Thrombose - und jetzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose - und jetzt ?

    Hi zusammen,

    bin seit 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und habe mir als Geschenk eine Thrombose mitgebracht im linken Unterschenkel. Sonst achte ich immer auf vernünftige Durchblutung während langer Flüge. Diesesmal habe ich den Flug kpl. verpennt.
    Behandlung: Zunächst einmal ein Paar Spritzen und jetzt seit 4 Tagen auf Marcumar.
    Also - Kompressionsstrumpf tragen ist ja erträglich, aber das Marcumar macht
    mir doch Sorgen. Habe mir jetzt erst einmal ein Miniverbandspack in die
    Endurojacke gepackt. Am nächsten WE will ich erstmalig wieder in den Wald.
    Hat noch wer Tips oder Ratschläge?

    Viele Grüße

    UNI

  • #2
    Ob es da wirklich sinnvolle Tipps gibt außer vorsichtig zu sein

    Also Obacht und besser nicht allein unterwegs sein ..

    Und vor allem gute Besserung ...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Loeckchen Beitrag anzeigen
      Und vor allem gute Besserung ...
      thanx:daumen:

      Kommentar


      • #4
        gegebenenfalls kannst Du ein blutstillendes Mittel wie zum Beispiel Alaun mitnehmen, bei kleineren Verletzungen könnte das schonmal helfen.

        Zu Risiken und Nebenwirkungen beißt Du am besten deinen Arzt oder Apotheker

        und gute Besserung auch von mir




        Kommentar


        • #5
          Schöner Mist Matthias

          Hoffe das alles wieder gut wird und gute Besserung
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Falls du ne Blutung hast sollte die natürlich möglichst schnell gestoppt werden können!
            Und Vorsicht bekommt da eine ganz neue Bedeutung, auf der anderen Seite ist das auch nicht so tragisch, wenn du dir nicht gerade das komplette Bein tief aufgeschnitten hast. Sagt sich aber auch leichter als es ist, gerade beim Moped fahren!
            Ansonsten gewöhnt man sich recht zügig dran, muss aber wirklich wenn man länger sitzt so konsequent sein und auf Bewegung achten, Spritzen und Strümpfe natürlich nicht vergessen.

            Gute Besserung!
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Antworten und Genesungswünsche.
              Ich sehe das auch so wie ihr.
              Wollte nur einmal Meinungen sammeln, da mein persönliches
              und berufliches Umfeld mich in Panik versetzte.
              Alle gehen davon aus, dass ich jetzt während der ca. 6 Monate
              Marcumar-Behandlung nicht auf das Möp steige.:kratz:
              Insbesondere meine Docs, die allesamt von diesem Hobby wissen.

              Also - ich werde halt vorsichtig und nicht alleine unterwegs sein.
              Ein Kumpel (1 km entfernt) hat sich letzten Monat eine LC4 zugelegt.
              Er ist vom Fach (Rettungswesen :gut2:). Die ideale Begleitung :daumen:.

              Werde `mal berichten, wie es weiterging.

              Bis denne

              UNI

              Kommentar


              • #8
                zu diesen Thema meine ich,
                ich nehme MARCUMAR seid 4 Jahren bedingt durch meine Verletzungen (Aterien zerissen wurden ersetzt durch Kunstoff echt geil Plastic im Bein zu haben nee nicht wirklich schön)
                also das bedeutet künstlicher Bluter du solltest immer etwas Wasserstoffperoxyid 15%
                dabei haben, bei offener Verletzungen etwas darauf schütten
                es schäumt und brennt die Wunde aus und stoppt die Blutung danach je nach größe der Verletzung Druckverband drauf fertig, ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, aber ich bin ja eh ein halber Mutant
                ich wünsche dir schnelle Genesung
                Gruß Stefan

                wann wirds mal wieder richtig Sommer

                http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                Kommentar


                • #9
                  Hab `ne Thrombose bisher nie so wirklich ernst genommen. Dachte da sammelt sich was Blut irgendwo und verstopft dann die Aterien. Bischen Bewegung und ein paar Tabletten und weg ist der Mist. Scheint aber nicht so zu sein. Blutet man deutlich mehr im Fall der Fälle? Und man muss 6 Monate dieses Blutverdünnermittel nehmen? Puh, dumm gelaufen. Dann werde ich bei längeren Flügen in Zukunft wohl Vorsichtsmassnahmen treffen. Sicher ist sicher.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Hab `ne Thrombose bisher nie so wirklich ernst genommen. Dachte da sammelt sich was Blut irgendwo und verstopft dann die Aterien. Bischen Bewegung und ein paar Tabletten und weg ist der Mist. Scheint aber nicht so zu sein. Blutet man deutlich mehr im Fall der Fälle? Und man muss 6 Monate dieses Blutverdünnermittel nehmen? Puh, dumm gelaufen. Dann werde ich bei längeren Flügen in Zukunft wohl Vorsichtsmassnahmen treffen. Sicher ist sicher.
                    Das ist richtig schlimm! Da ist das Schlaganfall potential auch größer!

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Uni,
                      was sagt den dein Arzt/Ärztin zu deinem Vorhaben?
                      Grüzi Spunk

                      Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                      Zitat: Benjamin Franklin

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                        Hallo Uni,
                        was sagt den dein Arzt/Ärztin zu deinem Vorhaben?
                        Grüzi Spunk
                        Hallo Almuth,

                        die Ärzte haben mir ab nächster Woche wieder Sport erlaubt.
                        Dem -Sport stehen sie natürlich skeptisch gegenüber.
                        Es geht nicht um die körperliche Belastung, sondern die starke
                        Blutungsgefahr bei offenen Verletzungen.

                        That`s it.

                        ciao

                        UNI

                        Kommentar


                        • #13
                          Sicher haben die auch Sorgen das Schläge auf die Wade einen
                          eventuell vorhandenen Thrombus schlagartig lößt und dann
                          eine Embulie entsteht, ich wäre vorsichtig. Bewegung und leichter Sport
                          sonst bestimt gut.

                          Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                          Zitat: Benjamin Franklin

                          Kommentar


                          • #14
                            aus gegebenem anlass. wie ist denn nun das richtige verhalten bei langen flügen? ab und an mal die gänge rauf und runter latschen :kratz:

                            @ uni,

                            wünsche dir gute besserung
                            Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kik Beitrag anzeigen
                              aus gegebenem anlass. wie ist denn nun das richtige verhalten bei langen flügen? ab und an mal die gänge rauf und runter latschen :kratz:

                              ...
                              Jap. Und vorher ne Spritze reinjagen und die schönen Söckchen anziehen!
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X