250 oder 300 Zweitakt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 250 oder 300 Zweitakt?

    Ich sag nur eines dazu HEHE

    Man kann nie genug Hubraum habe!

    Also ich bin ja auch von meiner 250er auf 300 Umgestiegen und muss sagen das ist das beste was ich gemacht habe!

    Ab und an finde ich könnte man auch noch mehr Leistung haben, aber das liegt glaube ich eher an dem Traktor verhalten von meiner Gasi. Vielleicht einfach nur ein bisl mehr Spitzenleistung.

    Naja aber wie sagt man so schön:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Ich sag nur eines dazu HEHE

    Man kann nie genug Hubraum habe!

    Also ich bin ja auch von meiner 250er auf 300 Umgestiegen und muss sagen das ist das beste was ich gemacht habe!

    Ab und an finde ich könnte man auch noch mehr Leistung haben, aber das liegt glaube ich eher an dem Traktor verhalten von meiner Gasi. Vielleicht einfach nur ein bisl mehr Spitzenleistung.

    Naja aber wie sagt man so schön:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
    Also von 250 GG auf 300er GG ist wie von der Haybusa zum Chopper. Die 250er war mir von der Leistungsentfaltung zu spitz. Die 300er ist wie Trecker fahren. Nur das die 300er mehr Spitzenleistung haben sollte ist relativ. Hab bei meiner die 2 Zündkurven (Trocken und Regen) dran und wenn ich die auf Trocken stelle, reisst die nicht anders als die 250er :evil:. Bei der Nasseinstellung kann man noch gemütlich nen Kaffee trinken bevor die ganze Leistung einsetzt. Hat aber viele Vorteile das mit den 2 Zündkurven.

    Gruß

    Ralph
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Ich sag nur eines dazu HEHE

      Man kann nie genug Hubraum habe!

      Also ich bin ja auch von meiner 250er auf 300 Umgestiegen und muss sagen das ist das beste was ich gemacht habe!

      Ab und an finde ich könnte man auch noch mehr Leistung haben, aber das liegt glaube ich eher an dem Traktor verhalten von meiner Gasi. Vielleicht einfach nur ein bisl mehr Spitzenleistung.

      Naja aber wie sagt man so schön:
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
      genau dass kann ich bestätigen!!!

      habe 80 Std mit der 250 KTM (07)hinter mir, und mir speziell am Berg schwer getan

      dann kam der Wechsel zur 08er 300 KTM:love::love::love: und seit dem passt es einfach

      komme im harten Enduro Gemüse wesentlich besser zurecht und das Traktormäßige Drehmoment macht so manchen Mangel an Fahr-Technik wieder gut

      würde nie mehr tauschen wollen
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von maino Beitrag anzeigen
        genau dass kann ich bestätigen!!!

        habe 80 Std mit der 250 KTM (07)hinter mir, und mir speziell am Berg schwer getan

        dann kam der Wechsel zur 08er 300 KTM:love::love::love: und seit dem passt es einfach

        komme im harten Enduro Gemüse wesentlich besser zurecht und das Traktormäßige Drehmoment macht so manchen Mangel an Fahr-Technik wieder gut

        würde nie mehr tauschen wollen
        Geht mir genauso!
        Ich gebe meine 300er nicht mehr her!

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Ich gebe Euch da auch recht. Hatte für 3 Monate ne 250er GG - dann hab ich sie verkauft. Aber als ich dann vor der Entscheidung stand, ob ich mir die 300er hole (die mir sehr gut gefiel) oder ne 250er 4T, hab ich mich dann doch für den Richtigtakter :evil: entschieden.
          Grüsse,
          Tom

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
            Ich gebe Euch da auch recht. Hatte für 3 Monate ne 250er GG - dann hab ich sie verkauft. Aber als ich dann vor der Entscheidung stand, ob ich mir die 300er hole (die mir sehr gut gefiel) oder ne 250er 4T, hab ich mich dann doch für den Richtigtakter :evil: entschieden.
            Wohl eher für den Falschtakter

