Husaberg 390 / 450 / 570 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg 390 / 450 / 570 Erfahrungen

    Moin,

    hier koennt ihr alle eure erfahrungen und probleme zu den Husaberg modellen preisgeben, sowie auch die loesungen dazu.
    Oder auch tipps um Problemen vorzubeugen.

    Ich fang gleich mal an.

    Hier das problem:

    Bei der gestrigen ausfahrt ist folgendes problem aufgetreten:

    Hatte den Motor beim rueckwertsrollen (bergen) aus. Als ich sie wieder anmachen wollte und den Straterknopf drueckte, machte sie wie soll ich das beschreiben ein.."drdrdrdrdrdrdrd", gerauesch:craz: Capice?, spring aber nicht mehr an. Nur mal zur info, ich bin von der Batterie ausgegangen da das Auto meiner Frau genau das selbe geraeusch gemacht hat als die Batterie platt war.:who:. Naja wie gesagt nur dieses gerauesch am anfang sonst nix. Hab die sicherungen kontrolliert waren aber alle ok.
    Sie ging dann aber gleich durch anrollen (berg ab) wieder an.
    Und es ging auch 2km gut (Gottseidank). Bei einer kleinen bergabfahrt ging sie dann aber wieder aus.
    Wollte da wieder anrollen, aber da ging's net mehr, spring ganz kurz an, und stotterte/verschluckte sich gleich, so als ob sie kein benzin mehr bekommt. Und beim zweiten versuch war dann nix mehr nada niente.
    Beim druecken des Starterknopfs passierete dann ueberhaupt nix mehr, nicht mal mehr das "drdrdrdrd..." Die F1 leucht hat ein einzigesmal sehr schnell hintereinander geblinkt. Und dann nix mehr.

    Hab dann spaeter als ich se auf dem Haenger hatte nochmal die sicherungen kontrolliert. Sicherung Nr.4 war durch. Hab die dann ersetzt, knoepfchen gedrueckt, und das "drdrdrdr.." war wieder da. Koennte auch sein das sie jetzt durch anrollen wieder anspringt..K.A.
    Aber blinken am F1 tut se nicht, hab ich extra aufgepasst.

    Ach ja das Moepp hat 6 Betriebsstunden.
    possunt quia posse videntur

  • #2
    Check doch mal die Kontakte an der Batterie. Evtl. ist da was locker.

    Kommentar


    • #3
      also.....B.pumpe läuft und die F1 Lampe geht auch beim starten an??
      das drdrdrdr hatte ich bei der 570er auch schon....nach Batteriewechsel und Masseproblem Suche trotzdem wieder aufgetreten.......dank Patrick den Fehler dann gefunden.....hinter der Kupplung sitzt die Kupplung(?) vom Anlasser.....das runde Dingen, mit den Zähnen dran ,und ner Scheibe mit ein paar Löchern drin.......die Scheibe kannst du drehen oder besser gesagt wieder spannen......wenn sich das gelöst hat dann hört sich das so an ,als ob die Batterie tot wäre.....Ferndiagnose immer schlecht,aber vielleicht hilft's
      salu2 Frank
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
        .....Ferndiagnose immer schlecht,aber vielleicht hilft's
        salu2 Frank
        hab zwar keine Berg,könnte aber mir denken,das da vlt ein Massekabel ab ist oder die Lima nicht arbeitet!!!Wenn die Batterie leer ist und die Lima nicht arbeitet,kann man die ja auch nicht anrollen lassen,weil kein Zündfunke und die Einspritzung dann auch nicht funzt.Wie der Ced geschrieben hat,das die nur so dahin flötet,kann es wohl nicht an der Anlasserkupplung liegen.Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen!!

