Wer und Wo werden Endurotrainings angeboten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer und Wo werden Endurotrainings angeboten?

    Könnt ihr mir bitte Links schicken oder hier Posten wer Endurotrainings anbietet und vielleicht kurz eure Meinung dazu.
    Bisher kenne ich:

    Stefans Endurotraining: Enduro-Training für Anfänger und Fortgeschrittene. Leihmotorräder und Sondertermine möglich. | Stefans Enduroshop: Motorräder, Reperatur, Zubekör und Endurobekleidung. Onlineshop.


    fand ich echt klasse aber jetzt leider keine Ahnung wie ich weitermachen soll

    der wäre in meiner Nähe aber bisher konnte ich leider dort noch keine Erfahrung sammeln

    Es gibt zwei neue 4-tägige Pilottouren 01.-04.05.2024 / 4-tägige Pilottour mit Kurventraining in die Pfalz und Vogesen 27.-30.06.2024/ 4–tägige Pilottour mit Kurventraining im Schwarzwald und den Vogesen


    danke euch

    Flyer
    jipieije




  • #2
    Zitat von Flyer Beitrag anzeigen
    Stefans Endurotraining: Enduro-Training für Anfänger und Fortgeschrittene. Leihmotorräder und Sondertermine möglich. | Stefans Enduroshop: Motorräder, Reperatur, Zubekör und Endurobekleidung. Onlineshop.


    fand ich echt klasse aber jetzt leider keine Ahnung wie ich weitermachen soll

    Hi Flyer,

    Kenn nur den Stefan, fand ich auch Super.
    Aber was meinst du damit ? "jetzt leider keine Ahnung wie ich weitermachen soll"
    Der Stefan macht auch Training fuer Fortgeschrittene!
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
      Hi Flyer,

      Kenn nur den Stefan, fand ich auch Super.
      Aber was meinst du damit ? "jetzt leider keine Ahnung wie ich weitermachen soll"
      Der Stefan macht auch Training fuer Fortgeschrittene!
      Stimmt, und danach für FortFortgeschrittene .
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • #4
        ja klar er bietet auch Fortgeschrittenen Trainings an allerdings sollt man nach dem Anfängertraining erst üben üben üben und dann zum Fortgeschrittenen Training anmelden sagte mir Jessi.
        Jetzt bin ich auf der suche nach Trainingsmöglichkeiten was sich doch am besten über irgendwelche Veranstaltungen (Trainings) finden lässt.
        Künzelsau wäre glaube ich doch auch was :kratz: weiß da jemand näheres drüber?
        jipieije



        Kommentar


        • #5
          Habs mal hierher verschoben...


          Also Enduro Stefan kann ich persönlich nur empfehlen.
          War mein erstes und einziges Training und hat mir die Erfahrung
          über alle Grundlagen: Bremsen, Bergen am Hang, Stehen am Hang, Gewichtsverlagerung etc.. gebracht, wenns Dir zu soft ist, kannste dem Stefan das ja sagen....:rolley:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            dem kann ich nur beipflichten,das training vom stefan ist optimal,er sieht auch wenn du nur rumhampelst und geht dann persönlich auf deine belange ein.
            is zwar schon paar jährchen her aber das familäre flair werd ich wohl nie vergessen :daumen:





            Kommentar


            • #7
              Stefan ist echt ok, aber nach 3 Trainings bei ihm (Einsteiger, 2x Fortgeschrittene) war es bei mir Zeit für was Neues. Vorab: Jeder Trainer kann Dir im Prinzip nur seinen eigenen Fahrstil vermitteln. Machst Du 3 Trainings bei 3 verschiedenen Trainern, so kann es sein dass Du 3 verschiedene Anleitungen bekommst. Jeder geht es anders an, die "reine Lehre" gibt es nicht.
              Zudem musst Du schauen, wo Deine Schwerpunkte liegen. Eher Trial-Mässig im Wald bzw. Bilstain, GCC bzw. MC-lastig, Hard-Enduro, Sand...

