Ausploppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausploppen

    Hi Homies,

    gestern war ich das erstemal richtig Endurieren bei kaltem Wetter mit meiner Vollcrossenduro. Dabei ist mir das Teil öfters ausgeploppt und sie Knallt auch beim Gas wegnehmen.

    Nach meinem Verständnis ist sie somit zu mager?!

    Im Sommer hab ich da keine Probleme, nur wenn ich sie richtig jage knallt sie mal beim Gaswegnehmen. Ist das schädlich? Würd sie sonst so lassen und hoffen, dass es bei höheren Temperaturen wieder passt. Gas nimmt sie trotzdem gut an.

    Tips her, danke!
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

  • #2
    Also das ausploppen ist doch sowieso ein Problem der 4-Takter, und bei dir wird es wohl durch die geringere SChwungmasse des Crossmotors noch verstärkt, also kein Grund zur Sorge oder so....

    Bei den knallen beim Gas wegnehmen...das haben viele 4Takter, wenn ich mich so auch Strecken umschaue, klar kann man das richtig einstellen, aber wie du sagst, ist die perfekte Einstellung wohl sehr "Temperaturempfindlich", also kann es sein, dass sie bei 20Grad nicht knallt, aber bei 5oder 10 Grad wohl.
    Und wenn sie nicht ünermäßig früh anfängt zu kochen, also sehr heiß zu werden, würde sie auch nicht fetter einstellen.:Auge2:
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      es ist nicht viel arbeit die gemischschraube ein stück weiter raus und wieder rein zu drehen :Bier:
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        naja wie gesagt, das problem hatte ich sonst nich. also gemischschraube etwas fetter?

        bin da nicht soooooooooooooooo fit.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
          naja wie gesagt, das problem hatte ich sonst nich. also gemischschraube etwas fetter?

          bin da nicht soooooooooooooooo fit.
          probierste in 90grad schritten etwas raus......haste denn das werkzeug od. die spezielle einstellschraube für lächerliche 30 euro? wenn nicht brauchste ne japanische kinderhand:D
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            da is die japanische kinderhand die günstigste lösung.

            ich werds mir mal anschauen ob ich mit meiner mitteleuropäischen-chirurgen-hand dran komme ^^
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du Dir die Vergasereinstellung bei der jeweiligen Temperatur und das entsprechende Resultat auf einem Blatt notierst kannst Du Dir eine schöne Tabelle machen.
              Ist sehr hilfreich wenn sie genügend Eintragungen für diverse Temperaturen und Bedingungen hat!
              :daumen:

              Kommentar


              • #8
                Das mit dem knallen hatte ich vorm Ventile einstellen auch! Nun nicht mehr! Und das mit dem ausploppen geht mir voll auf die Eier!
                Kann man gegen das ausploppen irgendwas machen??

                Mir passiert das immer sobald ich mit dem Hinterrad über Hindernisse muss!
                Muss ich da irgendwas anders machen? Z.b auf Gas stehen bleiben oder was anderes einstellen oder Übersetzung?

                Hab heut bestimmt 100 mal gekickt!

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Hab heut bestimmt 100 mal gekickt![/quote]

                  bei der felgenfarbe...kein wunder:gut2:
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Das mit dem knallen hatte ich vorm Ventile einstellen auch! Nun nicht mehr! Und das mit dem ausploppen geht mir voll auf die Eier!
                    Kann man gegen das ausploppen irgendwas machen??

                    Mir passiert das immer sobald ich mit dem Hinterrad über Hindernisse muss!
                    Muss ich da irgendwas anders machen? Z.b auf Gas stehen bleiben oder was anderes einstellen oder Übersetzung?

                    Hab heut bestimmt 100 mal gekickt!
                    Das ist halt die geringe Schwungmasse, deine will entweder hochtourig oder mit viel Kupplung gefahren werden. Da könntest du höchstens die Rekluse was genauer einstellen!
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Das ist halt die geringe Schwungmasse, deine will entweder hochtourig oder mit viel Kupplung gefahren werden. Da könntest du höchstens die Rekluse was genauer einstellen!
                      Hmmm und wie stell ich sie anders ein? Was soll ich denn verändern? Das sie etwas später zupackt und dann standgas höher ??
                      Jetzt ist es ja si das sie mit standgas schon los fährt sobald ich die Füße vom Boden nehme!

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann man gegen das ausploppen irgendwas machen??
                        http://trailtech.net/motorcycle_flywheels.html wennst mich fragst das einzige das wirklich hilft.

                        hatte meine rekluse auf sehr späten einkupplzeitpunkt gestellt und trotzdem ist sie mir ausgeploppt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Problem hab ich halt bei humanen Temperaturen nicht mit Ausploppen oder sowas.

                          Ist also Vergasereinstellungssache. Anspringen tut mein Mopped trotzdem sofort.

                          Werd das Ding einfach mal fetter drehen.

                          Und Lenny bei Hindernissen oder sonstwas einfach mit der Kupplung arbeiten, dann ploppt Sie auch nicht aus.
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und Lenny bei Hindernissen oder sonstwas einfach mit der Kupplung arbeiten, dann ploppt Sie auch nicht aus.[/quote]


                            :D:D:D:D:D:D
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Malibu!! Ich fahre rekluse!

                              Hmm ja mehr schwungmasse hab ichmir schon gedacht

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X