HGS und 300EXC 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HGS und 300EXC 2010

    HGS und 300EXC 2010
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit den HGS Anlagen an einer 300EXC?
    Was könnt ihr mir für Anlagen empfehlen?

    Danke schon mal für eure Antworten.

  • #2
    Zitat von ktm-nigge Beitrag anzeigen
    HGS und 300EXC 2010
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit den HGS Anlagen an einer 300EXC?
    Was könnt ihr mir für Anlagen empfehlen?

    Danke schon mal für eure Antworten.




    Also an der 05er funzt die super auch mit Original ESD.



    Bombert is ne Freestyler..........

    Kommentar


    • #3
      Ich habe gerade die orschinal FMF Gnarly Birne montiert Bericht kommt später
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von baer Beitrag anzeigen
        Ich habe gerade die orschinal FMF Gnarly Birne montiert Bericht kommt später

        Zeig doch ma deine Möhre, oder is die immer noch nicht fertig?
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Zeig doch ma deine Möhre, oder is die immer noch nicht fertig?

          Nee bin noch nicht weiter gekommen, morgen kommen evtl. erstmal ein paar Bilder aus Schbanien:D
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
            Also an der 05er funzt die super auch mit Original ESD.
            Und mehr Leistung komplett oder nur oben bzw untenrum?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ktm-nigge Beitrag anzeigen
              Und mehr Leistung komplett oder nur oben bzw untenrum?
              wenn du leistung unterum brauchst dann nimm die fmf gnarly(aber nur gehört)
              wie sich die hgs bemerkbar mach kann ich leider nicht sagen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ktm-nigge Beitrag anzeigen
                Und mehr Leistung komplett oder nur oben bzw untenrum?


                Komplett !!!



                Bombert is ne Freestyler..........

                Kommentar


                • #9
                  Was könnt ihr mir denn zur FMF Ktm Factory oder zur sxs sagen?
                  Bin mir noch absolut unschlüssig.

                  Kommentar


                  • #10
                    fmf und sxs haben beide drei buchstaben

                    also die sxs würd ich nicht nehmen auch nicht die hgs
                    bringen beide nicht wirklich viel (eher homeopatische wirkung)
                    die fmf schon, nämlich längere haltbarkeit.
                    die anderen sind unbehandelt und extrem verformungsanfällig (ich hab das erste jahr 3 birnen geschrottet original, sxs, doma)
                    und dann hat die fmf 2 jahre gehalten.
                    viel dickeres material u vernickelt.
                    hab aber die sst gefahren mit dem turbin core2 dämpfer
                    beeinflussung vom motor wieder nur marginal.
                    aja
                    ich war damit auch auf dem dynojet um mich abzusichern dass es wirklich nix bringt.
                    grias di - pfiad di

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe die KTM SXS FMF Birne dran, bringt rein vom Gefühl über den gesamten bereich etwas, oben raus dreht sie freier. Was der Prüfstand dazu sagen würde weis ich nicht, mich interessiert wie es sich anfühlt. Mir gefällt es. Momentan ist die rote Feder mit Original Dämpfer und JD Kit montiert. Die KTM FMF müsste wohl die FMF Fatty sein. Bin mal bei Gelegenheit auf einen vergleich mit Baer seiner FMF Gnarly gespannt. Angeblich soll die Originale der SX die meiste Leistung bei guter Fahrbarkeit bringen. Wobei das die Aussage eines Sehr guten Fahrers ist. Kann also für den normalen Hobby Fahrer schon zuviel sein.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Ich habe die KTM SXS FMF Birne dran, bringt rein vom Gefühl über den gesamten bereich etwas, oben raus dreht sie freier. Was der Prüfstand dazu sagen würde weis ich nicht, mich interessiert wie es sich anfühlt. Mir gefällt es. Momentan ist die rote Feder mit Original Dämpfer und JD Kit montiert. Die KTM FMF müsste wohl die FMF Fatty sein. Bin mal bei Gelegenheit auf einen vergleich mit Baer seiner FMF Gnarly gespannt. Angeblich soll die Originale der SX die meiste Leistung bei guter Fahrbarkeit bringen. Wobei das die Aussage eines Sehr guten Fahrers ist. Kann also für den normalen Hobby Fahrer schon zuviel sein.
                        wobei das geld das man dafür ausgegeben hat und der sound vom dämpfer wohl den meisten eindruck hinterlässt.
                        gib mal eine mx kette rauf (anstelle der o oder x ring) und schon hast du ein komplett anders mopet .

                        hab ich bei meiner versuchsweise gemacht. und jeder 300er fahrer hat gestaunt wie die spontan anreist (kostet 40,-)...

                        oder anderes beispiel, 4/10tel mehr verdichtung bringt von unten einen schub der sensationell ist (2,5 euro)

                        und jeder hat gemeint, dass wär wg der fmf anlage (für die hab ich ca.160,- gezahlt).

                        is jetzt nur um aufzuzeigen, mit welchen mitteln man welche unterschiede am mopet merkt und wie sie zu bezahlen sind.

                        obwohl ich schon auch sagen muss, merken tut man schon was, aber sehr sehr wenig. nur wg der leistung zahlt sichs nicht aus.
                        grias di - pfiad di

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                          fmf und sxs haben beide drei buchstaben

                          also die sxs würd ich nicht nehmen auch nicht die hgs
                          bringen beide nicht wirklich viel (eher homeopatische wirkung)
                          die fmf schon, nämlich längere haltbarkeit.
                          die anderen sind unbehandelt und extrem verformungsanfällig (ich hab das erste jahr 3 birnen geschrottet original, sxs, doma)
                          und dann hat die fmf 2 jahre gehalten.
                          viel dickeres material u vernickelt.
                          hab aber die sst gefahren mit dem turbin core2 dämpfer
                          beeinflussung vom motor wieder nur marginal.
                          aja
                          ich war damit auch auf dem dynojet um mich abzusichern dass es wirklich nix bringt.

                          hast du die kurve noch??? Lade doch mal bitte hoch!
                          Mich würde wirklich interressieren wieviel power die 300er doch hat:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                            hast du die kurve noch??? Lade doch mal bitte hoch!
                            Mich würde wirklich interressieren wieviel power die 300er doch hat:D
                            Serie sind die immer mit 47 , 48 an der Kupplung gemessen worden. Nie mit legendären 60! :who:

                            Übrigens gibt es einen eigenen Fred über EXC300 mit FMF und JD Kit! Bedüsungstips usw., alles dabei! :daumen:
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                              hast du die kurve noch??? Lade doch mal bitte hoch!
                              Mich würde wirklich interressieren wieviel power die 300er doch hat:D

                              bitte schön.
                              is nach dem kolbenwechsel bei 100 std gemacht worden (2std eingefahren u dann ALS u vergaser a bisserl angepasst u die messung gemacht).
                              aber noch im leicht angepassten zustand.
                              2/10 mehr verdichtung, brennraum als hemi, fmf sst u fmf tc2

                              übrigens, mit weniger verdichtung wüds schon noch mehr ps rausbekommen, aber wer braucht schon ein mx bike mit 60ps und 100kg??? schon gar nicht zum endurieren.
                              grias di - pfiad di

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X