B Lizenz des deutschen Enduro-Pokals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B Lizenz des deutschen Enduro-Pokals

    Hallo allesamt
    Wollte mal fragen, ob jemand mir Infos über den deutschen Enduro-Pokal (B-Lizenz) geben kann
    - Streckenbeschaffenheit
    - Level der Fahrer
    - Crosslastig?

    Danke

  • #2
    Strecken sind bis auf wenige ausnahmen mit der DM identisch. Manchmal hat der Pokal andere Zeiten oder muss manche stellen nicht fahren. Vorne die Fahrer sind schon nicht langsam, weiter hinten halt etwas langsamer. Denn so eine B Lizenz kann sich ja jeder kaufen. Also wenn ich wollte sogar ich. Wobei man wenn man auf die Jahres Pokal Wertung keinen wert legt kann man auch mit der Günstigeren C Lizenz Starten wenn ich das richtig verstanden habe.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Wobei man wenn man auf die Jahres Pokal Wertung keinen wert legt kann man auch mit der Günstigeren C Lizenz Starten wenn ich das richtig verstanden habe.
      Wer nicht die komplette Saison fährt um am Ende des Saison Pokalsieger zu werden (und das machst du nicht, denn da hättest Du schon vor einer Woche in Uelsen beim ersten Wettbewerb am Start sein müssen), der sollte einfach eine C-Lizenz für nur 20 Euro nehmen.
      Der bekommt dann zwar keine Meisterschaftspunkte, aber darf trotzdem in der Tageswertung mitfahren und wenn er gewinnt, bekommt er auch den Pokal.
      (unter DMSB.de online beantragen, nicht vergessen ausdrucken, unterschreiben und dann per Post einschicken (wg. der Unterschrift))
      Die C-Lizenz lohnt sich sogar, wenn man nur bei einem einzigen Wettbewerb in der Nähe reinschnuppern will - eine Tageslizenz vor Ort kostet 25 Euro!

      Crosslastig sind die Strecken auf keinen Fall ;-)
      O.P.A.
      Offroad People Association

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        . Wobei man wenn man auf die Jahres Pokal Wertung keinen wert legt kann man auch mit der Günstigeren C Lizenz Starten wenn ich das richtig verstanden habe.
        Genau denn die habe ich mir dieses Jahr besorgt damit kannst du fast alle, Läufe mit fahren
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          hi,
          Strecken sind sehr unterschiedlich von sandig und flach in Uelsen und Burg oder mit deftigen Auffahrten z.B. in Waldkappel(sehr geil) Die Sollzeiten auf den Etappen sind so bemessen, daß die Schnellsten ca.5 min Pause an den ZK´s haben.Die schwächeren Fahrer kassieren auch schon mal Strafpunkte.Wenn man die Etappen gut schafft,entscheidet sich alles auf den Sonderprüfungen,da gehts um Hundertstel Sekunden.Die SP finden auf Crossstrecken o.ä. statt.Wenn dir das nicht liegt,hast du keine Chance vorne mitzufahren.Einfach mal einen Lauf als Zuschauer besuchen,das klärt alle Fragen.
          Kay
          Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

          Alfred Adler

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kaysktm Beitrag anzeigen
            sandig und flach in Uelsen und Burg
            tucheim hast du in dem zusammenhang noch vergessen.

            bei den drei läufen sind die sp´s sehr crosslastig, meist in sandguben und/oder auf äckern gesteckt.

            zum letzten lauf in uelsen gibt es ein helmcamvideo vom test, da sieht man es sehr gut.

            http://www.youtube.com/watch?v=BRIclVum_ik
            :trara: GST :trara:

            Kommentar

            Lädt...
            X