passende Übersetzung für die 300erter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passende Übersetzung für die 300erter

    Hallo zusammen,
    die 300erter KTM steht jetzt seit einigen Wochen im Keller. Fahren is nich, weil immer noch zuviel Schnee und Eis.
    Aktuell ist 14:49 als Übersetzung verbaut. Wie sind denn die erfahrungen der Kollegen?
    Danke - Bernd

  • #2
    Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    die 300erter KTM steht jetzt seit einigen Wochen im Keller. Fahren is nich, weil immer noch zuviel Schnee und Eis.
    Aktuell ist 14:49 als Übersetzung verbaut. Wie sind denn die erfahrungen der Kollegen?
    Danke - Bernd
    14:50, oder manchmal auch 13:50 wenn ich weiß das s eng und hackelig wird dann kann man alles ruhiger im 2. Gang fahren
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von baer Beitrag anzeigen
      14:50, oder manchmal auch 13:50 wenn ich weiß das s eng und hackelig wird dann kann man alles ruhiger im 2. Gang fahren


      Würd ich auf alle fälle kürzer Übersetzten.
      ein Sidecar-Crosser (leider letztes Jahr verstorben) hat mir in meiner Jugend mal ne Faustregel gesagt: Änderung von 1 Zahn am Ritzel entspricht ca. 3 Zähne am Kettenrad.

      Bei meiner Gasn 300 ist Original 14:48 und ich hab auf 14:51 umgerüstet, passt perfekt für mich.


      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        Fahre 13 : 50 passt eigentlich überall. Nur auf der Etappe muss man sich zurückhalten oder den Motor schon ziemlich drehen lassen. Rechnerisch ist man da ab 149km/h im Rotenbereich. Mehr wie 145 km/h hatte ich aber noch nie auf dem Tacho, Untergrund war ein relativ festgefahrener abgetrockneter Acker. Auf dem Gleichen Stück hat sie es Morgens, als es noch tief und nass war, gerade noch geschafft überhaupt noch im 5. Gang nicht an Drehzahl zu verlieren und irgendwo an die 100km/h heranzukommen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          alles gesagt 13-50
          Wer Gas gibt wird belohnt

          :panik:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
            alles gesagt 13-50
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Max Beitrag anzeigen

              Doch 145km/h Mir tut bei 110 der arme Motor schon so leid das ich nicht schneller fahren will
              Zitat von Dirtbikemagazine
              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                alles gesagt 13-50

                so fahre ich meine 380 KTM auch

                :panik:

                wobei mir da manchmal schon der kackstift ganz schön geht :weg:
                Gruß Stefan

                wann wirds mal wieder richtig Sommer

                http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                Kommentar


                • #9
                  hatte meine 300er damals auf 13-52 aschneller wie 100-110 fährt man sowieso nie,
                  meine 250er hab ich mittler weile auf 13-50 vorher 13-51 fand ich persönlich besser
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei meiner Gasi bin ich auch immer 13 zu 50 oder 52 gefahren

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      Seit dem ich von 13-50 auf 13-48 umgestiegen bin komme ich die Berge besser hoch. Für die engen Sachen würde ich 13-50 sagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        die 300erter KTM steht jetzt seit einigen Wochen im Keller. Fahren is nich, weil immer noch zuviel Schnee und Eis.
                        Aktuell ist 14:49 als Übersetzung verbaut. Wie sind denn die erfahrungen der Kollegen?
                        Danke - Bernd
                        :kratz:
                        das muss wohl jeder für sich und sein Gewicht selber entscheiden!!!!
                        14:48 ist ja das normal Auslieferungsmaß,ich bin persönlich ganz gut damit zurecht gekommen,habe auch 13:48 gefahren,is für die Crossbahn gut geeignet,wobei ich nicht gern mit der 300er auf der Crosspiste zu gange war.
                        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fand bei der 300erter 13:48 als die beste Übersetzung von allen.

                          Bei der 200 fahr ich gar 13:46 :D
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen

                            Bei der 200 fahr ich gar 13:46 :D
                            hab ich mir auch schon überlegt,aber bleibe erstmal bei 13:48 bei der 200er!!
                            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                            Kommentar


                            • #15
                              Jo, war ma 13:50 drauf...fand ich viel zu kurz.

                              Kann ja selbst mit 13:46 den ersten Gang quasi nie benutzen. :kratz:

                              Vielleicht fahr ich ja ma 15:25 :Laugh:
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X