Vergasereinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergasereinstellung

    Bräuchte mal wieder nen Tipp von Euch: war getern mit der 300erter Fahren. Temperatur 16 Grad. Leerlauf zu niedrig, das Ding ging immer aus. Habe dann die LL-Schraube gedreht und LL höher eingestellt. Ging nicht mehr aus aber klopfte (dong - dong - dong) von da an beim Gaswegnehmen. Ursache? Abhilfe? :kratz: Danke für Eure Hilfe!

  • #2
    Welche Düsen , Nadel ,Clipstellung ???
    Gibts glatt ne Tabelle für :craz:
    Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

    ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

    Kommentar


    • #3
      Hast du mal etwas mit der Gemisch-schraube rum probiert ?
      müßte helfen !
      dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

      Kommentar


      • #4
        Jo, mit Gemischschraube rumgefummelt, läuft jetzt sauber und gut. Danke!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
          Jo, mit Gemischschraube rumgefummelt, läuft jetzt sauber und gut. Danke!

          Hi, hab das gleiche problem
          Hast du sie dann fetter oder magerer eingestellt?

          mfg

          Kommentar


          • #6
            habe sie ein bischen magerer gemacht. Dabei habe ich mich an der Tabelle im KTM-Heft orientiert und die Nadel sowie Düse um eine Position magerer eingestellt. Klappte prima....

            Kommentar


            • #7
              Wobei du dann immer noch auf der Fetten Seite bist. Die KTM Tabelle ist ziemlich auf der sicheren Seite, der normale Hobbyfahrer kann eigentlich ohne Risiko eine Stufe magerer gehen. Nur bei extremen Tiefsand Vollgas Geschichten eventuell nicht. Aber wo gibt es die schon mal länger am Stück.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                KTM Freeride Vergaser Einstellen / JD-Kit + DT1 Luftfilter

                Hallo,
                hier mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin nicht komplett falsch...

                Ich hab mir vor kurzem eine KTM Freeride 250R gekauft und bin eigentlich ganz glücklich mit dem Motorrad....

                Hier meine Frage:

                Hat bereits jemand Erfahrungen mit einem JD-Jetting-Kit in Verbindung mit einem DT1 Airpower Luftfilter-Set gemacht?

                Wie funktioniert das in Kombination und hat vielleicht jemand Tipps für die Vergasereinstellung oder sonstiges?

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Meiner Meinung nach sind JD und Dt1 nicht nötig billiger ist HD 125 Clip 3 und nur das Filterelement fahren ohne Kanister drumherum, dreht besser aus und läuft nicht so fett im Teillastbereich und kostet nix :-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die schnelle Hilfe...
                    Die Tupperdose um den Filter hab ich von Anfang an weg gelassen.
                    Dein Tipp zur Einstellung werde ich sobald ich Zeit habe mal ausprobiern und mal schauen ob ich das Geld für JD Kit und Airpower Set sparen kann :-)

                    trotzdem würde mich mal interessiern ob schon jemand Praxiserfahrung mit den beiden Sachen in kombination gemacht hat ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      habe da mal eine Frage wenn ich an der LL schraube drehe muß ich dann auch an der gemischschraube drehen ?

                      Ich Frage weil meine gasgas ec 125 viel schwarzen misst aus dem Auspuff wirft und gehe mal davon aus das die zu fett eingestellt ist.

                      Gruß Jan

                      Kommentar


                      • #12
                        wie ist denn deine Bedüsung generell???
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          Jo das ist eine gute Frage.

                          Habe die gasgas am Wochenende erst geholt daher weiß ich es leider nicht.

                          Der typ wo ich die geholt habe hat nur gesagt ich habe die ein bischen fetter eingestellt.

                          das wars mehr hat der nicht gesagt aber ich bin der Meinung wenn das schwarze zeug schon aus dem Auspuff kommt ist die schon sehr fett eingestellt oder ?

                          Kommentar


                          • #14
                            war das die 125er für 1500€???

                            Mach den Vergaser auf und kucke dir folgende Teile an:

                            Hauptdüse
                            Leerlaufdüse
                            Schieber
                            Nedal
                            Umdrehungen Luftschraube

                            da staht überall ne Nummer drauf, dann können wir weiterreden...
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              nein das war die nicht.

                              Ok werde mal reinschauen und werde mich dann nochmal melden.

                              Gruß und Danke schon mal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X