VERSICHERUNG Motorsport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VERSICHERUNG Motorsport

    Hallo Leute

    Suche zur Zeit eine günstige und Gute Versicherung für Motorsport Veranstaltungen sowie für Trainingsfahrten.

    Habe auch schon was gefunden von der

    Gothaer private Unfallversicherung bei: Arbeit ✔ Freizeit ✔ Haushalt ✔ Straßenverkehr ✔ Weltweit gültig ✔ ➜ Jetzt abschließen!


    Und das ganze kostet keine 50€ im Jahr!

    Was haltet ihr davon bzw wie seit ihr abgesichert??
    Oder was könnt ihr mir empfehlen?

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    :kratz: Sprich `mal den Jo (dr.dirt) an.
    Der kennt sich da, glaube ich, aus.

    Kommentar


    • #3
      Ich empfehle Dir dass Du auf alle Fälle dafür sorgst, dass schriftlich im Vertrag drin steht, dass Du beim freien Training auf Cross-Strecken (und im Wald ) bei lizenzfreien Veranstaltungen, die nicht vom DMSB genehmigt worden sind und überall, wo Du sonst rumfährst (musst Du selbst wissen) oder demnächst vielleicht rumfahren möchtest, versichert bist.

      Sonst hast Du vielleicht nachher eine Versicherung für ADAC-Wettbewerbe, aber beim "So rumfahren" mit den Kumpels auf der lokalen Cross-Strecke werd Dir Training zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit vorgeworfen - und das war es dann!
      O.P.A.
      Offroad People Association

      Kommentar


      • #4
        Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
        Ich empfehle Dir dass Du auf alle Fälle dafür sorgst, dass schriftlich im Vertrag drin steht, dass Du beim freien Training auf Cross-Strecken (und im Wald ) bei lizenzfreien Veranstaltungen, die nicht vom DMSB genehmigt worden sind und überall, wo Du sonst rumfährst (musst Du selbst wissen) oder demnächst vielleicht rumfahren möchtest, versichert bist.

        Sonst hast Du vielleicht nachher eine Versicherung für ADAC-Wettbewerbe, aber beim "So rumfahren" mit den Kumpels auf der lokalen Cross-Strecke werd Dir Training zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit vorgeworfen - und das war es dann!
        Ja das auf jeden Fall! Ich will so zu sagen überall Versichert sein! Auch wenn ich beim Bauern im Wald fahre!

        Vielleicht meldet sich der DR da ja noch drauf. Wie ist das denn bei euch? Wo seit ihr Versichert?
        Also normale Unfall greift ja nicht, auch wenn ihr angemeldet mit dem Bike fahrt:kratz:

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          ich bin bis dato unversichert - konnte es aber schon mal der BG auf's Auge drücken, schließlich war ich beruflich unterwegs:D
          O.P.A.
          Offroad People Association

          Kommentar


          • #6
            Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
            ich bin bis dato unversichert - konnte es aber schon mal der BG auf's Auge drücken, schließlich war ich beruflich unterwegs:D
            Bin ich bis jetzt auch und halte das nicht für gut! Wenn wirklich mal was passiert dann schaue ich ins Leere Glas! Deswegen lieber Versichern weil ungefährlich ist unser Sport ja nicht!

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Hallo Leute

              Suche zur Zeit eine günstige und Gute Versicherung für Motorsport Veranstaltungen sowie für Trainingsfahrten.

              Habe auch schon was gefunden von der

              Gothaer private Unfallversicherung bei: Arbeit ✔ Freizeit ✔ Haushalt ✔ Straßenverkehr ✔ Weltweit gültig ✔ ➜ Jetzt abschließen!


              Und das ganze kostet keine 50€ im Jahr!

              Was haltet ihr davon bzw wie seit ihr abgesichert??
              Oder was könnt ihr mir empfehlen?
              Wenn Du keine Läufe für irgendwelche Meisterschaften fährst - also eher so als Hobbyhonk mal in Bilstain oder so - brauchst Du die Motorsport-Versicherung eigentlich nicht.
              Da kommen dann deine Krankenversicherung bzw. eine normale Unfallversicherung für die Behandlungskosten auf.

