ist ein Hobby Fahrer auf einer 250er oder 450er MX schneller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist ein Hobby Fahrer auf einer 250er oder 450er MX schneller

    Wer hat denn schon MX Erfahrung mit einer 450er und einer 250er MX.

    Ich spreche hier nicht von Enduro sondern von einer MX Strecke.
    Mit welchem Hubraum fährt denn ein durchschnittlich talentierter Endurofahrer auf einer MX Strecke schneller und länger?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Worschti, was für ne Frage!:Auge2:

    Das is alles Geschmackssache, aber es wäre auf jeden Fall gut zu wissen ob die 250er richtig oder falsch Takten soll...
    Bei 4-t fährt man bestimmt mit der kleinen länger als mit ihrer großen Schwester!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      ich wusste gar nicht das es aktuelle 450er 2 T gibt?:evil:

      duck und wech

      Kommentar


      • #4
        Würde mal behaupten mit der 250er . Ist auf alle Fälle Kraftschonender zu fahren .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Meiste jetzt mit oder ohne Aero-Test?
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


          #DasAltePack

          Kommentar


          • #6
            denn das ist ein Technik Fred und ich würde gerne jemanden seine Meinung hören der schon mal auf der MX Strecke war denn spekulieren kann ich alleine
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              ist einwenig abhängig vom untergrund !! die 250 4-t kämpfen schon ordenlich mit der motorleistung im tiefen holländischen sand, sobald es etwas griffiger ist, ist die kleine sicherlich die bessere wahl

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                denn das ist ein Technik Fred und ich würde gerne jemanden seine Meinung hören der schon mal auf der MX Strecke war denn spekulieren kann ich alleine
                Was ist die 250 denn jetzt? 2- oder 4-Takt???
                Aber ist und bleibt Geschmackssache, obwohl kleiner Hubraum natürlich nicht sehr konditionsfordernd ist!
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  denn das ist ein Technik Fred und ich würde gerne jemanden seine Meinung hören der schon mal auf der MX Strecke war denn spekulieren kann ich alleine
                  Bin ja auch wirklich gerne auf Cross-strecken.
                  Für jeden Hobbyspacko auf jedenfall die 250, weil kraftschonender zufahren.

                  Kommt natürlich auch auf den Untergrund an.
                  Hab letztes Jahr einen 250 KTM Werx fahrer auf der Winterstreckein Grevenbroich gesehen.:taste1:
                  Der hatte so einen hohe Grundgeschwindigkeit, auch in den Kurven, da dachte ich ich stehe.:wait:

                  Bin ja auch schonmal die 250 Husky 4 T im Rennen gefahren und hab den Lauf gewonnen.:love:
                  War aber ein sehr winkliger Kurs und auch harter Boden.
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz klar 250 4T ist meine Persönliche Meinung:daumen:
                    Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will mir vielleicht einen gebrauchten Crosser Hobel dazu holen denn meine 570 ist vom Seeting recht soft abgestimmt, und für die Crossstrecke nicht ideal. Auch ist sie mir einfach als Crosser zu stark denn mal so richtig am Hahn drehen und Leistung fordern, schaff ich nicht.
                      Als Enduro empfinde ich sie aber perfekt.

                      2008er 250er Crosser gibt es so für 3,5 Kg und wir haben zwei schöne Crosspisten vor der Tür.
                      Mal sehen, das Teil sollte halt auch robust sein.
                      Kann man die Japaner da uneingechränkt empfehlen ?
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        Ich will mir vielleicht einen gebrauchten Crosser Hobel dazu holen denn meine 570 ist vom Seeting recht soft abgestimmt, und für die Crossstrecke nicht ideal. Auch ist sie mir einfach als Crosser zu stark denn mal so richtig am Hahn drehen und Leistung fordern, schaff ich nicht.
                        Als Enduro empfinde ich sie aber perfekt.

                        2008er 250er Crosser gibt es so für 3,5 Kg und wir haben zwei schöne Crosspisten vor der Tür.
                        Mal sehen, das Teil sollte halt auch robust sein.
                        Kann man die Japaner da uneingechränkt empfehlen ?
                        ne, ist immer abhängig vom vorbesitzer ! bei ner KTM wäre der vorteil du könntest z.b. felgen etc. deiner vorhandenen mopeds tauschen, und noch ein paar andere teile sind kompatibel

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                          ne, ist immer abhängig vom vorbesitzer ! bei ner KTM wäre der vorteil du könntest z.b. felgen etc. deiner vorhandenen mopeds tauschen, und noch ein paar andere teile sind kompatibel
                          ja, aber die Farbe

                          Obwohl du da schon Recht hast und so ein neuer Plastik Satz ist ja auch bezahlbar:kratz:
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            ja, aber die Farbe

                            Obwohl du da schon Recht hast und so ein neuer Plastik Satz ist ja auch bezahlbar:kratz:

                            Die gibts doch sogar in gelb
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              nimm ne 250er 4T macht auf der MX Piste Spaß und flott genug sind die Dinger.
                              Da kannst Du dich auf Linienwahl etc konzentrieren und nicht darauf oben zu bleiben.

                              Wenn gebraucht dann würd ich ne Yamaha kaufen. Die halten am besten.


                              gruass Claus
                              Leben und leben lassen !

                              Nimm die Menschen wie sie sind,
                              es gibt keine Anderen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X