FMF Birne rostet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FMF Birne rostet

    Hy
    Ich muß leider feststellen das meine FMF Birne dauernt rostet wenn ich sie nicht sofort nach dem Ausritt wasche und gut öle
    Hat jemand ne Idee was ich da machen kann ausser mit dem schw.Auspufflack drüber zu rennen

    Sie ist das einzige was an meiner husky blingst deshalb wollte ich sie nicht lacken
    Sieht auch besser aus wie schwarz


    hoffe das jemand ne brauchbare Idee hat

    ich bedanke mich schonmal !

    gruß Pit
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

  • #2
    Eigentlich ist die FMF doch Verchromt um nicht gleich zu gammeln, wobei so richtig dick ist die schicht nicht. Abhilfe gibt es aber nur durch Putzen und etwas Öl. Außer du findest jemand der das gebrauchte ding noch mal in die Galvanik packt und eine bessere schicht draufmacht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Ich denke das der Vorbesitzer das ding gut warm gemacht hat um sie zu richten der hatte die Husky mal so auf die seite geschmissen , das die Birne krum war

      und da ist wohl was von dem Crom verbrannt


      wer macht den sowas mit dem galvaniesieren....
      was kostet das ?, da kann ich bestimmt ne neue für kaufen :panik:
      dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

      Kommentar


      • #4
        wenn die birne noch gut ist und nur was angammelt brauchst du doch keine neue mal ausbauen sauber machen mit never dull drüber und danach schön einölen fertig
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #5
          Als ich meine vor zwei Wochen sauber gemacht hatte war die uch was angegammelt weil ich ja 2 Wochen nicht putzen konnte und nach meinem Crash (angeblich) über die Straße heim gefahren bin die natürlich voller Salz war.

          Hatte uch erst nen Schock bekommen , ging allerdings mit Felgenreiniger und ner harten Bürste super wieder weg und birne und rest vom mopped sieht wieder aus wie neu
          Zitat von Dirtbikemagazine
          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

          Kommentar


          • #6
            Hab bei meiner TM an den Schweißnähten manchmal etwas Rost. Gehe dann mit der Chrom/Alupolitur drüber und alles ist wie neu, Anschließend zur Vorsorge noch etwas Balistol bevor ich wieder fahre ...
            mfg
            Fire

            Kommentar


            • #7
              Ja also mit Alu. poli bin ich auch öfters mal drüber und Balistol da badet die gute nach der Wäsche drin
              Aber wenn ich halt mal fahre und das ding nicht sofort sauber mache rostet sie halt schnell gehe dann immer mit soner bormaschiene und politur sccheibe mit diamantwachs drüber sieht dann aus wie neu hält aber nie für lange
              hab halt angst das es schlimmer wird.

              war gestern bilder von der husky machen mit meinem sohn auf dem tank da ham die bullen mich angehalten:Haue: und wollten einfach nicht klauben das ich mein kenzeichen ferloren hab ham mich dann nach hause bekleitet :kiss:um die papiere zu sehen und alles war gut nur das ich meinem sohn mit zwei jahren schon dazu zwinge mit zufahren hat die aufgeregt
              aber das der for freude fast purzel bäume macht wenn er mit darf konnten sie nicht glauben habs ihnen aber natürlich gezeigt .
              dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

              Kommentar


              • #8
                Hey!

                Also bei uns in der nähe ist einer der galvanisiert! Der macht des je nachdem für 15-30€ die Birne! Sehr freundich und innherhalb von 4 Tagen fertig vernickelt!
                Kann bei meiner nicht meckern....bisher kein Rost bei der HGS!

                Gruß Finger
                Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigen
                  Hey!

                  Also bei uns in der nähe ist einer der galvanisiert! Der macht des je nachdem für 15-30€ die Birne! Sehr freundich und innherhalb von 4 Tagen fertig vernickelt!
                  Kann bei meiner nicht meckern....bisher kein Rost bei der HGS!

                  Gruß Finger
                  cool kannst du mir mal die daten von dem bling bling mann geben dan melde ich mich mal bei dem onkel

                  habe nur gehört das man die fmf evtl abbeizen muß wegen der beschichtung die die da wohl drauf machen
                  dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X