              Wichtig ist, daß es sich halt nur um Hobbyveranstaltungen handelt, die nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dient, sondern der Optimierung von Fahrkönnen und Fahrtechnik sowie Verbesserung der Fahrzeugbeherrschung und Fahrsicherheit.

              Solltest Du aber DEM oder sonstige Wettbewerbe fahren, ist eine Motorsport-Versicherung sicher eine gute Idee.
              Die Gothaer ist da einer der (wenigen und) führenden Anbieter hierfür in Deutschland.

              So ganz günstig ist das aber nicht...
              Für Motocross und Enduro zahlst Du für eine Invaliditätsleistung von 50.000 Euro 91,50 Euro / Jahr zzgl. Vers.St., eine Unfallrente von 250 Euro kostet 47,50 Euro / Jahr zzgl. Vers.St.

              Kannst dich ja mal beim Gothaer Vertreter beraten lassen.
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Bei mir steht in meiner UV: voller Versicherungsschutz auch für Gelände Motorradfahr Veranstaltungen ( Moto Cross ) gem.dem beigefügtem Veranstaltungbeispiel .

                Geht also alles aber nur mal eben nicht für 3,50 .

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Wenn Du keine Läufe für irgendwelche Meisterschaften fährst - also eher so als Hobbyhonk mal in Bilstain oder so - brauchst Du die Motorsport-Versicherung eigentlich nicht.
                  Da kommen dann deine Krankenversicherung bzw. eine normale Unfallversicherung für die Behandlungskosten auf.

                  Wichtig ist, daß es sich halt nur um Hobbyveranstaltungen handelt, die nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dient, sondern der Optimierung von Fahrkönnen und Fahrtechnik sowie Verbesserung der Fahrzeugbeherrschung und Fahrsicherheit.

                  Solltest Du aber DEM oder sonstige Wettbewerbe fahren, ist eine Motorsport-Versicherung sicher eine gute Idee.
                  Die Gothaer ist da einer der (wenigen und) führenden Anbieter hierfür in Deutschland.

                  So ganz günstig ist das aber nicht...
                  Für Motocross und Enduro zahlst Du für eine Invaliditätsleistung von 50.000 Euro 91,50 Euro / Jahr zzgl. Vers.St., eine Unfallrente von 250 Euro kostet 47,50 Euro / Jahr zzgl. Vers.St.

                  Kannst dich ja mal beim Gothaer Vertreter beraten lassen.
                  Hmm aber ich fahre ja nur so ein Hobbykram!

                  Wie ist denn das mit Trainingsunfällen?? Also wenn ich auf Privatgrunstück mich zerlege?

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Hmm aber ich fahre ja nur so ein Hobbykram!

                    Wie ist denn das mit Trainingsunfällen?? Also wenn ich auf Privatgrunstück mich zerlege?
                    Das habe ich ja oben geschrieben...
                    die meisten "normalen" UV-Versicherungen schließen Unfälle aus, die der versicherten Person dadurch zustoßen, dass sie sich als Fahrer, Beifahrer oder
                    Insasse eines Motorfahrzeuges an Fahrtveranstaltungen einschließlich der dazugehörigen Übungsfahrten beteiligt, bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.

                    Hier ist der Begriff "Höchstgeschwindigkeiten" ganz entscheidend...

                    Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, sprich ein offenes Wort mit deinem Versicherungsvertreter. Der sollte es auf jeden Fall wissen.
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                      Wenn Du keine Läufe für irgendwelche Meisterschaften fährst - also eher so als Hobbyhonk mal in Bilstain oder so - brauchst Du die Motorsport-Versicherung eigentlich nicht.
                      Da kommen dann deine Krankenversicherung bzw. eine normale Unfallversicherung für die Behandlungskosten auf.

                      Wichtig ist, daß es sich halt nur um Hobbyveranstaltungen handelt, die nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dient, sondern der Optimierung von Fahrkönnen und Fahrtechnik sowie Verbesserung der Fahrzeugbeherrschung und Fahrsicherheit.

