Frage an die Computer Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Computer Profis

    Ich hab da mal wieder ne Frage....


    Am Laptop ist ein exerner Monitor angeschlossen auf dem z.B. ein Film laufen soll. Ist es möglich währenddessen am Laptop zu arbeiten und das gearbeitete nur auf dem Laptopeigenen Bildschirm zu sehen, wenn gleichzeitig auf dem externen Monitor weiterhin der Film läuft?:kratz:

    Betriebssystem ist Vista....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

  • #2
    Das ist bei XP möglich. Denke, dass das bei Vista auch geht. Das musste ich über die Grafikkarte einstellen.

    Bsp. ATI Grafikkarte:
    ATI Menü aufrufen (Symbolleiste unten rechts mit rechtem Mausklick öffnen), Einstellungen, Anzeigeeinstellungen,Anzeige--> 2. Bildschirm einschalten, Überlagerung --> Theatermodusoptionen, Theatermodus +Vollbildvideo einstellen
    Zuletzt geändert von friederrisch; 21.01.2010, 11:42.
    Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

    Kommentar


    • #3
      Jep ist möglich!

      Musst den Bildschirm auf den Zweiten erweitern und gut! Dann kannst immer die Fenster hin und her schieben

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        JungsDanke für die Tipps....:gut2:
        Zuletzt geändert von Sporty67; 21.01.2010, 11:56.
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #5
          halte die Funktionstaste "Fn" beschriftete Taste gedrückt und drücke dann die, ich glaub F8 ist das mit dem Bildschirmsymbol. -
          so kannst du schnell zwischen anzeigemodi wechseln.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            JungsDanke für die Tipps....:gut2:
            ...und? Hat es geklappt?
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #7
              Ich bins mal wieder :))

              folgndes Problem:

              Hab n altes Schätzchen ausgegraben....ich weiss, sehr alt, aber für den Zweck reicht das.....eigentlich...

              AMD XP 1700+

              1,4 GHz, 256 MB RAM

              da ist folgende Grafikkarte verbaut:

              Radeon 9600 SEC Family

              An der Grafikkarte sind 2 Monitore angeschlossen, anfangs hats auch prima gefunzt, plötzlich wird der Hauptmonitor aber von Zeit zu Zeit schwarz und kommt dann wieder.....
              CPU Ausastung 100% >:)

              zu wenig PS oder wie?

              Wenn nur ein Monitor dran ist äüft alles prima.......nur wie so hats am anfang gefunzt?
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                Ich bins mal wieder :))

                ...
                zu wenig PS oder wie?

                Wenn nur ein Monitor dran ist läuft alles prima.......nur wie so hats am anfang gefunzt?
                ja so in etwa.
                Deine Oldi Grafikkarte altert genau wie ein Motor.
                Genauer gesagt die Kondensatoren haben nicht mehr die volle Kapazität und dadurch kann die Spannung abfallen.
                Ich würde die Graka durch ein gleichartiges (oder moderneres aber vom gleichen Hersteller, wegen der Treiber) Modell ersetzen.

                Vorausgesetzt der Monitor ist nicht der schwächelnde Kandidat?

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde die Graka durch ein gleichartiges (oder moderneres aber vom gleichen Hersteller, wegen der Treiber) Modell ersetzen.
                  Würde mich sehr wundern, wenn man bei dem Laptop die VGA-Karte tauschen kann. Es gibt nur extrem wenige Baureihen wo der Tausch einzelner Komponenten abgesehen vom RAM möglich ist und dann wäre noch die Frage ob es wirtschaftlich ist. Da müsste man die "neue" Karte schon zum Schnäppchenpreis ergattern und selber einbauen.

                  In meinen Augen ist das System auch zu schwachbrüstig um einen Film (womöglich noch Divx o.ä.) auf einem Bildschirm auszugeben und zeitgleich vernünftig zu arbeiten. Selbst mit einer lightweight Linux-Distribution wie damn small linux sollte das keine Freude bereiten.


                  Andere Frage: Wie werden die Monitore denn angesteuert? 2x D-Sub am Gerät, oder Port-Replikator?
                  Fleisch ist mein Gemüse
                  ©Heinz Strunk

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                    Vorausgesetzt der Monitor ist nicht der schwächelnde Kandidat?
                    Fehler wechselt von einem zum anderen Monitor wenn man die Umsteckt

                    Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                    Würde mich sehr wundern, wenn man bei dem Laptop die VGA-Karte tauschen kann. Es gibt nur extrem wenige Baureihen wo der Tausch einzelner Komponenten abgesehen vom RAM möglich ist und dann wäre noch die Frage ob es wirtschaftlich ist. Da müsste man die "neue" Karte schon zum Schnäppchenpreis ergattern und selber einbauen.

                    In meinen Augen ist das System auch zu schwachbrüstig um einen Film (womöglich noch Divx o.ä.) auf einem Bildschirm auszugeben und zeitgleich vernünftig zu arbeiten. Selbst mit einer lightweight Linux-Distribution wie damn small linux sollte das keine Freude bereiten.


                    Andere Frage: Wie werden die Monitore denn angesteuert? 2x D-Sub am Gerät, oder Port-Replikator?
                    Ist kein Laptop! Die Monitore sind mittels mit VGA und DVI verbunden!
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      dann können wir den Monitor weitestgehend ausschließen.

                      guck mal ob du noch eine alte ATI Karte mit 2 ausgängen im Schreibtisch hast.
                      die 9600 hat einen AGP Sockel. Müsste AGP 2.0 sein.
                      Beim einbau ist wichtig das sie die selben Kerben haben. glaube bis zur x800 Serie ist das so. Aber da weiß ein Händler in deiner Nähe mehr.


                      Die einfachste Lösung für dich ein simpler Video Splitter http://www.google.de/products/catalo...d=0CFkQ8wIwAA#
                      den du an den noch funktionierenden Ausgang der Karte anschliest.
                      Ist allerdings Risiko. Deine Karte kann morgen oder erst in 10 Jahren ihr leben komplett aushauchen.
                      aber das gilt irgendwie sowiso für den gesamten Rechner ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Videosplitter verfielfältige aber nur das eine Signal.

                        Ein Arbeiten über mehre (verschiedene) Oberflächen oder Erweiterung des Desktops ist damit nicht möglich.
                        Fleisch ist mein Gemüse
                        ©Heinz Strunk

                        Kommentar


                        • #13
                          Komisch ist, dass es ja eine Zeit lang funktioniert hat und auf ein mal nicht mehr....:kratz:
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            das Problem sind zu 90% die kleinen schwarzen runden dinger auf der karte die kondensatoren sollen die spannung gleichmäßig halten.
                            die altern unter hitzeeinwirkung und verlieren leistung. irgendwann (nach jahren) reicht das eben nicht mehr für ein stabiles bild.

                            kann man ganz grob mit Zünd oder Glühkerzen vergleichen.
                            neu funzen die auch top, aber irgendwann ist der lack ab wie man so schön sagt.

                            aber rocker hat recht ich war von einfachem gespiegeltem desktop ausgegangen. wenn du aber zwei unterschiedliche anwendungen anzeigen lassen willst brauchst du ne neue karte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X