Factory Gem.Reg. Schraube?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Factory Gem.Reg. Schraube?

    nabend,

    ich habe mir die o.g. gemischschraube bestellt. am telefon würde mir gesagt das die bei allen keihin vergaser passen, egal ob 39-41èr und egal welches bj.. ich fahre einen 39èr keihin mit außenliegenden gestänge.

    so, nun habe ich die alte kurze gem.schraube ausgebaut und die neue eingesetzt. moped läuft auch, aber die factory schraube wackelt dermaßen das ich mir sorgen mach die sofort zu verlieren oder das die sich von alleine verstellt. was mich auch stutzig macht, warum der untere gummiring an der factory schraube außerhalb des schaffst liegt, das macht doch kein sinn. :kratz:

    schaut euch mal bitte das bild an und sagt mir was ihr davon haltet.


    gruß knievel

  • #2
    Der Gummiring muss da mit rein! Und wackel darf da eigentlich auch nichts! Und bei mir ist die auch weiter drin.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      bei mir guckts max. 1-1,5cm raus

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        bei mir guckts max. 1-1,5cm raus


        Hast die denn komplett rein gedreht??

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          ja, bis zum anschlag mit hand angezogen, wollte die dünne spitze auch nicht beschädigen. irgendwas ist da faul
          gibt es evtl doch verschiedene ausführungen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von knievel Beitrag anzeigen
            ja, bis zum anschlag mit hand angezogen, wollte die dünne spitze auch nicht beschädigen. irgendwas ist da faul
            gibt es evtl doch verschiedene ausführungen?
            Ich glaube du hast das was verkehrt gemacht

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              so, also verkehrt habe ich nichts gemacht, nur der nette mann am telefon. es gibt tatsächlich 2 versionen der gem.reg.schraube, eine bis bj.2002 und die andere ab bj. 2003
              die schraube die ich bekomme habe ist ab bj. 2003, ich benötige aber die bis 2002!
              werde jetzt die kurze gem.schraube wieder einbaun und die andere mit freundlichen gruß zurück schicken*winke*

              Kommentar


              • #8
                Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                so, also verkehrt habe ich nichts gemacht, nur der nette mann am telefon. es gibt tatsächlich 2 versionen der gem.reg.schraube, eine bis bj.2002 und die andere ab bj. 2003
                die schraube die ich bekomme habe ist ab bj. 2003, ich benötige aber die bis 2002!
                werde jetzt die kurze gem.schraube wieder einbaun und die andere mit freundlichen gruß zurück schicken*winke*
                oder du kaufst dir einfach ein 2003er modell:evil:

                Kommentar


                • #9
                  oder du kaufst dir einfach ein 2003er modell:evil:
                  ohh mann, jetzt wo du das sagst...















                  :warteab:

                  Kommentar


                  • #10
                    mensch das leben könnte so einfach sein:evil:

                    Kommentar


                    • #11
                      so, hat mir ja keine ruhe gelassen und so habe ich den ganzen vergaser ausgebaut. der grund warum die factory gem.reg. schraube nicht passt ist, das das gewinde der schraube nicht durch den schafft der schwimmerkammer passt. beim ausbau der original gem.reg.schraube musste ich bereits die schwimmerkammer entfernen, habe mir nichts dabei gedacht und vermutet das der o-ring oberhalb der gem.reg.schraube verhindert das die rausfällt.

                      kurz gesagt, ich kann weder die originale oder factory gem.reg.schraube ein-ausbauen ohne die schwimmerkammer abzunehmen, da der schafft zu eng für das gewinde ist.somit hat sich das thema factory gem.reg.schraube erledigt

                      was mir noch aufgefallen ist, das gestänge für die beschleunigerpumpe war unten leicht rostig. ich habe dann die abdeckung der beschleunigerpumpe aufgemacht und sah eine menge rost
                      die gummimembran war noch top und die gummidichtung am gestänge hatte auch keine risse oder so! was da los, ist das bekannt?

                      habe jetzt alles fein sauber gemacht und wieder zusammengeschraubt. ich werde in zukunft wohl öfter mal den vergaser ausbauen müssen und den kram sauber machen

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit dem Gestänge ist bekannt, war bei dem Vergaser ein Schwachpunkt auf den man Regelmäßig schauen sollte.
                        Wenn es eine schraube bis 2002 gibt und eine danach, dann sollte die bis 2002 ja bei einer 2002 passen. Auch sollte die Originale durch die Öffnung passen. Ist da eventuell nur etwas Dreck oder ein Grat drin, einfach mal vorsichtig mit einem passenden Bohrer per hand freimachen
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          mmh, ist also bekannt. gibts da zufällig abhilfe, wahrscheinlich nicht oder?
                          naja, ist ja nicht so der aufwand das sauber zu machen. liegt aber bestimmt dadran das das gestänge außen liegt und von oben immer etwas wasser am gestänge nach unten läuft

                          also im schafft habe ich defintiv kein dreck, das habe ich alles gesäubert. werde mal schaun ob ich einen passenden bohrer habe, da kann ja theoretisch nix kaputt gehen!?

                          aber ist schon interresant sich mal den vergaser im detail anzuschauen, habe ja eigentlich kein plan davon, aber so schlimm wie gedacht ist das alles auch nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Du sollst ja nur ein paar zehntel in der Bohrung entfernen die verhindern das die Schraube mit Gewinde usw. durchpasst. und nicht soviel wegnehmen das irgendwo das Gehäuse undicht wird. Pas beim auseinander und Zusammenbau immer schön auf die kleinen Dichtringe auf.
                            Abhilfe beim Gestänge gibt es nicht so richtig. außer regelmäßig prüfen und dünn mit Silikonfett bestreichen unter der Manschette und im Gehäuse.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              ok, alles klar, werde mir das mal in ruhe anschaun und dann entscheiden ob ich das überhaupt mache mit dem aufbohren. das positive dadran ist ja, das man die schraube so nicht verlieren kann

                              die factory schraube nimmt jetzt mein kollege, der hat einen neueren vergaser und ich werde wohl bei der originalen bleiben, mit einem kleinen bit geht das auch so.

                              danke euch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X