Galvanisch Beschichten !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galvanisch Beschichten !?

    Hallo Leute,
    nach 2 Fahrten im Schnee und anschließender Heimfahrt nach Hause hat die Gase Streusalz aufgenommen .Leider konnte ich das Salz nicht sofort wieder abspülen, da sämtliche Schläuche einefroren waren.
    Der Auspuff hat mir das ganz schön übel genommen und ist ins braune Lager abgewandert.

    Kennt jemand eine Verzinkerei oder anderen Beschichter, der galvanisch verzinkt?

    :kratz:
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

  • #2
    Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    nach 2 Fahrten im Schnee und anschließender Heimfahrt nach Hause hat die Gase Streusalz aufgenommen .Leider konnte ich das Salz nicht sofort wieder abspülen, da sämtliche Schläuche einefroren waren.
    Der Auspuff hat mir das ganz schön übel genommen und ist ins braune Lager abgewandert.

    Kennt jemand eine Verzinkerei oder anderen Beschichter, der galvanisch verzinkt?

    :kratz:


    Verzinkerei Bochum........



    Bombert is ne Freestyler..........

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
      Verzinkerei Bochum........
      in Stuttgart gibts auch eine :Auge2:
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

      Kommentar


      • #4
        in heinsberg auch od. duisburg
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          aber die werden nur neue birnen annehmen, gebrauchte hinterlassen ordenlich schmock im tauchbad, habe ich zumindest mal gehört

          Kommentar


          • #6
            Wirst problem haben
            Die genannten sind Feuerverzinkereien , die schmelzten dir das Röhrchen.
            Was du brauchst ist ein Veredler ( Metallveredlung ) und ob der das machen kann bezweifele ich.
            Aber fragen kostet nichts.
            Gruß Gregor
            kein weg ist zu weit außer der Tod



            Kommentar


            • #7
              Danke für die schnellen Antworten! Das Problem wird glaube ich auch, der Siff im Auspuff sein. Die Veredeler wollen sich nicht ihre Becken versauen.

              Aber es könnte ja sein , dass es ja doch einen gibt. Ich würde die Birne auch vorher ausbrennen.
              „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

              Kommentar


              • #8
                Ja das wird der Hauptknackpunkt bei der galvanischen Veredlung sein.

                Ausbrennen wird da auch nicht all zu viel nützen.

                Ich würde vorher mal nachfragen ob man dieses Problem umgehen kann wenn man die Birne vorher verschließt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KTM-Matze Beitrag anzeigen
                  Ja das wird der Hauptknackpunkt bei der galvanischen Veredlung sein.

                  Ausbrennen wird da auch nicht all zu viel nützen.

                  Ich würde vorher mal nachfragen ob man dieses Problem umgehen kann wenn man die Birne vorher verschließt.

                  Nur zur Info:
                  Ich habe den Auspuff mit Glasperlen strahlen lassen und vorher ausgebrannt.
                  Dann mussste ich die beiden Enden mit Gummi verschliessen.
                  Danach wurde er zu meiner vollsten Zufriedenheit bei GÜTEX in Gütersloh
                  für 60 Euronen erst vernickelt und dann verchromt.
                  „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Chrome wird dir mit der Zeit wohl wieder abplatzen......da es die Hitze nicht so gut aushält......

                    Sieht man an jeder Harley....das es am Krümmer nach einiger Zeit gelblich durchschimmert und das ist dann das Nickel!

                    Aber gutr vll halts auch Versuch macht klug!
                    Derjenige der mir meine Birne vernickelt hatte meinte das zumindest auch das chrome nicht lange halten wird.....

                    Gruß Finger
                    Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,habe Juniors gebrauchte KX 85 Birne letztes Jahr verchromen lassen.....Wurde einfach an beiden Enden verschlossen und dann ins Becken gehängt.Ist einwandfrei geworden und hält bombig....besser wie meine original verchromte FMF-Birne...:azrael:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von EZ1 Beitrag anzeigen
                        Hallo,habe Juniors gebrauchte KX 85 Birne letztes Jahr verchromen lassen.....Wurde einfach an beiden Enden verschlossen und dann ins Becken gehängt.Ist einwandfrei geworden und hält bombig....besser wie meine original verchromte FMF-Birne...:azrael:
                        Kuck mal lieber noch mal nach, ob nicht doch schon was abgeplatzt ist

                        Ich warte schon drauf
                        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Um ein gutes ergebnis zu erziehlen sollte man vorher auch verkupfern dann vernickeln und dann vercromen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von luc Beitrag anzeigen
                            Um ein gutes ergebnis zu erziehlen sollte man vorher auch verkupfern dann vernickeln und dann vercromen
                            das machen die in der Galvanik wohl auch,weil anders hält da nix drauf!!
                            Überall als erstes Kupfer :daumen:
                            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                            Kommentar


                            • #15
                              bei uns um die ecke gibt es dann noch einen der eine art hartverchromt
                              ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt eine birne sowas unutziges braucht doch ist es gibt ableitungen dieses prinzips das zb bei werkzeugschlussel oder auch amerikanische handfeuerwaffen benutzt wird.das endprodukt ist dann auch genauso paradox;nahmlich MATTCHROM.Blattert aber nicht und gehort schon in die klasse oberflachenvergutung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X