                      Solltest Du aber DEM oder sonstige Wettbewerbe fahren, ist eine Motorsport-Versicherung sicher eine gute Idee.
                      Die Gothaer ist da einer der (wenigen und) führenden Anbieter hierfür in Deutschland.

                      So ganz günstig ist das aber nicht...
                      Für Motocross und Enduro zahlst Du für eine Invaliditätsleistung von 50.000 Euro 91,50 Euro / Jahr zzgl. Vers.St., eine Unfallrente von 250 Euro kostet 47,50 Euro / Jahr zzgl. Vers.St.

                      Kannst dich ja mal beim Gothaer Vertreter beraten lassen.
                      Und eben jeder Versicherungsfuzzi sagt da was anders bzw. haben die meisten keine Ahnung und fragen dann beim Konzern.
                      Bei den meisten Vers. sind alle Motorsportarten sogar Trial bei manchen ausgeschlossen, ich rede da von der Unfallversicherung jetzt. d.H auf Crossstrecken fahren trainieren auch als reiner Hobbyfahrer ohne Lizenz und ohne Ambitionen ist definitiv nicht versichert, das sagen mir 10 von 10 Versicherungstypen. die versicherungen kacken heute sehr rum mit sowas, las dir alles schriftlich geben was genau versichert ist und dich nicht mit mündlichen zusagen abspeisen. im schadensfall sehr hilfreich.
                      beim endurieren sehe ich das etwas lockerer das reicht eine normale Unfallsversicherung weil du ja auf quasi öffentlichen wegen fährst, wenn auch meistens in D nicht erlaubt.
                      du bist da immer der depp wenn was passiert, endurorennen sind versichert, las dir aber in der sonderprüfung was grobes passieren, die versicherung hat durch irgenwelche zufälle die nase tief drin und sagt dann bist sp gefahren auf zeit. > pech gehabt....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von oktanzahl Beitrag anzeigen
                        Und eben jeder Versicherungsfuzzi sagt da was anders bzw. haben die meisten keine Ahnung und fragen dann beim Konzern.
                        Bei den meisten Vers. sind alle Motorsportarten sogar Trial bei manchen ausgeschlossen, ich rede da von der Unfallversicherung jetzt. d.H auf Crossstrecken fahren trainieren auch als reiner Hobbyfahrer ohne Lizenz und ohne Ambitionen ist definitiv nicht versichert, das sagen mir 10 von 10 Versicherungstypen. die versicherungen kacken heute sehr rum mit sowas, las dir alles schriftlich geben was genau versichert ist und dich nicht mit mündlichen zusagen abspeisen. im schadensfall sehr hilfreich.
                        beim endurieren sehe ich das etwas lockerer das reicht eine normale Unfallsversicherung weil du ja auf quasi öffentlichen wegen fährst, wenn auch meistens in D nicht erlaubt.
                        du bist da immer der depp wenn was passiert, endurorennen sind versichert, las dir aber in der sonderprüfung was grobes passieren, die versicherung hat durch irgenwelche zufälle die nase tief drin und sagt dann bist sp gefahren auf zeit. > pech gehabt....

                        Ja genauso denke ich auch! Man sollte ja lieber auf nummer sicher gehen und 100€ im Jahr oder so investieren. Und da ist die Gother glaube ich ein guter ansprechpartner.

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          Mahlzeit,

                          ich habemich bei der Crashguard der Würzburger Vesicherung Unfallversichert.
                          siehe link:


                          Die Versichern ausdrücklich den Enduro und Motocrosssport!
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab noch was vergessen:
                            Ich habe bei 2 verschieden Versicherungen angefragt und die hatten beide den Motorsport pauschal ausgeschlossen.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Hab noch was vergessen:
                              Ich habe bei 2 verschieden Versicherungen angefragt und die hatten beide den Motorsport pauschal ausgeschlossen.
                              Danke! Mal schauen was die so haben und kosten

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X