Xt 600 bockt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xt 600 bockt

    Hallo habe ein probleme mit meiner XT 600..Bei langsamer fahrt nimmt sie kein gas an und bockt wie ein stier. Wenn sie dann mal gas nimmt, dann zieht sie auch wieder richtig durch! Mit choke läuft sie gut, aber ohne tritt dieses problem auf!

    Hat einer damit erfahrung?

  • #2
    Leerlaufdüse verstopft !
    Sitzt im Primärvergaser (der linke!) direkt neben der Hauptdüse.
    Oder Ansaugstutzen gerissen/porös. Passiert bei den alten XT 600 regelmässig.

    Kommentar


    • #3
      ok. Vergaser ist gereinigt, und ausgetauscht habe ich ihn auch schon.. ASS wurden erneuert! Immer noch das gleiche problem! Die Ausslassventile sind zu eng eingestellt. Hatt mir grad jemand geschrieben. Kann das sein? Und was muß ich dann machen?

      Kommentar


      • #4
        Wie trat der Fehler den auf?

        Schlagartig oder schleichend?

        Würde mich mal auf die Suche machen ob und wo der Bock Falschluft zieht.

        Kommentar


        • #5
          Das problem war auf einmal da. Ohne vorwahnung oder schlechte leistung! ASS habe ich neue dran gemacht..Vergaser habe ich ausgetauscht

          Kommentar


          • #6
            Nach deiner Fehlerbeschreibung ist das Gemisch zu mager.
            Oft kann man den Fehler da finden, wo zuletzt was geändert wurde!
            Also würde ich Ansaugstutzen und Vergaser nochmal überprüfen.
            Richtig eingestellte Ventile sind natürlich Voraussetzung.
            Meiner Erinnerung nach hat der Motor Kipphebel, also einfach zum Einstellen.
            Gruß Bernd

            Mimotos Reiseforum: https://forum.mikemoto.de/

            Kommentar


            • #7
              du hast ja die ass erneuert schreibst du....die großen o-ringe richtig verbaut?? hast du neue ass od. gebrauchte verbaut? bei den ass werden ja gummi auf metall oft reißen diese od. werden spröde od. der kleber löst sich
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                ass sind ganz neu. Und der vergaser iszt schon 3 mal sauber gemacht worden..Habe den vergaser von meinem kumpel mal reingesetzt, aber das gleiche problem! Also seine fährt super!

                Kommentar


                • #9
                  checke mal die pick-ups für früh und spätzündung.......??kabel vertauscht..wäre das möglich??

                  aber eigendlich hört sich alles nach abmagerung, also falscher luft an.
                  Zuletzt geändert von afr; 12.02.2010, 18:39.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    also mit choke geht es. Da kannst dann auch mit fahren. Nur ohne nicht..Montag werde ich schauen wegen den ventilen, und dann mal sehen was paßiert

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Vergaser hast du ja eigentlich ausgeschlossen - hast du mal einen Test mit Bremsenreiniger oder Startpilot gemacht, nur um ganz sicher zu gehen? Als weiteren Punkt bei der XT gibt es dann noch die CDI die evtl. nicht mehr so will wie sie soll. Es kann sein, daß deine CDI die Zündzeitpunktverstellung (mit steigender Drehzahl - früher Zündzeitpunkt) nicht mehr durchführt. Das heißt, daß Dein Motor dadurch heiß wird und es "spinnen" anfängt (abmagert). Und wenn das alles nicht hilft - wie sieht denn deine Peripherie nach den Auslassventilen aus - Schalldämpfer? Die XT und die TT haben eine Überschneidung beim öffnen der Einlassventile und dem schliessen der Auslassventile, wenn du also z.B. ohne Flöte fährst kann auch hier eine Abmagerung entstehen

                      Gruß Matthias

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X