Gasgas EC 300 HD Gewechselt Problemme!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas EC 300 HD Gewechselt Problemme!!!

    Hallo jungs und vieleicht ein paar mädels,
    habe ein Problem, nach dem wechsel von HD, nimmt sie kein gas in obereb Bereich an, vorher war eine 172 HD drin jetzt habe ich wegen der Kälte auf 180 HD gewechselt leider läuft sie nicht mer richrig was tun?
    Kann mir eine helfen.:kratz:

  • #2
    Denk mal scharf nach, wenn se mit der 180er nicht richtig läuft, dann bauste die 172er wieder ein.
    Die Größe der Hauptdüse hat nur Einfluß bei vollem Gasanschlag(ab ca.3/4) , davor regelt die LLD und die Nadel die Gemischaufbereitung.
    Ich änder an meiner Jahrein-Jahraus nix, und die läuft super egal ob warm oder kalt.

    Kommentar


    • #3
      Das ist es ja eben, bei Vollgas geht Sie in die Knie und fängt an zu stotten. und ich wollte sie ja ein bisschen fette fahren.

      Kommentar


      • #4
        Dann ist das zu fett! Mach mal ne 175er rein...und probier es nochmal....

        Wenn sie dann immernoch spuckt und nicht ausdreht,dann wieder der 172er rein
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          ich fahr ne 178er in meiner 2004er. läuft das runde jahr über.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von janusz1 Beitrag anzeigen
            Das ist es ja eben, bei Vollgas geht Sie in die Knie und fängt an zu stotten. und ich wollte sie ja ein bisschen fette fahren.
            Wie oben schon geschrieben: Mit der HD änderst du nur ab 3/4. Und wenn sie kein Gas oben annimmt ist sie zu Fett!
            Man macht so oder so nur kleine Sprünge und keine so großen.

            Und wenn du sie fetter fahren willst, musst du die Nadel auch anders setzen und LLD eigentlich auch

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Zu Fett bedüst, wenn unten geht ist sie zu fett, wenn sie nur oben kommt zu mager.
              Hatte meine 07er 300er mit ner 175 HD und LLGS 1-1/2 Umd. raus gefahren.
              LLD war glaub ne 62er???

              Den ganzen Fred mit allen!!! Ergebnissen findest du im ORF GG-fred
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #8
                wie sieht dein kerzenbild denn aus und wie alt ist deine zundkerze (elektrodenabstand)und wann hast du zum letzten mal luftfilter geputzt viel gluck bei der suche

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von luc Beitrag anzeigen
                  wie sieht dein kerzenbild denn aus und wie alt ist deine zundkerze (elektrodenabstand)und wann hast du zum letzten mal luftfilter geputzt viel gluck bei der suche

                  Das Problem trat auch Nachdem er die Hd gewechselt hat...wird also zu 99% daran liegen
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke mädels, ich habe eine 45 LLD drin, ich glaube ich versuche mit ne, 178 HD mal sehen wie sie reagiert, die Zündkerze habe ich noch nicht eingeschaut, Luftfilter ist neu. Morgen wärde ich das mal in Angriff nehmen.
                    Gt8 :gut2::Bier:
                    Hier meine kleine Sammlung:http://januszbaumann.blogspot.com/

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von janusz1 Beitrag anzeigen
                      Danke mädels, ich habe eine 45 LLD drin, ich glaube ich versuche mit ne, 178 HD mal sehen wie sie reagiert, die Zündkerze habe ich noch nicht eingeschaut, Luftfilter ist neu. Morgen wärde ich das mal in Angriff nehmen.
                      Gt8 :gut2::Bier:
                      Hier meine kleine Sammlung:http://januszbaumann.blogspot.com/


                      45HD?? Das aber groß.
                      Ich bin damals

                      HD 172
                      LLD 38
                      Nadel N1EF clip3 oder 2

                      gefahren! Alledings bei einer Höhenlage von ca 0m - 500m

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich fahre meine mit HD 182, LLD 38, Nadel N1EF Clip in der Mitte, LGR 3/4 Umdr raus. Habe meine HD letztes Jahr von 178 uaf 182 gewechselt da ich mehr Vollgas im Sand fahre und Sie da anfing zu sägen.

                        ich würde sagen schau mal nach der Kerze, Lufi und den Membranen.

                        Die membranen haben gerade bei den alten Gasi gerne zum überfetten geführt und zum Kerzentot wenn Sie leicht aufgestanden haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Servus!

                          Also bei Temperaturen bis ca 7°C bei einer Höhe von 250-500 meter , in der sich Lüdenscheid befindet, müsste sie mit:

                          HD: 180
                          Nadel: N1EF 2te oder 3te Clip
                          LD: 40 oder 42

                          eigentlich ganz gut laufen......

                          HD 172 bei so kalten Temperaturen finde ich arg scharf!

                          Ich schau ma ob ich die e-mail noch habe in der empfiehlt ein GasGas Händler aus Wer...l., den ich uneingeschränkt empfehlen kann....(war ne Anfrage für meine Höhe ca 500 Höhenmeter)

                          ....so hier

                          Bedüsung fahren wir wie folgt (egal ob HGS oder normale Birne):

                          Sommer:

                          LD: 40-42
                          HD: 178

                          Nadel N1EG 2. Pos. (Hartboden, enge Strecken) oder N1EF 2. Pos. (Sand, schnelle Strecken)

                          Winter:

                          LD: 42
                          HD:182

                          Nadel N1EF 2. Pos.

                          Grüßsche
                          Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigen
                            Servus!

                            Also bei Temperaturen bis ca 7°C bei einer Höhe von 250-500 meter , in der sich Lüdenscheid befindet, müsste sie mit:

                            HD: 180
                            Nadel: N1EF 2te oder 3te Clip
                            LD: 40 oder 42

                            eigentlich ganz gut laufen......

                            HD 172 bei so kalten Temperaturen finde ich arg scharf!

                            Ich schau ma ob ich die e-mail noch habe in der empfiehlt ein GasGas Händler aus Wer...., den ich uneingeschränkt empfehlen kann....(war ne Anfrage für meine Höhe ca 500 Höhenmeter

                            ....so hier

                            Bedüsung fahren wir wie folgt (egal ob HGS oder normale Birne):

                            Sommer:

                            LD: 40-42
                            HD: 178

                            Nadel N1EG 2. Pos. (Hartboden, enge Strecken) oder N1EF 2. Pos. (Sand, schnelle Strecken)

                            Winter:

                            LD: 42
                            HD:182

                            Nadel N1EF 2. Pos.

                            Grüßsche

                            Jep genau! Habe mich oben bei mir auch vertan! Bin immer eine 178 gefahren und LLD 38 ! Nadel halt N1EF wie hier alle auch schreiben. Allerdings soll die N1EG besser gehen!

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach ja und zum eig Problem, ich würde es zu erst ma mit ne neuen Zundkerze probieren.....
                              ...wenns die Membrane wäre würde er es sehr stark am schlechten Standgas merken!
                              Aber gut...da hilft nur nachschauen und probieren....

                              Gruß Finger
                              Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X