicht wirklich hochwertig sind, ist mir schon klar. Mich interessiert nur, ob sie ein zmindest gleichwertiger Ersatz für meine XL wären. Ich habe auch nicht vor, irgndwelche Wettbewerbe zu fahren. Sie ist nur für Feldwege und auch mal für den Steinbruch gedacht.

  • #2
    Zitat von mb1979 Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den "Billig-Bikes" gemacht, die zur Zeit z. B. bei ebay angeboten werden. Damit meine ich 250er 4-takter Vollcross mit 20 bis 25 PS für etwa 1000 Euro neu. Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich meine 29 Jahre alte Honda XL 250 nochmal repariere, oder mir eine billige neue zulege. Dass diese Bikes qualitativ nicht wirklich hochwertig sind, ist mir schon klar. Mich interessiert nur, ob sie ein zmindest gleichwertiger Ersatz für meine XL wären. Ich habe auch nicht vor, irgndwelche Wettbewerbe zu fahren. Sie ist nur für Feldwege und auch mal für den Steinbruch gedacht.

    Sei mir nicht böse....aber wenn Du von ner hohen Brücke springst ist der Suizid deutlich günstiger....:who:


    Im Ernst....lass die Finger davon....die Dinger sind hochgradig gefährlich!!!!!!!!!!!!!!!!
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      hast du schon erfahrungen damit gemacht, oder gehst du nur davon aus (wie ich eigntlich auch), dass das nichts vernünftiges ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mb1979 Beitrag anzeigen
        hast du schon erfahrungen damit gemacht, oder gehst du nur davon aus (wie ich eigntlich auch), dass das nichts vernünftiges ist.

        ich habe schon einige beschädigte Bikes gesehen....die teilweise nach harmlosen Fahrerlagergerolle schon Risse und Brüche hatte....selber fahren? NEIN DANKE!

        lieber für nen 1000er ne XR,XT,DR oder in der Art zulegen.....
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #5
          ok, danke für die schnellen antworten. ich werde dann mal sehen, ob ich für meine xl noch mal nen vernünftigen motor kriege.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mb1979 Beitrag anzeigen
            ok, danke für die schnellen antworten. ich werde dann mal sehen, ob ich für meine xl noch mal nen vernünftigen motor kriege.

            Frag hier einfach mal nach....evtl hat ja jemand was für dich....
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              ich werds mal versuchen, danke

              Kommentar


              • #8
                Verkauf die XL und hab spaß heirmit. Ich bin die 2 Jahre gefahren und sie ist:gut2::D



                Achja, die 14 PS beziehen sich auf den eingetragenen Zustand. Offen hat die ein wenig mehr:evil: ca. 38 oder 39 PS und wenn du die beherschst, zieht die dich jede Auffahrt hoch.:vchris: Und lass die Finger von den Chinascheiss.

                oder die hier:

                AutoScout24 Motorradverzeichnis - Alle Marken, alle Modelle im Überblick. Hier finden sie ihr passendes Wunsch-Motorrad.
                Zuletzt geändert von QuadZ400; 19.01.2010, 12:28.
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar


                • #9
                  Hat eh keinen Zweck, die (manchmal) geilen chinamoppeds zu verteidigen, die Meinungn, die zu 80-85(vielleicht auch mehr)% eh nur vom Hörensagen oder so kommen sind einfach zu negativ.....:azrael:
                  Find ich echt zum
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                    Hat eh keinen Zweck, die (manchmal) geilen chinamoppeds zu verteidigen, die Meinungn, die zu 80-85(vielleicht auch mehr)% eh nur vom Hörensagen oder so kommen sind einfach zu negativ.....:azrael:
                    Find ich echt zum

