Schutz Nehmerzylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz Nehmerzylinder

    Hallo zusammen,

    will mir am Kupplungsnehmerzylinder meiner 300erter Kati nen Nehmerzylinderschutz aus dem "Powerpartsprogramm" verbauen. Anbauanleitung sagt, dass einfach die Schrauben demontiert und dann der Nehmerzylinderschutz auf den Nehmerzylinder (mit den neuen mitgelieferten Schrauben) befestigt wird. Nun meine Frage: läuft mir denn nicht die Kupplungssosse davon, sobald die drei Schrauben raus sind? Was kann ich tun und wer kann helfen? Danke!

    Viele Grüße

    der "Profischrauber" Bernd

  • #2
    Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    will mir am Kupplungsnehmerzylinder meiner 300erter Kati nen Nehmerzylinderschutz aus dem "Powerpartsprogramm" verbauen. Anbauanleitung sagt, dass einfach die Schrauben demontiert und dann der Nehmerzylinderschutz auf den Nehmerzylinder (mit den neuen mitgelieferten Schrauben) befestigt wird. Nun meine Frage: läuft mir denn nicht die Kupplungssosse davon, sobald die drei Schrauben raus sind? Was kann ich tun und wer kann helfen? Danke!

    Viele Grüße

    der "Profischrauber" Bernd
    Nö, da läuft nix. Und wenn du Schiss hast, leg das Moped einfach auf die rechte Seite!:Auge2:
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Nö, da läuft nix. Und wenn du Schiss hast, leg das Moped einfach auf die rechte Seite!:Auge2:
      reicht schon,wenn das Mopped auf dem Hubständer gerade steht,oder halt mit der rechten Lenkerseite an die Wand lehnen.Max bissle Getribeöl könnte im schlimmsten aller schlimmen Fälle heraus laufen,das aber nur in ganz schlimmen Ausnahmesituationen!!!!!

      Also keine Angst!!!!Aber möglichst nicht an dem Kupplungshebel ziehen,wenn du den Nehmerzylinder ab hast!!
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

      Kommentar


      • #4
        Danke - ich hatte schon Bedenken. Aber das geht ja wohl ganz einfach und unproblematisch!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
          Danke - ich hatte schon Bedenken. Aber das geht ja wohl ganz einfach und unproblematisch!
          Genau, kann man nix falsch machen.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Doch, es kann gut sein dass das System etwas Luft zieht.
            Also entlüften nach dem anbau nicht vergessen sonst trennt die Kupplung nicht richtig.



            Ich hab noch son Nehmerschutz abzugeben.

            Kommentar


            • #7
              Wenn er nur den Zylinder vom Motor abschraubt kann keine Luft in das System kommen. Da Kommt nur Luft rein wenn man es Öffnet, also irgendwo eine Leitung Löst, oder wenn etwas defekt ist, oder Flüssigkeit fehlt, oder….
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Wenn er nur den Zylinder vom Motor abschraubt kann keine Luft in das System kommen. Da Kommt nur Luft rein wenn man es Öffnet, also irgendwo eine Leitung Löst, oder wenn etwas defekt ist, oder Flüssigkeit fehlt, oder….
                Eben. Da gibts nix zu entlüften.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Eben. System ist geschlossen! Zylinder rausschrauben, nicht mehr am Kuplungshebel ziehen, mit Schutz wieder dran - fettig!
                  Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                    reicht schon,wenn das Mopped auf dem Hubständer gerade steht,oder halt mit der rechten Lenkerseite an die Wand lehnen.Max bissle Getribeöl könnte im schlimmsten aller schlimmen Fälle heraus laufen,das aber nur in ganz schlimmen Ausnahmesituationen!!!!!

                    Also keine Angst!!!!Aber möglichst nicht an dem Kupplungshebel ziehen,wenn du den Nehmerzylinder ab hast!!
                    Der Herr Larsen hat mir auch bereits einmal eindrucksvoll demonstriert wie wichig so ein Schutz des Nehmerzylinders ist. :D
                    Fleisch ist mein Gemüse
                    ©Heinz Strunk

                    Kommentar


                    • #11
                      ja so ist der herr larsen .....immer freundlich und zuvorkommend.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        ja so ist der herr larsen .....immer freundlich und zuvorkommend.
                        ja,das ist ebend mein leidwesen

                        bin zu nett für diese Welt!!!!!!:mauer::mauer:
                        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                        Kommentar


                        • #13
                          Endurocker hat schon mehrere KTM Kupplungsnehmerzylinder sterben sehen.

                          Und danach nahegelegt in einen Nehmerschutz zu investieren. :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von KTM-Matze Beitrag anzeigen
                            Endurocker hat schon mehrere KTM Kupplungsnehmerzylinder sterben sehen.

                            Und danach nahegelegt in einen Nehmerschutz zu investieren. :D
                            Die einen schwören drauf, die anderen sagen, dadurch ist ein Kettenriss schneller da, als man denkt.:evil:
                            Militant tolerant!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X