Schutz für Kupplungsdeckel KTM 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz für Kupplungsdeckel KTM 300

    Nabend die Herren ich habe mal einen Scvhutz aus Alu gesehen der so zirca die Halbe Form hatte vom Kupplungsdeckeler wurde einfach mit den Schrauben des Deckels befestigtund hat halt die nutere Hälfte des Kupplungdeckel gegn Steine und so weiter geschütz ich bräuchte sowas oder ähnliches für die Roof kann es aber nicht bei KTM finden weiß jemand wo man sowas bekommt:kratz:

    Ixch danke euch schon mal im vorraus
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

  • #2
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Nabend die Herren ich habe mal einen Scvhutz aus Alu gesehen der so zirca die Halbe Form hatte vom Kupplungsdeckeler wurde einfach mit den Schrauben des Deckels befestigtund hat halt die nutere Hälfte des Kupplungdeckel gegn Steine und so weiter geschütz ich bräuchte sowas oder ähnliches für die Roof kann es aber nicht bei KTM finden weiß jemand wo man sowas bekommt:kratz:

    Ixch danke euch schon mal im vorraus
    Meinste sowas in Alu..? Den hab ich, ist aus Karbon http://www.ktm.at/fileadmin/systemda...0086000_MR.jpg
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
      Meinste sowas in Alu..? Den hab ich, ist aus Karbon http://www.ktm.at/fileadmin/systemda...0086000_MR.jpg
      Genau sowas in der Art ist das Teil bei dir auch nur drauf geklebt und taugt das was ? :kratz:
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von baer Beitrag anzeigen
        Genau sowas in der Art ist das Teil bei dir auch nur drauf geklebt und taugt das was ? :kratz:
        Ehhm hab´s noch nicht montiert. warte ich lauf ma schnell in den Keller....


        So, da bin ich wieder.
        Wird nur aufgeklebt, mit Hitzebestaendigem (bis 90 graad) Silikon. Das Teil macht aber einen serioesen Super stabilen eindruck. Werd´s morgen draufpappen. Falls die Hand es zullaesst fahr ich am W/E damit in Bilstain, beste vorraussetzungen zum Testen :D. Und dann berichte ich...
        Zuletzt geändert von Eliot; 20.10.2008, 22:50.
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #5
          Nach dem was ich in Bilstain beim 4h Enduro gesehen habe, macht das durchaus Sinn. Da hat sich einer mit der 300er genau die Stelle an `nem Stein aufgekloppt. Für den war dann nach 2 1/2 Stunden Schluß mit lustig!

          @baer
          Warum brauchst Du den für die Roof? Ich dachte Du fährst da mit bestens präparierten Bikes von Baboons?
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Da hat sich einer mit der 300er genau die Stelle an `nem Stein aufgekloppt.
            Au ja stimmt genau. Kann mich noch dran erinnern da war dann ein bisschen Stau und glitschi auf den Steinen..:evil:

            OT: Germs wo bleiben die Fotos von Bilstain.

            ONT: Gute frage, baer wieso brauchst das Teil ueberhaupt? Oder willste vorbeugen, weil du die Teile die du Kaputt faehrst fuer viel Geld selber ersetzen musst?
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              OT: Germs wo bleiben die Fotos von Bilstain.
              Welche Fotos? War doch Kameramann!
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #8
                [quote=Germi;7818] Da hat sich einer mit der 300er genau die Stelle an `nem Stein aufgekloppt.


                Jau das kenn ich nur zu genau musste mir im März noch ein Alublech drundengeln und dann mit Zwei-Komponentenkleber befestigen .Ist auf jedenfall bombendicht.



                Bombert is ne Freestyler..........

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                  Nach dem was ich in Bilstain beim 4h Enduro gesehen habe, macht das durchaus Sinn. Da hat sich einer mit der 300er genau die Stelle an `nem Stein aufgekloppt. Für den war dann nach 2 1/2 Stunden Schluß mit lustig!

