Nach Motorumbau auf 260ccm andere Kupplungsscheiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Motorumbau auf 260ccm andere Kupplungsscheiben?

    Hallo
    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch Fachleute und Schrauber. Ich wohne in Taiwan ROC und fahre unteranderem eine VR 150. Ich habe vor kurzem den Motor mit einem Freund umgebaut. Jetzt hat meine VR 150 (150ccm) ca 260ccm. Jedoch habe ich jetzt bei staerkerer Beschleunigung, das die Kupplung nicht richtig greift. Mein Freund meinte das ich vielleicht staerkere Kuupplungsscheiben brauche. Was meint ihr dazu sollte ich staerkere einbauen? Ich fahre oft ueber die Berge zur anderen Seite der Insel um Freunde zu besuchen. Moechte nicht liegenbleiben in 3600m Hoehe. Was kosten so staerkere Kupplungsscheiben?

    Gruss aus Taiwan Woongson

  • #2
    Wilkommen hier

    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, unter einer VR 150 kann ich mir rein gar nix vorstellen!

    Kommentar


    • #3
      hört sich nach irgend so einem Chinakracher an. Da braucht es, wenn die Kupplung durch Mehrleistung rutscht, nicht Stärkere Belegen, sondern Stärkere Federn oder eine Größere Kupplung
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        ich würde erstmal stärkere kupplungsfedern probieren ,ist die einfachste lösung. vielleicht ist es dann ja ok, falls sie überhaupt rutscht.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Es ist eine Hartford VR 150 die bis 1965 in den USA gebaut wurden, und jetzt hier in Taiwan. Wenn ich langsam beschleunige ist alles ok. Wenn ich schnell beschleunige heult der Motor auf, jedoch wenn ich das Gas etwas zurueck nehme greift die Kupplung wieder.
          woongson

          Kommentar


          • #6
            Ich würde auch entweder stärkere Kupplungsfedern probieren - vielleicht geht es ja auch zum Test Unterlegscheiben zu den Kupplungsfedern oder eine weitere Stahlscheibe einzulegen... :kratz:
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Also so sieht eine Hartford aus:daumen:
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

              Kommentar


              • #8
                Ja das ist eine. Jedoch meine hat auch einen Selbstbau Einradanhaenger, den ich fast taeglich benutze. Da ich viel in die Berge fahre habe ich den Umbau auf ca 260ccm gemacht, ein wening mehr Kraft hat sie jetzt.

                Woongson

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Wir haben gestern mal staerkere Feder und auch das mit der unterlegscheibe ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Muss wohl doch groessere oder staerkere Kupplungsscheiben rein.

                  Was mein ihr waere besser.

                  Woongson

                  Kommentar


                  • #10
                    Größere Kupplungsscheiben gehen in den Korb nicht rein.

                    Mess halt einfach mal die Belagsdicke der Reibscheiben.

                    Da gibt es ein Verschleißmaß. Wenn unterschritten dann müssen neue rein. So einfach ist das.
                    Wenn die Belagsstärke noch ok ist und die stärkeren Federn keine Besserung brachten, dann hat der Motor einfach zu viel Drehmoment für die Originalkupplung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Woongson Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Wir haben gestern mal staerkere Feder und auch das mit der unterlegscheibe ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Muss wohl doch groessere oder staerkere Kupplungsscheiben rein.

                      Was mein ihr waere besser.

                      Woongson
                      Ist auch das richtige Öl drinne?


                      Wenn die Kupplung Vollsynth. Öl abbekommt kanns sein das sie nicht genug reibung aufbaut! Und rutscht!

                      Am besten 10w-40 Mineralisch
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo
                        Ja groessere gehen nicht rein. Vielleicht sind sie wirklich runter vom vielem Haenger fahren.

                        Woongson

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo
                          Habe neue Scheiben und die staerksten japanischen Federn drinn und jetzt ist es ok.
                          Jedoch habe ich jetzt scheinbar ein neues Problem. Der Motor klappert beim laufen. Was meint ihr kann das sein?
                          Die Ventile oder die Nockenwelle?
                          Wuensche mir das es nur die Ventile sind oder etwas anderes leicht zu behebendes.

                          Schreibt mal was ihr denkt

                          MFG Woongson

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Woongson Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Habe neue Scheiben und die staerksten japanischen Federn drinn und jetzt ist es ok.
                            Jedoch habe ich jetzt scheinbar ein neues Problem. Der Motor klappert beim laufen. Was meint ihr kann das sein?
                            Die Ventile oder die Nockenwelle?
                            Wuensche mir das es nur die Ventile sind oder etwas anderes leicht zu behebendes.

                            Schreibt mal was ihr denkt

                            MFG Woongson
                            Ist das mehr ein Klappern oder rasseln? Kannst du mal ne MP3 Datei aufnehmen vom Geräusch und hier reinstellen? Vieleicht kann man dir dann besser helfen:daumen:
                            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo
                              Werde mal versuchen es aufzunehmen. Es ist like klack klack, klack klack usw. Im Standgas hoert sich das leise an, aber ab 2ooo umdrehungen hoert sich das lauter an.
                              werde mal kopieren morgen frueh und versuchen einzustellen.

                              Woongson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X