Motorschutz Husaberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorschutz Husaberg

    Hallo,
    nach dem ich mir die Wasserpumpe zerlegt habe soll nun ein Motorschutz an meine fe 450e 06.
    Was denkt ihr über Kunstoff Motorschützer

    oder besser Alu

  • #2
    Alu!

    Kommentar


    • #3
      Alu
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Eindeutig ALU!
        Besonders für Fahrten in Bilstain.
        Und das Alu besser noch in 4mm anstelle 3 mm.
        Gerade die seitlichen "Lappen" der Motorschützer sind immer verhältnismäßig weich, geben bei Kontakt nach und liegen dann am Motor an.
        Während der Bereich zwischen den Rahmenunterzügen (also Unterseite Kurbelgehäuse Getriebe) wahrscheinlich auch von Kunstoffteilen gut genug geschützt wird, kann -wenn überhaupt- nur Alu an der Seite steif genug sein.

        Die seitliche Wasserpumpe ist überhaupt sehr gefährdet.
        Sie wird auch von Alu-Schützern häufig nur unzureichend abgedeckt.
        Das ist halt ein Kompromiss zwischen "möglichst schlanker Linie" und "möglichst gutem Schutz".

        Kommentar


        • #5
          Diese Kombination aus tiefgezogenem Motorschutz mit div. Details und einem
          Protektor für Wasserpumpe und Kühlerschlauch hatte ich damals für meine 04er Husaberg.
          War unschlagbar zäh und leicht. Auch der WaPu-Schutz hat gute Dienste
          geleistet.
          Aber mit Aluminium machst Du halt von vornherein schon nichts verkehrt!

          Gruß Kuntzinger

          Oh, sorry! Da ist mir die Carbon-Variante noch mit reingerutscht.

          Kommentar


          • #6
            Also ich fahr den Motorschutz vom Kuntzinger und bin sehr zufrieden damit.
            Besonders auch weil er sehr schnell abmontiert ist, wenn sich viel Dreck angesammelt hat.
            Letzten Sept. hab ich die Husaberg so mit de linken Seite auf Steinplatten geknallt, dass der Wapu Stutzen förmlich zerbröselt ist.
            Übrigens auch mein Knöchel.
            Aber da hätte wohl nur ein extrem breites Teil (Sturzbügel was genützt, denn das Hinderniss kam ja nicht von vorne oder unten, sondern direkt von de Seite...

            Kommentar


            • #7
              alu vs kunststoff

              in steinigem felsigem terrain natürlich alu da man da schonmal auf eine fels/stein spitze springen/fallen kann.

              bei uns im sand tut es natürlich ein kunststoffmotorschutz absolut.
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von armin Beitrag anzeigen
                Also ich fahr den Motorschutz vom Kuntzinger und bin sehr zufrieden damit.
                Besonders auch weil er sehr schnell abmontiert ist, wenn sich viel Dreck angesammelt hat.
                Letzten Sept. hab ich die Husaberg so mit de linken Seite auf Steinplatten geknallt, dass der Wapu Stutzen förmlich zerbröselt ist.
                Übrigens auch mein Knöchel.
                Aber da hätte wohl nur ein extrem breites Teil (Sturzbügel was genützt, denn das Hinderniss kam ja nicht von vorne oder unten, sondern direkt von de Seite...
                yep...dem Kuntzi seine Sachen sind sehr zu empfehlen....gefr. Alu Kupplungsdeckel und die carbon Deckel:gut2:
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar

                Lädt...
                X