                  @baer
                  Warum brauchst Du den für die Roof? Ich dachte Du fährst da mit bestens präparierten Bikes von Baboons?
                  Deswegen waren wir ja bei KTM um Infos zu bekommen, die Bikes sind normale 300er XCW (bei uns EXC) von KTM gibt es nurdie geschlossenen Handschützer dazu, und von Baboons bekommen wir noch einen Satz Mousse , um extra Zubehör müßen wir uns selber kümmern, Tip von den KTM Mechanikern war halt ein Motorschutz und Bremsscheibenschutz hinten nur ich weiß nicht ob ich mir den fetten Motorschutz von KTM extra zulegen sollte der den Kupplungsdeckel mit schützt und dann gibt die Karre richtig auf die Seite und der Deckel ist gleich über dem Motorschutz im Ar***:kratz:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                    Meinste sowas in Alu..? Den hab ich, ist aus Karbon http://www.ktm.at/fileadmin/systemda...0086000_MR.jpg
                    Hat du von dem Teil mal die Artikelnummer ich find das nicht auf der KTM Seite:who: schon mal vielen Dank im Vorraus
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      Hat du von dem Teil mal die Artikelnummer ich find das nicht auf der KTM Seite:who: schon mal vielen Dank im Vorraus

                      Hab gerade gesehen das es das Teil wie ich es hab nicht fuer die 250/300er gibt. Es gibt aber etwas was zu 99% identisch ist...:D

                      Art. NBR SXS07250030 und bildchen mit infos http://www.ktm.at/fileadmin/systemda...XS07250030.jpg
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Deswegen waren wir ja bei KTM um Infos zu bekommen, die Bikes sind normale 300er XCW (bei uns EXC) von KTM gibt es nurdie geschlossenen Handschützer dazu, und von Baboons bekommen wir noch einen Satz Mousse , um extra Zubehör müßen wir uns selber kümmern, Tip von den KTM Mechanikern war halt ein Motorschutz und Bremsscheibenschutz hinten nur ich weiß nicht ob ich mir den fetten Motorschutz von KTM extra zulegen sollte der den Kupplungsdeckel mit schützt und dann gibt die Karre richtig auf die Seite und der Deckel ist gleich über dem Motorschutz im Ar***:kratz:
                        Und das müßt ihr selbst latzen, dass ist jetzt schon klar. Was ist denn, wenn Du was kaputt fährst? Mußt Du das auch bezahlen oder ist das über `ne Versicherung abgedeckt? Dann macht es natürlich doppelt Sinn den Kram zu kaufen. Erstens um nicht auszufallen und zweitens um die Kosten im Rahmen zu halten.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Und das müßt ihr selbst latzen, dass ist jetzt schon klar. Was ist denn, wenn Du was kaputt fährst? Mußt Du das auch bezahlen oder ist das über `ne Versicherung abgedeckt? Dann macht es natürlich doppelt Sinn den Kram zu kaufen. Erstens um nicht auszufallen und zweitens um die Kosten im Rahmen zu halten.
                          :kratz: Nee eine Versichrung gibts nicht, Ersatzteile müßen wir bezahlen was kaputt ist, außerhalb der normalen Gebrauchsspuren bei der Roof also eingedellte Birne , Rahmenunterzüge, zerkartzte Plastiks übernimmt KTM aber defekte Teile wie Kühler Motorhälften oder Motorschaden wenn man mit Loch im Deckel weiterfährt müssen wir schon bezahlen aber hast du schon richtig erkanntwäre Blödsinn so zu sparen und dann wegen einem kleinen Umfaller auszufallen:mauer:

                          @ Eloit

                          Das hab ich gestern Abend auch noch gefunden, aber das Carbonteil kostet genauso viel wie der große Motorschutz ich werde also den Motorschutz nehmen und auf meinen Deckel noch eine Aluplatte kleben und mit nehmen , (dann kommen halt 2 Unterhsen weniger ins Gepäck:rolley:)
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            @ Eloit

                            Das hab ich gestern Abend auch noch gefunden, aber das Carbonteil kostet genauso viel wie der große Motorschutz ich werde also den Motorschutz nehmen und auf meinen Deckel noch eine Aluplatte kleben und mit nehmen , (dann kommen halt 2 Unterhsen weniger ins Gepäck:rolley:)
                            ist auch viel gscheiter so, denn das Karbon Teil kriegste dann wenn aufgeppapt wahrscheinlich nicht mehr runter....also nur teile verbauen die du wieder abbauen kannst, wenn se net gabut sind...

                            P.S. was nix kost is nix... :D
                            possunt quia posse videntur

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                              P.S. was nix kost is nix... :D
                              wir wollen die Kohle ja nicht vererben sondern selberausgeben
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X