                    Wer lesen kann......nix hören sagen! Selber gesehen,bzw erlebt....und mit etwas gesundem Menschenverstand bzw. techn. Verständnis reicht auch eine in Augenscheinnahme... um sich ein Bild zu machen...
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                      Wer lesen kann......nix hören sagen! Selber gesehen,bzw erlebt....und mit etwas gesundem Menschenverstand bzw. techn. Verständnis reicht auch eine in Augenscheinnahme... um sich ein Bild zu machen...
                      Sag ich ja vom Hörensagen oder so....das ist immernoch keine Eigene Erfahrung...außerdem gibts selbst bei den ach so schlechten Chinaschrottbilligbikes oder wie ihr die nennt auch gute dabei, die echt viel aushalten, und KEINE technischen probleme oder Rahmenbrüche aufweisen.
                      Außerdem habe ich auch wohl schonmal von irgentwelchen crossern gehört, wo einfach ein neuer Rahmen gebrochen ist, deßwegen werden die Crosser ja auch nicht beschimpft oder?
                      so und nun deine augenscheinnahme und Techn. Verständnis: Sag mir mal, ob das dingen was taugt:(seiehe Anhang)
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • #12
                        na ja er meint sicher nicht das er den kram nur auf einem Foto gesehen hat, wobei selbst da sieht man ein paar Sachen.
                        Wenn man etwas technisches Verständnis hat kann man schon erkennen ob das funktionieren kann oder nur ohne wirkliches wissen kopiert worden ist ohne im geringsten erkant zu haben wie die original Konstruktion überhaupt funktioniert. Dann noch teilweise extrem minderwertiges material und fertig ist der Schrott für den selbst billig noch zu teuer ist. Klar mag man auch mal glück haben und die Kopie ist gelungen und der Billigkram hält, aber das ist die Ausnahme. Denn auch wenn die niedrige löhne haben, zaubern können die auch nicht, wertiege Materialien und präzise Produktion kosten nun mal Geld, egal wo auf der Welt.
                        Bevor ich 1000€ für etwas neues mit zweifelhafter Qualität kaufe, kaufe ich lieber was altes gebrauchtes bei dem man weiß wie die Qualität über Jahre ist.
                        Gibt noch andere gründe warum ich möglichst keine Chinakram kaufe, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                          ...außerdem gibts selbst bei den ach so schlechten Chinaschrottbilligbikes oder wie ihr die nennt auch gute dabei, die echt viel aushalten, und KEINE technischen probleme oder Rahmenbrüche aufweisen.
                          ...(seiehe Anhang)
                          Ruhig Brauner. Alex, auch wenn du Glück mit deiner hast, kannst du nicht abstreiten das 99% davon Müll ist. Das Problem ist dieses 1% unter dem ganzen Müll zu finden.:Auge2: Und dann sind 1000€ in meinen Augen eben viel Geld.
                          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                            Ruhig Brauner. Alex, auch wenn du Glück mit deiner hast, kannst du nicht abstreiten das 99% davon Müll ist. Das Problem ist dieses 1% unter dem ganzen Müll zu finden.:Auge2: Und dann sind 1000€ in meinen Augen eben viel Geld.
                            O.K. wenn du das sagst....:Auge2:
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              na da scheint es ja doch etwas verschiedene Meinungen zu geben. chinablau scheint mir aber der einige zu sein, der selbst erfahrungen damit gesammelt hat. alle anderen scheinen ja nicht besonders gut darauf zu sprechen zu sein. Rahmenbruch kingt ja erst mal ziemlich gefährlich, aber ich muss sagen, dass mir das bei einer xl auch schon passiert ist. man ist also auch bei den japanern nicht sicher davor. nun kann ja einer sagen, dass sie ja auch schon fast 30 jahre auf dem buckel hat, aber genau das war ja meine überlegung: "Ist eine altes japanisches Bike besser oder schlechter als ein neues Billigprodukt?" naja ist im moment auch erstmal egal, hab meine honda heute erst mal wieder zum laufen gebracht......vorerst. mal sehen wie lange sie noch durchhält.:gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X