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
              Ich gebe Euch da auch recht. Hatte für 3 Monate ne 250er GG - dann hab ich sie verkauft. Aber als ich dann vor der Entscheidung stand, ob ich mir die 300er hole (die mir sehr gut gefiel) oder ne 250er 4T, hab ich mich dann doch für den Richtigtakter :evil: entschieden.
              Obwohl die 250er 4T Yamsel fährt sich auch super geschmeidig. War und bin von der begeistert als ich die vom Mecky mal gefahren bin. Trotzdem muss ich sagen das ich mit meinen +100Kg auf der 300er besser aufgehoben bin . Vorher bin ich ja die 125 EC gefahren. War auch lustig doch da durfte man sich keinen Fahrfehler bzw. Drehzahlverlust erlauben(Hab viel auf der gelernt und viel lehrgeld bezahlt). Wurde sofort bestraft. Und die 125er war extrem Konditionsraubend.

              Aber wie gesagt, das mit den 2 Zündkurven bei der 300er ist für mich das optimale schlechthin. Wenn man müde wird(was bei mir immer sehr schnell geht ) schalte ich einfach auf die andere Zündkurve und dann geht es einfacher (fast wie 4 T) und ich kann noch 10 minuten länger fahren von den Gesamt 25 Minuten Fahrzeit.

              Gruß

              Ralph
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

              Kommentar


              • #8
                Als 2t für Enduro würde ich nur die 300er nehmen (habe ich ja !) Hatte eine 06er 250 KTM und die hatte mehr Spitzenleistung als die GASGAS, aber einfacher zu fahren ist die 300er GAsi! Geht schön von unten und hat Druck wenn man ihn braucht und dies ohne einen zu überfordern!

                Für Cross ----> 250 2t
                Für Enduro ---->300 2t

                für Beides ----> 250 4t :evil:
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                  Als 2t für Enduro würde ich nur die 300er nehmen (habe ich ja !) Hatte eine 06er 250 KTM und die hatte mehr Spitzenleistung als die GASGAS, aber einfacher zu fahren ist die 300er GAsi! Geht schön von unten und hat Druck wenn man ihn braucht und dies ohne einen zu überfordern!

                  Für Cross ----> 250 2t
                  Für Enduro ---->300 2t

                  für Beides ----> 250 4t :evil:
                  Kann ich so unterschreiben ..
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Ich sag nur eines dazu HEHE

                    Man kann nie genug Hubraum habe!

                    Also ich bin ja auch von meiner 250er auf 300 Umgestiegen und muss sagen das ist das beste was ich gemacht habe!

                    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Geht mir genauso!
                    Ich gebe meine 300er nicht mehr her!
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Wohl eher für den Falschtakter
                    Ja ja Herr Adenauer Nr. 2.

                    Ich geb sie nicht mehr her, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen und Falschtakter. Und jetzt? Jetzt steht er da mit seinem falschtaktenden Hubraumzwerg.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                      Ja ja Herr Adenauer Nr. 2.

                      Ich geb sie nicht mehr her, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen und Falschtakter. Und jetzt? Jetzt steht er da mit seinem falschtaktenden Hubraumzwerg.

                      Was man hier so in den Tiefen findet ist ja der Hammer!

                      ALLE ADENAUERS DES FORUMS AN DEN PRANGER!!!
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Was man hier so in den Tiefen findet ist ja der Hammer!

                        ALLE ADENAUERS DES FORUMS AN DEN PRANGER!!!
                        Hab grade langeweile und muss mich ablenken. Da kommt sowas genau richtig. Iiiiiiiich hab ja nie auf Falschtakter gestanden. :weg:
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Hab grade langeweile und muss mich ablenken. Da kommt sowas genau richtig. Iiiiiiiich hab ja nie auf Falschtakter gestanden. :weg:
                          Genau Ventile gehören in die Reifen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            Genau Ventile gehören in die Reifen
                            und nicht in den Motor!!!!!!
                            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                            Kommentar


                            • #15
                              AAAALTER!!! Was sehe ich denn hier??

                              Man ändert halt mal seine Meinung!

                              Die 300er war super zu fahren! allerdings hat sie mich gefahren!

                              Auf meiner jetzigen ist es halt so das ich viel besser damit zurecht komme!

                              Ich habe den Umstieg auf was falschtaktendes nicht bereut!

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X