Verkrampfende Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkrampfende Hände

    Moin Leute

    Habe schon seit geraumer Zeit das Problem das meine Hände nach einer Gewissen Fahrzeit verkrampfen und ich sie nicht wieder Auf bekomme!

    Eigentlich habe ich das erst seit dem ich 4 Takter fahre! Vorher bei der GG hatte ich das nicht.

    Wie kann ich da abhilfe schaffen? Oder warum ist das so??
    Eigentlich klammer ich mich nicht am Lenker fest. Das war meine erste Vermutung

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Da hat die Yamsel wohl zu viel Power!:weg:

    Ne im Ernst, dass die Unterarme und Hände die nötige Power aufweisen müssen, sollte klar sein, aber das ist ja alles relativ.

    Ansonsten gucken ob die Hebel passend eingestellt sind, eventuell andere Griffe probieren ( http://www.motorsportsofutah.com/ima...und%20Grip.jpg ) und recht locker auf dem Moped stehen. Gibt ja viele verschiedene Haltungsvarianten aufm Moped wo man viel ein- aber auch viel verstellen kann.

    Von einer Erkrankung/Verletzung wie z.B. Karpaltunnelsyndrom würd ich erstmal nicht ausgehen.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Da hat die Yamsel wohl zu viel Power!:weg:

      Ne im Ernst, dass die Unterarme und Hände die nötige Power aufweisen müssen, sollte klar sein, aber das ist ja alles relativ.

      Ansonsten gucken ob die Hebel passend eingestellt sind, eventuell andere Griffe probieren ( http://www.motorsportsofutah.com/ima...und%20Grip.jpg ) und recht locker auf dem Moped stehen. Gibt ja viele verschiedene Haltungsvarianten aufm Moped wo man viel ein- aber auch viel verstellen kann.

      Von einer Erkrankung/Verletzung wie z.B. Karpaltunnelsyndrom würd ich erstmal nicht ausgehen.
      Alter biste Arzt oder was??

      Noch mal eben was nebenbei:
      Wir haben hier 4 Grad und ich überlege ob ich nun beide Kühler frei lassen soll oder doch noch den einen dicht machen soll

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Alter biste Arzt oder was??

        Noch mal eben was nebenbei:
        Wir haben hier 4 Grad und ich überlege ob ich nun beide Kühler frei lassen soll oder doch noch den einen dicht machen soll
        Ist halt ne recht häufige Sache, fällt auf durch einschlafende, taube oder verkrampfte Hände.

        Und Kühler offen lassen, piss dich da nicht ein. Wir sind bei -17 °C ohne abgedeckte Kühler gefahren. Fahr die Karre warm und gut ist!
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Moin Leute

          Habe schon seit geraumer Zeit das Problem das meine Hände nach einer Gewissen Fahrzeit verkrampfen und ich sie nicht wieder Auf bekomme!

          Eigentlich habe ich das erst seit dem ich 4 Takter fahre! Vorher bei der GG hatte ich das nicht.

          Wie kann ich da abhilfe schaffen? Oder warum ist das so??
          Eigentlich klammer ich mich nicht am Lenker fest. Das war meine erste Vermutung

          DITO! Habe ich seit letztem Jahr auch öfter...

          Aber nur beim mopped fahren...nach 2 stunden merk ich langsam wie es anfängt,..in Brelingen kommt ich dann nacher nichtmal mehr die Kupplung ziehen,...

          Werde mal die die Armaturen etwas nach unten drehen...aber trotzdem ist das komisch....ich dehne meine hände/Finger vor dem fahren und während den Pausen....und trotzdem verkrampfen die sich öfters...:taste2:
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            ...einfach mal mehr wichsen :craz:

            Kommentar


            • #7
              unterarme trainieren

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
                ...einfach mal mehr wichsen :craz:
                danach sind die Finger krumm aber nicht mehr verkrampft

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
                  ...einfach mal mehr wichsen :craz:
                  aber dann linke und rechte Hand im Wechsel :Laugh:
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Alter biste Arzt oder was??

                    Noch mal eben was nebenbei:
                    Wir haben hier 4 Grad und ich überlege ob ich nun beide Kühler frei lassen soll oder doch noch den einen dicht machen soll
                    du hast doch eh ein thermostat im kühlkreislauf oder? ich fahre auch immer ohne was abzudecken, auch bei -°C

                    Kommentar


                    • #11
                      probier mal magnesium-tabletten, viel trinken, dickere griffe und das motorrad fester mit den beinen einklemmen.


                      von krafttraining kann ich abraten, bringt nichts.

                      habe einen unterarm umfang von 38 cm und mache seit 9 jahren krafttraining, es bringt absolut NICHTS.
                      das sage ich jetzt nicht zum angeben, aber es ist halt ein gutes beispiel, dass krafttraining nichts bringt.

                      Kommentar


                      • #12
                        viel fahren hilft auch

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen

                          habe einen unterarm umfang von 38 cm und mache seit 9 jahren krafttraining, es bringt absolut NICHTS.
                          Wie lange faehrste denn schon Enduro?
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • #14
                            seit juni 2008 quasi jedes wochenende, ausser ich hab was gebrochen oder bin krank, wieso? :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen
                              seit juni 2008 quasi jedes wochenende, ausser ich hab was gebrochen oder bin krank, wieso? :)
                              Hmm, und wie kannst du denn behaupten das krafttraining nichts bringt?
                              Ich meine nur, wenn jemand solch eine ueberzeugte aussage von sich gibt muss er ja selbst eine "vorher" "nachher" erfahrung gehabt haben... Sonst ist die aussage fuer die Katz...
                              Frag mich wieso alle Profis Stunden lang im Studio verbringen..?

                              Is wie : Die 300er GasGas ist das beste Motorrad auf der Welt und im ganzen Universum...bin aber noch nie 'ne andere gafahren.

                              :Auge2:
                              possunt quia posse videntur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X