        Ich hoffe,das du deine Berg so bald als möglich wieder ans laufen bekommst und mal bei uns in der Grube mit auf schlägst!!
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

        Kommentar


        • #5
          Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
          hab zwar keine Berg,könnte aber mir denken,das da vlt ein Massekabel ab ist oder die Lima nicht arbeitet!!!Wenn die Batterie leer ist und die Lima nicht arbeitet,kann man die ja auch nicht anrollen lassen,weil kein Zündfunke und die Einspritzung dann auch nicht funzt.Wie der Ced geschrieben hat,das die nur so dahin flötet,kann es wohl nicht an der Anlasserkupplung liegen.Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen!!

          Ich hoffe,das du deine Berg so bald als möglich wieder ans laufen bekommst und mal bei uns in der Grube mit auf schlägst!!
          tja....klingt unlogisch.....aber es war bei mir jetzt 2 mal die Anlasserkupplung.....immer mit diesen Symptomen....hört sich an als wäre die batterie leer......aufgemacht...wieder gespannt(Loctite noch aufs Gewinde) und es funzt wieder
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            sein Massekabel wirft Funken...kann sein dass es locker war, Kurzen verursacht, deshalb Sicherung durch...Motor brabbelt weil CDI nicht mehr funzt....?

            Kommentar


            • #7
              War heute kurz, nach der Mittagspause, nochmal in die Garage.
              hab die Bank runter gemacht, und Starter gedrueckt, sprang nicht an, und das drdrdrddr war immer noch vorhanden. Da ist mir aufeinmal aufgefallen das vom Minuspol der Batterie eine kleine Rauchwolke entstanden ist als ich den Starter gedrueckt habe. :who:
              Hab dann nochmal gedrueckt un genauer hingeschaut und gesehen das ein Funke vom Minuspol der Batterie auf den Kabel (batterie)rueberspringt....

              Konnte nicht feststellen ob die schraube geloest war das sie nicht einfach zu erreichen war und ich keinen Schraubenschluessel zur Hand hatte....und sowieso nicht die richtige Kleidung anhatte..:craz:

              Werd das heut abend nochmal checken.:holy:
              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • #8
                Geht wieder...

                Oh Mann...genau das was ich befuerchtet habe.
                Beide Kabel am Minus/Pluspol der batterie waren komplett geloest.
                Hab sie festgeschraubt, und siehe da die Koenigin springt sofort an.
                Ja, hoert sich natuerlich daemlich an, aber sorry hab an einem FZG das nur 6 Betriebstunden hat nicht daran gedacht das zu ueberpruefen.

                Worschti alles is wieder gut ich liebe sie ueber alles..:kiss:
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • #9
                  dann können wir den FRED ja wieder schließen,denn gröbere Probleme werden bei der KAISERIN NICHT AUFTRETEN:who:
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    dann können wir den FRED ja wieder schließen,denn gröbere Probleme werden bei der KAISERIN NICHT AUFTRETEN:who:
                    Genau..:craz:

                    Nee im ernst jetzt, du hast doch auch ein paar gute tipps auf lager wenn se mal nicht anspringt etc. respective fehlerquelle.
                    also nur rein damit. :gut2:
                    possunt quia posse videntur

                    Kommentar


                    • #11
                      bis auf die Anlasserkupplung ,hat ich noch nie Probleme......und die ,,Alte'' hat jetzt ca. 450 std druff!!!!!....bei 360 habe ich Ventile,Steuerkette/Spanner und Kolben gewechselt.....Kolben wäre nicht nötig gewesen und Steuerkette war eigentlich auch noch gut.....aber wenn der Motor mal offen ist!?.......was bei den 09ern schnell hin ist ,ist der Steuerkettenspanner.....bei den 010ern ist ein anderer drin
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #12
                        iss datt net äh normale imbuss??:kratz:
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          iss datt net äh normale imbuss??:kratz:
                          Nee 'n 8er.
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • #14
                            bei der 390er ist glaube ich der Krümmer mit der Dose ,watt feines für den Drehmoment
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                              Nee 'n 8er.
                              ahhh die edle carbon Tüte:who:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X