              Ich war im Frühjahr diesen Jahres mit Trail-Trial beim "Trial Spezial für Endurofahrer" in Großheubach, was sich für mich persönlich, meinen Fahrstil und mein bevorzugtes Gelände absolut gelohnt hat. Ich bin daher nicht abgeneigt, weitere Lehrgänge bei Trail-Trial zu buchen.
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • #8
                Hallo wenn ihr nach Meltewitz zum Training kommt!!
                Stehe ich euch kostenfrei (wenn ich da bin) zur Verfügung wenn es um Sachen Extrem test und Enduro geht.:Joke:

                Kommentar


                • #9
                  Tachen
                  War 3 mal bei BVZ in Hansühn.
                  Der Bert und der Dirk sind 2 wirkliche nette, wir hatten sehr viel Spaß zusammen.
                  Eigene Strecke vorhanden, hier geht es von Ernährung über Fitness,Fahrwerkseinstellung zum Fahren.
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                  Kommentar


                  • #10
                    Anette und Peter Landschoof

                    Bei denen kommt neben Fahrtechnik auch Tourenplanung, Ernährung und Motorradtechnik rüber.

                    Kommentar


                    • #11
                      Frans Verhoeven

                      Schnelles Fahren auf winzigen Trails durch den holländischen Busch kann man bei den Trainings von Frans Verhoeven lernen.
                      Darüber hinaus werden unterwegs immer wieder Übungseinheiten eingebaut, wo gezielt einzelene Elemente (Baumstämme überfahren, Waschbrett, Löcher, Rinnen) vermittelt werden.

                      Durch seine Profifahrer-Tätigkeit kann Frans jedoch nur wenige Termine im Jahr anbieten.

                      Mehr Infos hier:





                      Zuletzt geändert von dr-dirt; 19.05.2009, 07:38.
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        Schnelles Fahren auf winzigen Trails durch den holländischen Busch kann man bei den Trainings von Frans Verhoeven lernen.
                        Darüber hinaus werden unterwegs immer wieder Übungseinheiten eingebaut, wo gezielt einzelene Elemente (Baumstämme überfahren, Waschbrett, Löcher, Rinnen) vermittelt werden.

                        Durch seine Profifahrer-Tätigkeit kann Frans jedoch nur wenige Termine im Jahr anbieten.

                        Mehr Infos hier:





                        Dieses Training kann ich ruhigen Gewissens empfehlen! War mit dem Jo zusammen da und fand das der Mann seine Sache gut macht. Ist 4facher Holländischer Meister im Trial, hat in der letzten Dakar das Marathon und zwei Etappen gewonnen und wenn´s auf der Crosspiste länger wie ´ne Stunde geht kannst du easy deine Knete auf den setzen! Trotzdem kann er sich noch in so´nen Hosenschisser wie mich versetzen und gestaltet das Training so dass man sich nicht überfordert fühlt. Das Gelände wo er fährt gibt halt nur begrenzt technische Sachen her, darum ist Geschwindigkeit der Schwerpunkt. Ach ja, Sand gibt´s auch ab und zu. Richtig was für die vielseitigen und die es werden wollen.
                        http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                        Kommentar


                        • #13
                          Papa und ich waren in den letzen jahren bestimmt 8 mal in der www.enduroschule-zschopau.de und waren immer zufrieden!
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                            Tachen
                            War 3 mal bei BVZ in Hansühn.
                            Der Bert und der Dirk sind 2 wirkliche nette, wir hatten sehr viel Spaß zusammen.
                            Eigene Strecke vorhanden, hier geht es von Ernährung über Fitness,Fahrwerkseinstellung zum Fahren.
                            war auch mal da,ist wirklich empfehlenswert und wie die Kurven fahren ist unglaublich.:neid:
                            Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

                            Alfred Adler

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja das Training bei BVZ war bis jetzt das Beste von denen die ich gemacht habe. Aber auch die anderen waren nicht schlecht. Lernen konnte ich überall etwas. Macht also schon sinn, egal bei wehem.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X