Wo find ich passende Gabelfedern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo find ich passende Gabelfedern?

    Ich suche für meine KDX 250 eine straffere Abstimmung zwecks Anpassung an mein Körpergewicht:
    Ein Öhlins-Bein hab ich schon, das probier ich demnächst und lass es ggfs. anpassen.
    Die Federn kann ich auch selber tauschen, frag mich nur was passt.

    Ist ne KDX 250 BJ ´93, die Gabel ist vermutlich identisch mit der der KX 250 aus ´91. Die KX-Federn dürften passen und vermutlich etwas straffer sein, ich weiß nur nicht, ob das reicht.

    Mein Gedanke war, KLX 650 - Federn reinzustecken, die hatte ich noch liegen und die Überlegung war, dass mein Gewicht etwa so viel vom Durchschnitt nach oben abweicht, wie die KLX schwerer ist, als die KDX. Federn passen auch rein, sind aber so runde 5 Cm zu kurz...

    Also: Hat noch einer pasende KX-federn zum probieren liegen?
    Weiß einer, welche Federn passen würden. Hm, ich Depp hab natürlich nur die Länge gemessen - 50,00 Cm.
    Christian
    www.lange-koeln.de

  • #2
    Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
    Ich suche für meine KDX 250 eine straffere Abstimmung zwecks Anpassung an mein Körpergewicht:
    Ein Öhlins-Bein hab ich schon, das probier ich demnächst und lass es ggfs. anpassen.
    Die Federn kann ich auch selber tauschen, frag mich nur was passt.

    Ist ne KDX 250 BJ ´93, die Gabel ist vermutlich identisch mit der der KX 250 aus ´91. Die KX-Federn dürften passen und vermutlich etwas straffer sein, ich weiß nur nicht, ob das reicht.

    Mein Gedanke war, KLX 650 - Federn reinzustecken, die hatte ich noch liegen und die Überlegung war, dass mein Gewicht etwa so viel vom Durchschnitt nach oben abweicht, wie die KLX schwerer ist, als die KDX. Federn passen auch rein, sind aber so runde 5 Cm zu kurz...

    Also: Hat noch einer pasende KX-federn zum probieren liegen?
    Weiß einer, welche Federn passen würden. Hm, ich Depp hab natürlich nur die Länge gemessen - 50,00 Cm.
    gugg mal hier






    Kommentar


    • #3
      "gugg mal hier" -> Dann sei doch mal so nett und such mir die richtige raus... gibt auch ein Bier, wenn wir wir uns mal treffen.
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4
        Ruf doch mal bei Twenty oder beim Franz an. Die kennen sich auch mit den ollen Japanern aus, können dich beraten und haben bestimmt Federn für die da. Und die Welt kosten die auch nicht.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #5
          guckst du

          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            od. hier

            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar

            Lädt...
            X